Youtube: Monetarisierung bei Shootern fast unmöglich

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Monetarisierung bei Shootern fast unmöglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: Monetarisierung bei Shootern fast unmöglich
 
Da kann Youtube ja auch gar nichts machen, wenn die Kunden nicht wollen das ihre Werbung bei sowas gezeigt wird, dann ist das eben so.

Ansonsten schön, wenn es dadurch weniger Lets Plays gibt.
 
Immer noch sinnvoller als deine Aussage :D

Welche Vorteile hättest du denn davon, wenn es weniger LPs gäbe?
Weniger Spoiler durch Youtube-Thumbnails? ^^
 
Wir wiseen doch alle das Lost Legacy Uncharted 11 ist und Sony SIE in Los Angeles sitzt :)

Akzeptiert es mal
 
Keine Einnahmen mehr für die User?Wie wäre es mit Zeitungen austragen?!:D
 
Ich finde es echt nervig das ich immer euer Lieblingsthema bin...
 
Ich finde es allgemein irgendwie seltsam, dass Youtuber sich beschweren, dass sie kein Geld mehr bekommen.
Vor der ganzen Monetarisierung hat sich auch keiner ein goldenes Näschen verdient, mal von den Millionen-Subscriber Channels abgesehen.
Ich weiß noch, wie viele Youtuber sagten, dass sie mit YT nur Peanuts verdienen und dass sie trotz alle dem nebenbei was machen müssen, um Geld reinzubekommen.
Jetzt ist die Monetarisierung da und alle jammern sie auf einmal rum, dass sie nix mehr verdienen und alle ihre Channels nun nicht mehr bezahlbar sind.
Ich dachte, ihr verdient nur Peanuts ihr Youtuber?
Ganz ehrlich, die sind doch alle saufaul und tun so, als ob das DER Knochenjob schlechthin wäre.
"OMG, ich muss so viel schneiden, ich muss so viel machen, das ist so viel Arbeit ein Video zu erstellen, bla, bla, bla."
Die meisten, die das sagen haben doch im Leben vorher nie hart gearbeitet, aber meinen ihr "job" sei total anstrengend.
Tja, Leute geht arbeiten, oder macht ne eigene Videoplattform, oder ist das auch zu viel Arbeit für euch?
 
Was ist daran provokant, hier zu schreiben das man lets Plays nicht mag?

Wo hab ich dich damit bitte provoziert?
 
Mittlerweile greift unter den Youtubern, die Topverdiener mal etwas aussen vor, eine Jammerseuce um sich. In der Regel ist yt nicht deren einzige und beste Einnahmequelle sondern Twitch. Da wird zu fetten Spenden aufgerufen im Stream,, man wirbt Subscriber die nen Betrag X zahlen um quasi gewisse Privilegien als Fan zu genießen..sowas wie Loge im Fußball... dann wird gejammern man verdiene mit yt nur paar hundert Euro bei 10h Arbeit pro Video. Schaut man aber mal genauer hin wird einfach das Video vom Stream, evt mit neuem Offkommentar, hochgeladen. Arbeitszeit dafür 20 min. Als cleverer armer Youtuber machts aber mehr her wenn man zb auch die Renderzeit als “Arbeitszeit“ angibt. Es gab jüngstes Fälle die auf yt um Spenden für ne neue Kamera gebettelt haben um tolle Interviews von der E3 und der GC machen zu können..man bräuchte dringend 2500,-
Unerwähnt blieb dass sowohl Flug, Hotel, Paneltickets usw komplett von einem Publisher bezahlt wurden und man im selben Zeitraum für den man auf yt einen Gewinn von grad mal 200,- für 4 Leute auswies via Twitchspenden rund 10.000,- einnahm.
Lange Rede... die meisten die da jammern sind verlogene Heuchler und der einzige der da wirklich was spürt ist der kleine Youtuber der grad so die Monetarisierunggrenze mit seinen Abo/Views knackt aber dafür auch hochwertige, bearbeitete Videos bringt. Die ganzen Lets Play youtuber sind mit Abstand das faulste, überbezahlteste Gesindel auf der ganzen Plattform
 
Bei YT ist die Werbung mittlerweile auch schon länger als die Videos.
 
Zurück