Assassin's Creed Origins - Preview: Das aufgebohrte Kampfsystem

M

MattiSandqvist

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins - Preview: Das aufgebohrte Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins - Preview: Das aufgebohrte Kampfsystem
 
Oh man oh man...
AC ist also endgültig fort und tot.

Zocke aktuell die Ezio Collection. Das ist wenigstens noch mehr AC und Ezio ist einfach Kult.
 
Klingt absolut schrecklich. Und dabei war ich mal ein Hardcore Assassin's Creed Fanboy. Die alten Teile hab ich immer auf Xbox 360 und PS3 durchgezockt. Aber hier entwickeln sie sich von ihrer Spielerschaft weg. Wieso muss man diese From Software Scheiße jetzt auch noch in gute Spiele einbauen und sie dadurch in den Dreck ziehen?
 
Ich finde Origins endlich mal wieder interessant :)

Allerdings hätte man es nicht unbedingt AC nennen müssen :)
 
Endlich haben sie mal das Kampfsystem überarbeitet, die alten Teile waren viel zu einfach.
 
Hört sich interessant an.
Leider reizt mich außer dem Kampfsystem nichts an AC.
 
Klingt richtig gut. Origins scheint sowieso mehr in Richtung RPG zu gehen. Bin interessiert.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber viel wichtiger als die bisher angesprochenen Themen finde ich, wie sich der Teil beim klettern macht. - Auch bei Unity saß ich die letzten Wochen immer wieder wutentbrand vor dem Fernseher und hatte eine Frustwelle nach der anderen. Das hat sowohl Immersion, als auch Spielspaß geraubt.

Und hofferntlich kann man seinen Loot / nicht mehr benötigte Ausrüstung bei Händlern verkaufen. - Das man in den bisherigen Teilen immer alles horten muss ist ja sowas von dämlich...

Ich genieße die Reihe jedenfalls inzwischen mit Vorsicht. Man kann die Reihe mittlerweile weder blind kaufen (was mal der Fall war), noch kann man sie komplett in die Tonne treten, da immer wieder Highlights dabei sind (Rogue, Beginn von Unity).
 
Für mich sah das Kampfsystem unkontrollierter und mehr nach Hack & Slay aus als zuvor wo ich gezielt Gegner “bedient“ hab
 
Für mich sah das Kampfsystem unkontrollierter und mehr nach Hack & Slay aus als zuvor wo ich gezielt Gegner “bedient“ hab

So ist es auch, die Gegner greifen dich nicht gleichzeitig an, sondern stellen sich schön in einer Reihe auf und gemeuchelt zu werden, nach einer gewissen Zeit schaltet sich das Kombosystem ein und man kann ohne Probleme binnen paar Sekunden 8 oder 9 Gegner die um einen herum stehen erledigen, das ist Assassin's Creed und dauerhaft wiederholbar.
 
Konntet ihr schon alle Probe spielen ? Die Dark souls Vergleiche fallen ja bei mehreren Magazinen..
 
Ich find das Kampfystem auch nicht gerade prickelnd.
Das war schon bei The Division m.M.n schon grenzwertig gewesen mit diesen ganzen Hitboxen und Schadenspunkten.
Solche Dinge stören einfach die Immersion und auch den Realismus.
Allgemein finde ich den Wechsel auf Rollenspiel eher Kontraproduktiv bei einem Videospiel, wo eigentlich der Schleich-/Stealthfaktor im Vordergrund stehen sollte.
Dennoch versuche ich vorsichtig optimistisch zu sein.
 
Das mit den Gesichtern konnten die doch auch schon mal besser :(
Oder bin ich Uncharted/Horizon verwöhnt?
 
Generell empfinde ich den grafischen Spagat zwischen First und Third Party Titeln in dieser Gen größer als in der Letzten.
 
Ich find's immer witzig mit den Dubs :D
Eig. sprechen sie ja arabisch, ihre Muttersprache.
Wieso haben die in den englischen Dubs dann auf einmal einen Akzent? :D
 
Zurück