Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test
 
Glaube kaum dass das Spiel in dieser Form ein Erfolg für die Single-Player Gamer wird.
 
Online wird's bestimmt ordentlich Laune machen.

Interessiert bin ich immer noch auch wenn offline natürlich fehlt :-(
 
Als GT-Fan seit Tag1, enttäuscht mich das fehlen von einem richtigen Karriere-Modus sehr..
PD kann keinen weißmachen, dass das ein vollwertiger GT ist, mit den besten Aspekten von den Vorgänger Teilen.. Wird wahrscheinlich, nur ein etwas umfangreicheres Prologueteil..
 
Ich finde es erstaunlich das so viele echte Gamer das Spiel einfach nicht verstehen. Das wird ne harte Nuss für das Marketing!
 
Hat nicht viel mit "echter" Gamer zu tun

Das meine ich gar nicht kritisch oder angreifend. Das Game ist ja ganz bewusst kein GT Classic Teil.
Das gesamte Gamedesign ist nicht auf einen normalen GT/Forza Teil ausgerichtet sondern einfach auf reine Zeiten Duelle und pvp.
Tuning, Karriere etc. passen nicht. Die Autos dürfen nicht verändert werden, da sie sonst nicht mehr in ihrer Klasse vergleichbar macht. Setup, klar. Aber keine Eingriffe.
Natürlich gibt es nur so um die 140 und nicht 1000 Fahrzeuge. Was hätte man denn ansonsten für eine oberflächliche Karriere ran hängen sollen? PCars hat das getan und wird dafür regelmäßig zerrissen. Dann können sie es auch lassen, wenn das keiner will.

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein ganz normaler vollpreis Titel mit Hot Lap und MP Fokus. Jedes Fahrzeug wird ein Fest sein und keins fährt sich wie das andere. Allein hier könnte man ja ansetzen und wie bei den Classic teilen einfach 5 mal das selbe Auto mit unterschiedlichen Jahrgängen und facelifts einfügen. Also einfach 6 mal den fast selben Civic mit gleichem Fahrgefühl anbieten und so den Carpool billig aufblasen. Doch das will das Spiel nicht. Hier soll alles ineinander greifen und ein neues Erlebnis im MP bieten. Der Fokus soll eben auf fairste FIA like Duellen liegen. Klassen und Ligen für Duelle mit passenden Gegnern mit einem großen, stets vergleichenbaren, weil homologierten Fuhrpark. Das was man da auf dem Papier sein will ist großartig und sollten sie das schaffen, wäre GT Sports neben iRacing und dessen Mitbewerbern, der einzige Konsolen Racer der so gespielt werden würde. Schade das sie dafür nicht auch die Fahrpshysik angepasst haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Schade ist einfach, dass Poly es nicht schafft, den Leuten das Spiel zu erklären. Selbst die Racing Fans hier verstehen nicht was GTS eigentlich sein soll und das ist schade. Es wird wohl nicht wenige geben die was vollkommen anderes erwarten, als das was sie dann geboten bekommen.
Solche Games spielt man vollkommen anders als Classic GT Forzas.
 
Mich interessiert das Spiel fast null. Ich fahre eher selten online in rennspielen.

Ich verstehe das prinzip schon gut, is nur leider nicht mein fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich gar nicht kritisch oder angreifend. Das Game ist ja ganz bewusst kein GT Classic Teil.
Das gesamte Gamedesign ist nicht auf einen normalen GT/Forza Teil ausgerichtet sondern einfach auf reine Zeiten Duelle und pvp.

Dann müssen die das allerdings auch mal klar kommunizieren, denn bei solchen News weiß glaub Poly selber nicht was GT Sport sein soll.

Die Erfahrungen anderer User über den PVP-Teil, waren in der Beta-Phase nicht sonderlich gut. Da wartet man quasi zu festen Zeiten damit das Rennen los geht, dann startet aber nicht das Rennen weil zu viele On sind und wartet nochmal 30 Minuten oder 1 Stunde auf das nächste Rennen? Sorry, dafür ist mir die Zeit dann zu schade.
 
Ich denke Forza 7 wischt damit den Boden auf... für mich ist es unverzeihlich auf eine Kampagne zu verzichten. Ich kenne GT mobile und ohne Kampagne fehlte mir die Motivation...

Hört sich für mich wie eine limitierte Version an, weil Teil 6 für Serienverhältnisse ein epischer Flop war. Allerdings sollte Sony da auch sehen, dass es am PS4 Launch und dem verbugten 5. Teil lag. Wahrscheinlich ist das wohl deren Lehre drauf, aber finde ich völlig falsch.

Lieber wäre mir ein Port vom 6. Teil gewesen, weil es toll war und Spaß machte (mehr als Forza...).
 
Fand das System in der Beta sehr motivierend. Der direkte Vergleich mit seinen Freunden spornt einen schon an.
Weiß aber noch nicht, ob ich es mir hole. Kommt ganz auf meine Kollegen an :)

Werde aber wohl eher zu Forza 7 greifen. Zwei Rennspiele zur gleichen Zeit brauch ich nicht.
 
Ich will gar nicht an die Fm Stunden denken.....

Sollte ja dann auch mal wieder mit Challenge klappen. Sind ja einige wohl am Start
 
Ich erinnere mich immer wieder gerne an unsere Challenge, die hat mir großen spaß bereitet und die kann diesesmal mir mehr Teilnehmern und der größeren Streckenauswahl wahrlich episch werden.
 
@psycho
Du meinst GT ist quasi sowas wie das aktuelle Rainbow 6 im Shootersegment? Keine (echte) Solokampagne, Fokus zu 95% auf Onlinemodi
Richtig verstanden?
 
Bei dem überschaubaren Umfang von GT Sports frage ich mich trotzdem warum die für das Spiel so lange gebraucht haben :D
 
Zurück