Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert
 
Sehe ich jetzt nicht so. Es gibt viele Openworld Games und leider gehören die von Ubisoft zu den schlechteren.
 
diese liste kann man fortsetzen und ist absoluter schwachsinn. dann können wir morrowind nennen an dem ubi sich orientiert hat, morrowind an ultima, usw...
zumal ich denke das horizon schon lange in arbeit war als ubi far cry erschien. zudem wieso sollte man sich ausgerechnet an UBI orientieren ausser man will schlechte spiele oder eben halbherzige machen?
Ubi, wie steht es eher aus mit watch dogs <-> GTA?
nur weil es ein open world hat und man ab und zu ein kraut rupfen kann ist es keine orientierung eher was naheliegendes.
Horizon udn Zelda haben was an dem sich ubi orientieren sollte, die spiele haben sowas wie eine seele, anspruch, eine menschliche heldin, und vieles mehr.
 
Diese Aussagen sind überflüssig, da mehr oder weniger jedes Spiel bereits da gewesene Elemente aufgreift und neu kombiniert, woraus dann das "neue" entsteht. Ob sie aus einem Ubisoft-Spiel oder von sonstigen Entwickler kamen ist dabei völlig egal. Es kommt eh darauf an, wie man diese Elemente geschickt im Gameplay-Design einsetzt, sodass dabei erstens ein sehr gutes Spiel sowie eine Art Innovation oder Einzigartigkeit gesehen werden kann... Und von solchen hat Ubisoft leider sehr wenige bis kaum welche, dafür Nintendo umso mehr, Guerilla Games ist auch noch nicht ganz soweit aber mit Horizon einen sehr guten Sprung gemacht.
 
Ubisoft macht ja durchaus nen guten Job.
Größtes Manko ist aber das ihr Gameplay oft nicht ganz so frisch wirkt wegen der dauernden Retorte.
Dafür hauen sie alle paar Jahre doch nen echten Kracher raus.
AC1, BGE, The Division, Far Cry etc.
 
Durch U-play wird einem erst bewusst wie viel man von denen zockt. Top kann ich aber nur Zombi U bezeichnen. Bei den anderen Games kann man trotz jährlicher Updates die höhere Qualität und Originalität bei neuen Marken wie Division nicht von der Hand weisen. Mein Lieblingspublisher werden sie nie werden, aber Anerkennung für den Output, der wirklich viele Genres und Zielgruppen abdeckt, hab sie auf jeden Fall verdient.
 
Der Output ist wirklich nicht schlecht, nur finde ich, dass sie in der letzten Zeit zu sehr auf Openworld und Coop setzen.
Und bis auch Rainbow 6 und das kommende South Park Spiel, konnte mich kein Ubi Spiel wirklich 100% überzeugen.
 
Child of Light, Valiant Hearts und Rayman waren die einzigen Ubi Soft Spiele, dir mir in dieser Gen gefallen habe. Der Rest war entweder uninteressant oder Schrott.
 
Rayman, Divison, Rainbow Six(!), Assassins Creed, South Park, Anno, Farcry, WD2, Ghost Recon, Track Mania..
Puh, da kommt einiges zusammen was bei denen gerade sehr gut ist. Ob es den eigenen Geschmack trifft ist ne andere Geschichte aber von den großen fällt mir kaum ein Publisher ein, der mehr kracher bringt.
 
Das letzte Ghost Recon hat ziemlich viele mittelmäßige Wertungen bekommen und fiel auch bei vielen Spielern durch.
 
Ich hatte mit den Ubisoft-Spielen viel Spaß. Wirklich Schrott fand ich jetzt keines davon.
Manche Ubi-Reihen haben mich aber etwas übersättigt und hab deshalb das Interesse verloren.

Von den derzeit angekündigten Spielen interessieren mich nur Anno und South Park.
Bei The Crew 2 warte ich erstmal ab. Sieht schon ganz gut aus, aber nach dem schlechten ersten Teil, bin ich da etwas vorsichtiger :)
 
Ich hab davon auch nicht alles mehr als 100h gespielt doch sind es trotzdem sehr gute Games, oder viele davon dind sehr gut. :)
Ich werde mir bald mal GRW zulegeb, da höre ich eigentlich nur gutes was den Koop Teil betrifft. :)
 
Das letzte Ghost Recon hat ziemlich viele mittelmäßige Wertungen bekommen und fiel auch bei vielen Spielern durch.

Na und? Was ist mir das egal, wie irgendwelche Mazazine die eine UC mit 95% bewerten erzählen? Bei mir haben das Game recht viele gepsielt und waren begeistert. Ich glaube Division hat auch nur ne 80er MC und fetzt trotzdem wie sau.
Naja und dein Spielegeschmack is ja nun mal sehr besonders..
 
Na und? Was ist mir das egal, wie irgendwelche Mazazine die eine UC mit 95% bewerten erzählen? Bei mir haben das Game recht viele gepsielt und waren begeistert. Ich glaube Division hat auch nur ne 80er MC und fetzt trotzdem wie sau.
Naja und dein Spielegeschmack is ja nun mal sehr besonders..

So besonders ist mein Spielegeschmack garnicht wie alle immer tun :P
 
Durch U-play wird einem erst bewusst wie viel man von denen zockt. Top kann ich aber nur Zombi U bezeichnen.(...)
... und seit kurzem auch Mario+Rabbids Kingdom Battle. :)

Edit: @Psycho
das letzte Anno war im Nachhinein auch nicht so der Bringer, bin dann recht bald wieder 1404 gelandet. Aber ich gebe dir recht, dass Ubi zumindest nicht der schlechteste Publisher ist. Ich hatte zum Beispiel mit Watch_Dogs 2 sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr will ich auch nihcht sagen. Mir haben sie in dieser Gen einfach sehr viel Spaß gebracht. Ich gehöre aber auch echt zur Zielgruppe, da ich auch sehr auf Koop Shooter stehe. Divison und Siege sind bei uns dauerbrenner.
Egal, dass hab ich ja bereits zwölfunddreißig mal erzählt. Kurzum, ich kann den Groll gegen Ubi nicht nachvollziehen und mag die :)
 
Zurück