Nintendo Switch: Shooter-Offensive mit Doom und Wolfenstein

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Shooter-Offensive mit Doom und Wolfenstein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Shooter-Offensive mit Doom und Wolfenstein
 
Wenn die es nicht vermurksen, dann wird Doom auf jeden Fall geholt. Na ja, zu Beginn der Wii gab es ja auch eine Shooteroffensive, daher erst mal abwarten.
 
Hab die News echt gefeiert!
Bethesda liefert echt ab und sorgt für Support. Dickes Lob!

Hab Doom zwar schon auf X1 und Wolfenstein wird auch auf der One erst geholt noch ABER werde mir beide alleine schon der Unterstützung wegen auf der NSW holen nochmal.
Und ich meine wie geil is das denn...DOOM unterwegs :mosh:
 
Mich überrascht das die Switch das darstellen kann.

Aber wird (leider) scheitern...
 
Mich überrascht das die Switch das darstellen kann.

Aber wird (leider) scheitern...

Befürchte ich leider auch da ich denke das die Zielgruppe für beide Spiele eher nicht zu den Switch Besitzern zählt. Hoffe trotzdem es gibt genug Shooter Fans unter den Switchlern ;)
 
Eben aber auch weil das schon wieder alles alte Kamellen sind... Skyrim ist 6 Jahre alt, Doom 1 Jahr alt und Wolfenstein 2 erscheint auch nach dem eigentlichen Release... und fast garantiert kann man schon wieder sagen das es irgendwie, irgendwo limitiert sein wird, das hat man jetzt auf allen Nintendo Konsolen immer und immer wieder gesehen und jedes mal ist es gescheitert, trotzdem versucht man exakt das immer wieder.

Statt Skyrim und Doom hätten sie lieber Evil Within 2 und Wolfenstein zum Release bringen sollen. Also meine Meinung.
 
Eben aber auch weil das schon wieder alles alte Kamellen sind... Skyrim ist 6 Jahre alt, Doom 1 Jahr alt und Wolfenstein 2 erscheint auch nach dem eigentlichen Release... und fast garantiert kann man schon wieder sagen das es irgendwie, irgendwo limitiert sein wird, das hat man jetzt auf allen Nintendo Konsolen immer und immer wieder gesehen und jedes mal ist es gescheitert, trotzdem versucht man exakt das immer wieder.

Statt Skyrim und Doom hätten sie lieber Evil Within 2 und Wolfenstein zum Release bringen sollen. Also meine Meinung.

Naja Doom find ich noch vertretbar. Aber bei Skyrim geb ich dir recht.
Sinniger wäre das wohl gewesen zwei aktuelle Titel möglichst zeitnah zu bringen richtig. Aber dennoch würde ich mich auch da dann fragen ob das klappt aus genannten Gründen. Ich befürchte einfach das die aktuelle Käuferschicht auf die typischen Games aus sind und kein Bock auf Doom etc haben. Und dann muss man sich halt fragen warum sollte ein PS/Xbox Spieler sich ne Switch holen für Spiele die er (besser) schon spielen kann?! Bzw warum sollte sich jmd bei der Auswahl wenn er sich ne Konsole kauft ne Switch kaufen statt ner Xbox oder PS? Wenn er wie viele eher am TV zockt statt unterwegs? Da wird ein portables Doom kein Argument sein.
 
Wieso geht ihr davon aus, dass sich Spieler die Switch für Doom oder Wolfenstein holen anstatt davon auszugehen, dass die Spieler die sich die Konsole eh holen eins der Spiele kaufen werden?

Es gibt kaum Spiele, die Systemseller sind.
Die bisherigen Ports für die Switch gehören sicher nicht dazu, auf keiner Konsole.
 
Für nen 10er kann man die Dinger sicher mitnehmen. Primär würde ich Wolfenstein und Doom auf der PS4/Xbox One oder dem PC zocken.
 
Bzw warum sollte sich jmd bei der Auswahl wenn er sich ne Konsole kauft ne Switch kaufen statt ner Xbox oder PS? Wenn er wie viele eher am TV zockt statt unterwegs? Da wird ein portables Doom kein Argument sein.

Die Mobilität ist der Hauptgrund warum die Switch so gut läuft. Vielen Leuten macht es keinen Spaß mehr am TV zu zocken, weil das einfach unflexibel ist. Ob der Familienvater, der gleichzeitig zocken und Zeit mit seinen Kids verbringen will, der Selbstständige der viel unterwegs ist, der Gemütliche der Abends im Bett spielt, der Jugendliche der die Switch mal eben zum Kumpel mitbringt, der Multitasker der nebenbei den TV laufen lässt etc. etc.
 
Sorry abet das klingt wie aus der PR-Abteilung von Nintendo abgeschrieben ;)
Ich glaub du bewertest den Faktor “Mobilität“ in dem Fall über. Ich denke gerade bei Titeln wie Doom will man die technisch beste Version und keine die evt nur mit ruckeligen 30 fps läuft, mobil hin oder her
 
Ich glaube die "entweder oder"-Geschichte gibt es in den meisten Fällen gar nicht. Die Switch ist eine tolle Ergänzung zu den rein stationären Konsolen und jeder Port ist mir willkommen. Niemand wird seine System-Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob er jetzt Doom auf der PS4 oder der Switch zocken sollte.

Wer eine Switch haben will, der wird dies vor allem wegen dem mobilen Konzept und dem Nintendo Franchise tun und sicher nicht, weil es jetzt auch Doom für das System gibt. Dennoch spricht nichts dagegen, dass sich Switch-Spieler nun freuen, da das Line-up weiter wächst.

Ich freue mich, dass Nintendo endlich mal wieder ein System hat, welches sie nicht zu 90% komplett allein mit Spielen versorgen müssen. Skyrim mag alt sein, ich würde es mir auch trotzdem noch mal für die Switch holen, weil es immer noch ein verdammt gutes Openworld Spiel ist und sich aufgrund der freien Charaktergestaltung und Spielweise mehrere Durchgänge sowieso lohnen.

Die letzte Nintendo Direct war einfach nur großartig, weil die Switch in den kommenden Monaten mit Spielen nur so zugebombt wird. Egal ob viele davon nur Ports sind, nicht jeder hat alles bereits gezockt und manche Spiele sind es wert auf mehreren System gezockt zu werden.

Ich denke, ich selbst schlage dann beim Mario-Bundle zu.
 
Sorry abet das klingt wie aus der PR-Abteilung von Nintendo abgeschrieben ;)
Ich glaub du bewertest den Faktor “Mobilität“ in dem Fall über. Ich denke gerade bei Titeln wie Doom will man die technisch beste Version und keine die evt nur mit ruckeligen 30 fps läuft, mobil hin oder her

So gesehen hätte man 98% aller Spiele auf der PS4 spielen müssen. Dabei spielen für viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Controller, Lautstärke, Freunde ect
 
Zurück