Gamescom: Neuer Besucherrekord & Termin für Gamescom 2018

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Neuer Besucherrekord & Termin für Gamescom 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamescom: Neuer Besucherrekord & Termin für Gamescom 2018
 
Finde ich schlimm, also ich geh da nicht hin, weil so viele Menschen auf einem Haufen ertrag ich schlicht nicht.

Ansonsten schön das soviel dt. Entwickler dort waren, das viel mir in diversen Videos dazu auf. Auch wenn natürlich das Größte nicht von denen war, ansonsten fiel mir MS viel stärker auf, als Sony oder Nintendo. Das hat mich aber auch gewundert, schließlich ist das hierzulande deren Territorium, aber das war vielleicht auch schon der Grund.
 
Ich fand die GC dieses Jahr belanglos wie selten zuvor. Normal hab ich jedes Jahr die Presseshows mitverfolgt und jeden Videoschnipsel, dieses Jahr juckts mich kein Stück. Gab es ausser Biomutant überhaupt eine echte Neuankündigung
 
Ich fand die GC dieses Jahr belanglos wie selten zuvor. Normal hab ich jedes Jahr die Presseshows mitverfolgt und jeden Videoschnipsel, dieses Jahr juckts mich kein Stück. Gab es ausser Biomutant überhaupt eine echte Neuankündigung

Age of Empires 4 und Immortal: Unchained fallen mir noch ein.
 
Die GC scheint einfach für Aussteller nicht wirklich interessant zu sein.
Alles ist irgendwie halbherzig eine Kopie vom E3 Material.
 
Ist doch mittlerweile seit Jahren so. Die GC ist eher für die Besucher da. Mittlerweile ist sogar die Pariser Show interessanter.
 
Ich fand die GC, bzw. die Ankündigungen rund um die Gamescom ziemlich stark!
Deep Silver mit Shenmue und Kingdome Come
Die coole Scorpio-Edition, die wohl sämtlich MS-Verkaufsrekorde brechen wird.
Secret of Mana,
Age of Empires Remasters und Teil 4
Neue Yakuzas

Mir hat auch die schlichte MS-Präsentation viel besser als ihr E3 Auftritt gefallen.
 
Ich war dieses Jahr nicht. Mein Bruder war und meinte, dass es sich dieses Jahr nicht gelohnt hat. Vllt das nächste Jahr dann.
 
Es ist ja auch bescheuert, eine Videospiel Messe Ende des Jahres zu machen, ist bei der E3 aber genauso. Praktisch alles Große wird davor angekündigt (Battlefrond 2, CoD, Destiny 2, Far Cry 4 etc.) und geleaked natürlich... und bei der Gamescom kommt noch hinzu das es kurz vorm Release der meisten Spiele ist.

Das kritisiere ich aber an den Messen schon seit langem. Auch finde ich sind sie heutzutage nicht mehr zeitgemäß, da viel, viel zu langsam.

Damals als ich kein Internet hatte und es nicht jeden Tag ne neue Nachricht zu irgendeinem Spiel gab, hab ich der E3 entgegen gefiebert und mich wirklich riesig auf die E3 Prinzausgabe von Gamestar, PC Games, PC Action usw. gefreut. Da kaufte ich mir sogar zwei Magazine, weil ich so gespannt drauf war, was es neues gibt. Auch erschienen damals nicht die meisten Spiele nen halbes Jahr nach der Angekündigung, sprich ich war aufgeregt, was es neues zu meinem kommen "Must have" gibt.
 
Muss sagen das mich die Gamescom nie so wirklich gejuckt hat. Hab gestern ausgiebig mit Alex gequatscht und das hat mir gereicht
 
Als es noch die Games Convention in Leipzig war, war ich ein paar mal dort.

Gerade das Eröffnungskonzert war immer super duper genial.
 
War mal auf der FMX in Stuttgart ... war schon ganz cool :D
Schon sehr interessant gewesen.
Dank Fachbesucher Ausweis konnte man ich mir auch einige Konferenzen bekannter Entwickler reinziehen.
Crytek(Cevat Yerli), Dice, GuerillaGames und auch QuanticDreams waren da :)
Andy Serkis hat unter anderem auch ne Präsentation gehalten, den hab ich aber leider verpasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch einmal die Gamescom angetan. Nie wieder, viel zu voll. Ich bekomme Anfälle wenn ich mich irgendwo durchquetschen muss.
 
Zurück