PlayStation VR: Sony-Chef unzufrieden mit aktueller VR-Situation

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DominikZwingmann

Guest
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Dann sollen sie halt zulassen, dass auch nur die Pro unterstützt werden darf. PCars 2 hätte ja PSVR Support bekommen, durfte es aber nicht, weil sie es mit der normalen PS4 nicht zufriedenstellen hingekriegt haben. Sony hat dann verboten es nur auf der Pro zu bringen.
 
Sollten sie halt mehr Werbung für machen und Inhalte nachreichen, die über die bekannten Minispiel-Sammlungen hinausgehen. Zumindest ist das mein Eindruck von der Lage.
 
Ich bin der Meinung, dass Sony, Facebook, Valve und co. hätten kooperieren müssen, anstatt sich gegenseitig Konkurrenz zu machen. Auch hätte man unbedingt MS gleich am Anfang ins Boot holen müssen. Solange die XBOX kein VR hat, kann es sich nicht durchsetzen, wie denn wenn 1/3 alles Konsolenspieler es nicht nutzen kann, die für großen des Umsatzes verantwortlich sind.

Nun habe sie alle nen unüberschaubaren, kleinen abgekapselten Markt, der keinen Interessiert mit Hardware zu Absurdpreisen. 500k VR seit Juni hört sich ja toll an, nur leider ist das ein weiterer schlechter Witz, wenn man das in Relation zu den Hardwarezahlen sieht. Was soll daran EA und Co. locken, es bedeutet gleichzeitig das ca. 90 Mio. Konsolen ohne VR dastehen, Nintendo schafft es ja schon nicht mit 5 Mio. Switch Konsolen Entwickler zu finden. Also ich meine jetzt für echte AAA Spiel, nicht Kickstarter, Indie, Port etc.

Mich wundert aber wirklich das man es so gemacht, ich weiß nicht, ob es einfach gewaltige Gewinnmargen pro Headset sind, aber das es sich so nicht durchsetzen wird, war von vornherein klar. Ich wundere mich wirklich das Facebook dafür Mrd. hingeblättert hat...
 
Ich bin der Meinung, dass Sony, Facebook, Valve und co. hätten kooperieren müssen, anstatt sich gegenseitig Konkurrenz zu machen. Auch hätte man unbedingt MS gleich am Anfang ins Boot holen müssen. Solange die XBOX kein VR hat, kann es sich nicht durchsetzen, wie denn wenn 1/3 alles Konsolenspieler es nicht nutzen kann, die für großen des Umsatzes verantwortlich sind.

Nun habe sie alle nen unüberschaubaren, kleinen abgekapselten Markt, der keinen Interessiert mit Hardware zu Absurdpreisen. 500k VR seit Juni hört sich ja toll an, nur leider ist das ein weiterer schlechter Witz, wenn man das in Relation zu den Hardwarezahlen sieht. Was soll daran EA und Co. locken, es bedeutet gleichzeitig das ca. 90 Mio. Konsolen ohne VR dastehen, Nintendo schafft es ja schon nicht mit 5 Mio. Switch Konsolen Entwickler zu finden. Also ich meine jetzt für echte AAA Spiel, nicht Kickstarter, Indie, Port etc.

Mich wundert aber wirklich das man es so gemacht, ich weiß nicht, ob es einfach gewaltige Gewinnmargen pro Headset sind, aber das es sich so nicht durchsetzen wird, war von vornherein klar. Ich wundere mich wirklich das Facebook dafür Mrd. hingeblättert hat...

Allerdings ist MS auch selber Schuld. VR läuft wenn überhaupt auf der Pro stabil, wie soll also die normale One das handhaben? Selbst wenn, glaube ich nicht, dass es eine große Rolle spielen würde. Von den 1/3 aller Konsolenspieler besitzt sicherlich der einen oder andere eine PS4 und einigen ist VR zu teuer oder interessiert es einfach nicht. Von den 1/3 bleibt am Ende nur ein sehr kleiner Bruchteil.

Außerdem solltest du VR nicht mit der Switch vergleichen. Das eine ist ein OPTIONALES 400€ teures Peripherie Gerät. Das andere eine Konsole.
 
Wenn selbst AAA Titel wie Resi 7 den Durchbruch von VR nicht bringen...Merke es bei mir selbst auch, dass VR bisher zwar neugierig macht, aber so richtig reizen oder gar ziehen tut es irgendwie dann doch nicht. Für mich müsste es sowas wie G-Police geben. ^^
 
Wie vorhergesagt. Am Anfang ist der Reiz gross,weil etwas Neues,aber nach gewisser Zeit ist die Luft raus.Genau wie bei einem Weib.:D
 
Sonys LineUp ist ein schlechter Witz...



Das betrifft aber nicht nur Sony.
In meinen Augen ist das komplette VR-Spielelineup ein schlechter Witz.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Ausnhame, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;-)

In diesem Sinne: Mich wundert die aktuelle VR-Situation aber nicht. Der Hardware-Preis ist zu hoch und das Software-Angebot zu niedrig. Da kann folglich auch nicht wirklich etwas draus werden.
 
Auch das kommt noch dazu.Kaum Spiele.Von meinem Bekanntenkreis kann ich größtenteils nur negatives berichten. Die Begeisterung hat stark nachgelassen.Erst macht man die Leute heiss und dann liefert man nicht die passende Software. Traurig,oder?
 
Allerdings ist MS auch selber Schuld. VR läuft wenn überhaupt auf der Pro stabil, wie soll also die normale One das handhaben? Selbst wenn, glaube ich nicht, dass es eine große Rolle spielen würde. Von den 1/3 aller Konsolenspieler besitzt sicherlich der einen oder andere eine PS4 und einigen ist VR zu teuer oder interessiert es einfach nicht. Von den 1/3 bleibt am Ende nur ein sehr kleiner Bruchteil.

Außerdem solltest du VR nicht mit der Switch vergleichen. Das eine ist ein OPTIONALES 400€ teures Peripherie Gerät. Das andere eine Konsole.

Also was auf der PS4 läuft, das läuft auch auf der One. Da braucht man nicht den dicken Fanboy jetzt markieren. Ansonsten wie beschrieben, wenn man eine neue Technologie durchsetzen will, dann geht das nicht im Alleingang und egal wie ungern man es hören mag, ohne MS geht da gar nichts...

Der Vergleich mit der Konsole Hardware passt insofern, weil die Verbreitung die Spiele bringt, das ist bei VR nicht anders, als bei Heimkonsolen.

Das betrifft aber nicht nur Sony.
In meinen Augen ist das komplette VR-Spielelineup ein schlechter Witz.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Ausnhame, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;-)

In diesem Sinne: Mich wundert die aktuelle VR-Situation aber nicht. Der Hardware-Preis ist zu hoch und das Software-Angebot zu niedrig. Da kann folglich auch nicht wirklich etwas draus werden.

Sicherlich, aber Sony ist Marktführer, hat am meisten verkauft und nun kommt halt erstmal nix.... was soll das? Ich meine was für ein Plan hatte Sony bitte???
 
Also was auf der PS4 läuft, das läuft auch auf der One. Da braucht man nicht den dicken Fanboy jetzt markieren. Ansonsten wie beschrieben, wenn man eine neue Technologie durchsetzen will, dann geht das nicht im Alleingang und egal wie ungern man es hören mag, ohne MS geht da gar nichts...

Der Vergleich mit der Konsole Hardware passt insofern, weil die Verbreitung die Spiele bringt, das ist bei VR nicht anders, als bei Heimkonsolen.



Sicherlich, aber Sony ist Marktführer, hat am meisten verkauft und nun kommt halt erstmal nix.... was soll das? Ich meine was für ein Plan hatte Sony bitte???



Der Plan von Sony war wahrscheinlich "Hauptsache dabei sein, nicht das ein anderer Konzern da eine Marktlücke für sich alleine nutzt".

In diesem Sinne: Dieses Verhalten ist in der Branche meiner Meinung nach aber fast schon zur Regel geworden. Zu Beginn der PS4/XBO-Ära haben auch alle vor der Hardware gesessen und erstmal hauptsächlich schwache Software präsentiert; keiner wusste die neuen Konsolen ordentlich zu nutzen, obwohl man vorher noch nach einer neuen Gen geschrien hatte.
 
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