Life is Strange: Before the Storm - Episode 1 "Awake" im Test

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Episode 1 "Awake" im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Episode 1 "Awake" im Test
 
Freut mich das das Prequel anscheinend genau so stark wird. Ich mochte schon das ein oder andere Telltale Spiel aber Square Enix setzt dieser Art Spiel mit LIS einfach mal kurz die Krone auf, erzählerisch ist das hier nochmal deutlich stärker. Für mich einer der Spielegeheimtipps der vergangenen Jahre.
 
Sqaure Enix betreibt es doch nur oder? Das prequel müsste von Deck nine games sein.

Weiß man eigentlich was dontnod aktuell treibt?
 
Dontnod war am prequel nicht beteiligt stimmt, square enix hat das projekt aber an deck nine ausgelagert und war wohl stark in die Qualitätskontrolle involviert da sich der neue Publisher erst in die Thematik einarbeiten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem Test nur beipflichten, Episode 1 spielt sich wirklich gut und vor allem Chloe's Tagebuch ist witzig gestaltet.
 
Ich bin sehr skeptisch ob dieses Spiel, welches nicht von Dontnod, etwas taugt. Will erst noch mehr Meinungen/Tests abwarten.
 
Es spielt und fühlt sich an wie Life is Strange, es wird zwar abgesehen von Rachel Amber nichts neues geboten, weil man schon alles kennt, dennoch wirkt das ganze frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zwar ein wenig ereignisarm und stringent, aber die Atmosphäre ist schön. Da kamen ein paar Emotionen und Erinnerungen meiner eigenen Jugend hoch. Der Verzicht auf ein Gimmick wie die Zeitmanipulation tut der Immersion gut.
 
Zurück