PUBG: Entwickler findet heutige AAA-Spiele zu einfach

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Entwickler findet heutige AAA-Spiele zu einfach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Entwickler findet heutige AAA-Spiele zu einfach
 
Ich muss ihm in einem Punkt widersprechen. Es gibt eine Hand voll Spiele, worin mir der Schwierigkeitsgrad eine untergeordnete Rolle spielt, worin ich einfach keine Lust habe Wochen dafür zu brauchen.

Er hat Recht, dass die meisten Spiele sich davon verabschiedet haben, richtig schwere Endbosse einzusetzen, wahrscheinlich, weil sie zu großen Respekt vor dem Feedback der Maße von Spielern haben. Vielleicht sehnen sich die meisten nach einem Spiel mit Tiefe und weniger mit Schwierigkeit.

Ansonsten haben wir doch noch einige Perlen á la Dark Souls ;-)
 
Bzgl. Tiefe vs Schwierigkeit bin ich bei dir. Ich will im Spiel sein, natürlich auch die Gefahr spüren, aber die Konsequenz muss sein, dass es weitergeht. Ewige Wiederholungen sind ein Relikt aus alten Zeiten. Wenn ich Kacke baue, dann soll mich das Spiel ruhig Konsequenzen spüren lassen. Aber passiert ist passiert. Gothic machte das schon früher ganz gut, als man nicht immer direkt starb, sondern oft auch niedergeschlagen und ausgeraubt wurde. Dann musste man eben zusehen wie man wieder an sein Zeug oder neuen Kram kam.
 
Bzgl. Tiefe vs Schwierigkeit bin ich bei dir. Ich will im Spiel sein, natürlich auch die Gefahr spüren, aber die Konsequenz muss sein, dass es weitergeht. Ewige Wiederholungen sind ein Relikt aus alten Zeiten. Wenn ich Kacke baue, dann soll mich das Spiel ruhig Konsequenzen spüren lassen. Aber passiert ist passiert. Gothic machte das schon früher ganz gut, als man nicht immer direkt starb, sondern oft auch niedergeschlagen und ausgeraubt wurde. Dann musste man eben zusehen wie man wieder an sein Zeug oder neuen Kram kam.


Wenn mich ein Spiel emotional bewegt oder ich wegen einer Entscheidung, die ich im Spiel getroffen habe, ein gutes oder schlechtes Gewissen bekomme, mich gut oder schlecht fühle, dann hat das Spiel in mir mehr bewegt als der Sieg eines Endbosses, obwohl ich die Endbosse nicht missen möchte. Ich finde es gut, wenn Spiele sich weiterentwickeln.

Technisch sind wir soweit, dass man sich eigentlich auf andere Dinge mehr konzentrieren könnte.


Bioshock, dass ich im Moment in der Collection Edition spiele, war für mich ein tolles Beispiel für emotionale Betroffenheit.

Rette die Little Sister oder beute sie aus, dass war eine Situation, in der ich mir damals echt Gedanken gemacht habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte heutige Spiele sind nicht zu leicht. Viel mehr sind heutzutage viele nicht mehr mehr in der Lage einen Schwierigkeitsgrad auszuwählen.

Man sagt heute nur Dark Souls wäre schwer und das nur weil die zu blöd sind nen SW einzubauen, wie es jeder andere auch hinbekommt...
 
Dark Souls ist nicht schwer sondern fordern. Wenn man sich damit mal befasst bekommt man es auch hin aber das kann man dir eh 1000 mal sagen
 
Man sollte in der Lage sein ein Spiel durch spielen zu können . Wer es schwerer will , wählt den höchsten Schwierigkeitsgrad an .
 
Eben siehe auch Thief, bis heute regen sich die Leute über die "Vercasualisierung" auf, obwohl man das alles deaktivieren kann, sodass man das alte Spiel nahezu 1:1 wieder hat.

Aber die Leute sind einfach zu doof, es darf keine Wahl geben, das überfordert den heutigen Spieler komplett.

Dark Souls ist nicht schwer sondern fordern. Wenn man sich damit mal befasst bekommt man es auch hin aber das kann man dir eh 1000 mal sagen

Natürlich ist es schwer es gibt Gegner, die nur ein Schlag oder so brauchen um einen zu töten... das ist der Inbegriff von einem schweren Spiel. Was soll das sonst sein? Also fordernd ist das völlig falsche Wort dafür, mein Bruder z.B. für den ist CoD auf leichtesten SW fordernd...

In meinen Augen kaschiert der SW in Dark Souls lediglich den geringen Umfang. Die Welten die ich jetzt gesehen sind winzig, das einzige was einen aufhält sind die Gegner und dieser absurde Aufwand, nachdem man mal (wieder) starb.

Die haben es aber gut geschafft, das alles so zu verkaufen.

Aber was ich reg ich mich auf, alles was da kommt ist nur ein weiterer Kommentar von nem selbstherrlichen Dark Souls Spieler, der sich so unfassbar geil fühlt, weil das Spiel so leicht ist und er so voll krass, das er es geschafft ha, was andere nicht.. deshalb darf Dark Souls auch keinen SW haben, dann wäre es keine Auszeichnung mehr, es geschafft zu haben, dann hätten auch "Idioten" den Orden etc.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt spontan kein Gegner ein, der in Dark Souls nur einen Schlag braucht, um jemanden zu töten :/

Davon abgesehen, können selbst nicht so gute Spieler Dark Souls durchspielen.

Hier profiliert sich auch niemand, dass er Dark Souls durchgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan kein Gegner ein, der in Dark Souls nur einen Schlag braucht, um jemanden zu töten :/
Ohne Rüstung und ohne Leveln geht das bestimmt irgendwie :D

Hab gerade bei den Trophies von DS3 nachgeschaut.
Den vorletzten Boss haben immerhin genau 48% der Spieler geschafft.
Ein ziemlich guter Wert, dafür dass das Spiel schwer sein soll.

Zum Vergleich schafften nur 18,4% den vorletzten Boss bei Risen 3.
 
Ohne Rüstung und ohne Leveln geht das bestimmt irgendwie :D

Hab gerade bei den Trophies von DS3 nachgeschaut.
Den vorletzten Boss haben immerhin genau 48% der Spieler geschafft.
Ein ziemlich guter Wert, dafür dass das Spiel schwer sein soll.

Zum Vergleich schafften nur 18,4% den vorletzten Boss bei Risen 3.

Eigentlich ein sehr guter Wert.
Hab mich schon oft gewundert wieviele Spiele Trophäen nur zu 30-50 vergeben werden.
Damit meine ich die, die man nicht umgegen kann :)
 
Die Werte sind fast alle katastrophal (40% genauso), die machen immer umfangreichere Spiele und niemand spielt sie. Aber das hat mit dem SW nicht zwingend etwas zu tun.

Das Risen 3 nur 18% hat kann genauso gut daran liegen, das es viele einfach nicht weiter spielen wollten.

Ansonsten wie gesagt Dark Souls = reine Profilierung (meine Meinung!)
 
Jop gerade Dark Souls kaschiert einen geringen Umfang Lord. Wenn du keine Ahnung hast sei einfach ruhig. Kann es sein das du dich selber ärgerst das du es nicht schaffst und dadurch versuchst es schlecht zu machen? Setzt dich mit dem Arsch hin und lerne das Spiel und du wirst sehen das es nicht so ist wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für dumme Antwort... da kann ich genauso fragen, ob du nicht einfach nur "Baby" in Schutz nimmst?

Das ein höherer SW dafür sorgt das man länger mit dem Spiel ist doch Fakt, kannst du in jedem Spiel mit SW Auswahl selbst prüfen, das man darüber wieder diskutieren muss... furchtbar.

Wer schafft schon bei Dark Souls sofort? Du bestimmt, aber viele müssen es öfter probieren und jedes mal die Strecke neu laufen, die Gegner dazwischen aufweichen/bekämpfen etc. es ist doch logisch dass das die Spielzeit deutlich verlängert.
 
Das Risen 3 nur 18% hat kann genauso gut daran liegen, das es viele einfach nicht weiter spielen wollten.

Genau, man hört kurz vor dem Ende einfach auf zu spielen XD Wer will schon weitere 1-2 Stunden investieren, nachdem man bereits 50+ Stunden absolviert hat und danach nur noch einen Boss machen müsste, um das Ende zu sehen :P

Das zeigt doch, dass Dark Souls sehr viel richtig macht, wenn es so viele weiterspielen wollten.
 
Stimmt. Wenn ich einen neuen Teil spiele liege ich so bei 80Std für den ersten Durchlauf und sterbe 5-10 mal.....Grütze.
 
Stimmt. Wenn ich einen neuen Teil spiele liege ich so bei 80Std für den ersten Durchlauf und sterbe 5-10 mal.....Grütze.

Finde ich ganz toll, dass du so ultra krass bist, hast dir bestimmt ne Sticker verdient! ;)

Es ist ja zur Profilierung da...

Genau, man hört kurz vor dem Ende einfach auf zu spielen XD Wer will schon weitere 1-2 Stunden investieren, nachdem man bereits 50+ Stunden absolviert hat und danach nur noch einen Boss machen müsste, um das Ende zu sehen :P

Das zeigt doch, dass Dark Souls sehr viel richtig macht, wenn es so viele weiterspielen wollten.

Guck die doch die Statistiken bei diversen Spielen an? Ist doch nicht das erste, wo man sowas feststellt. Bei fast allen Spiele gehen die % rapide runter pro Fortschritt... ist halt so.

Ansonsten was macht denn Dark Souls soviel besser, wenn 60% den Endboss nicht schaffen oder nach dem vorletzten die CD in die Ecke werfen? Toll man ist besser als Piranha Byte... das ist den Japanern bestimmt richtig wichtig...
 
kaschieren nicht viele Spielelemente die Spielzeit?
Leveln
Looten
Crafting
große Levels
mehr als eine Runde fahren bei Rennspielen
Mehr als eine Runde beim MP
 
Zurück