Xbox One: Duke-Controller erscheint definitiv

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Duke-Controller erscheint definitiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Duke-Controller erscheint definitiv
 
Ich habe noch das Original am Start.
So schlecht fand ich den nicht, aber für die One muss ich den nicht haben
 
Du hast doch keine Ahnung. Nimm mal den vom Jaguar oder Intellivision in die Hand.
Dagegen ist dieser ein echter Segen :)
 
Ich mag den Controller, weil es mich an die Dreamcast erinnert, ansonsten finde ich es nicht verkehrt, generell nen großen Controller anzubieten.

Mit Display dran hört sich das aber schonmal etwas teurer an....

Ansonsten hat MS echt ne faible für Controller. Die hauen echt gefühlt jede Woche irgendwas raus zu dem Thema.
 
Ich musste Halo 1 und 2 darauf spielen.
Mit weiß oder schwarz Granaten zu werfen war grausam.
Hab die nie gefunden.

Als direkte Konkurrenz zum PS-Knochen und GC-Kinder-Controller war es erstaunlich etwas noch schlimmeres zu erschaffen.
 
Ich kenne nur den S Controller, da war es genauso ein krampf mit der schwarzen und weißen Taste, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Ansonsten gefiel mir der Controller richtig gut, generell hat MS in dem Punkt noch nie versagt, ich habe auch noch nen uralten PC Sidewinder Controller (ohne Analogsticks), welches ich wirklich verehre! :D
 
In der Generation war der Cube Controller klar der beste, auch heute ist der absolut top.

Der Dual Schock 2 war absoluter Mist. Vor allem bei Racer.... mein armer Daumen
 
Ich fand am GameCube Controller klasse, das die Tasten unterschiedliche großen hatten, der große Hauptknopf A drumherum die Nierenschalen.

Ansonsten aber glaub ich hatte der auch keine Analogen Schultertasten, für Rennspiele also unbrauchbar, insofern kann man den nicht als besten Controller bezeichnen.

Dual Schock 2 find ich auch gräßlich, da "küssen" sich dauern die Daumen, anderseits aber wohl am besten geeignet für Linkshänder....
 
Für Prügelspiele war der DS2 am besten.

Der GC-Controller war für seine Spiele in Prdnung, aber versagte bei denen der Thirds.
 
Generell für 2D Spiele, dafür ja das das Original auch gedacht, die haben halt Analogsticks drangeklebt. Für die heutigen Spiele aber ist der Dual Schock nicht optimal.
 
Also ich hatte den originalen Controller der ersten Xbox nie in der Hand. Aber bequem sieht der nicht gerade aus :D
 
Wird für meine Sammlung geholt.Zum Zocken ist der aktuelle schon top.Nur der Elite ist nochmal eine Steigerung. Bin aber dafür zu geizig.:D
 
Weil du einer bist der sich ständig aufregt wenn ich scheinbar etwas schlechtes über die Xbox schreibe.
Und dann lese ich dass du den original Xbox Controller noch nie in der Hand hattest.
Ich habe diesen noch hier, da der kleine S Controller später kam und eigentlich exklusiv für den Japanischen Markt gedacht war
 
Weil du einer bist der sich ständig aufregt wenn ich scheinbar etwas schlechtes über die Xbox schreibe.
Und dann lese ich dass du den original Xbox Controller noch nie in der Hand hattest.
Ich habe diesen noch hier, da der kleine S Controller später kam und eigentlich exklusiv für den Japanischen Markt gedacht war

Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat :D
Ich rege mich hauptsächlich auf weil du bei jeder Xbox News über die Xbox herziehst.
Und warum ich den Controller nie in der Hand hatte liegt einfach daran das ich zu der Zeit kaum gezockt hatte. Nur mal bei Kumpels auf der PS2. Selber ne Konsole hatte ich erst wieder ab 2008 eine XBox360.
 
Sei froh, dass du ihn nie hattest, sonst hättest du auch vielleicht keine 360 gekauft.
Ich persönlich halte das Pad für ganz misserabel. Der S-Controller ist dem der 360
aber schon sehr nahe und für die damalige Zeit sehr sehr gut.
Aber was Nintendo damals mit dem Gamecube-Pad herausgehauen hat, war damals
an Gemütlichkeit nicht zu überbieten.
 
Zurück