Microsoft: Klassisches Paint nicht mehr bei Windows mit dabei

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Klassisches Paint nicht mehr bei Windows mit dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Klassisches Paint nicht mehr bei Windows mit dabei
 
Paint hat wirklich heftige Vorteile gegenüber des regulären Bildvorschau Programmes :)
 
Echt? Wäre davon ausgegangen dass du da Monate dran gesessen hast
 
Tolle "News". Seit dem Creators Update von Windows 10 vor ein paar Monaten ist doch schon längst Paint3D dabei.

Wobei ich mehr darüber aufrege, dass (minimal) ältere CPUs nicht mehr unterstützt werden. :mad:
 
Seit dem Creators Update gibts Paint 3D und auch schon länger Paint.NET welches auch von Microsoft ist. Neben natürlich zig anderen kostenlosen und -pflichtigen Programmen.
 
Mit dem Unterschied das Paint.NET kaum jemand kennt und man es extra installieren muss.
 
Paint habe ich nur genutzt, wenn mir damals in der Schule langweilig war.
 
Paint ist für mich die schnelle Bildzuschneidefunktion. Für sowas schmeisse ich kein Photoshop an. Ich hoffe das lässt sich auch nach dem Update so schnell laden und bedienen.
 
Wie soll ich jetzt lustige neue Mems erfinden?
 
Ich nutze Paint tatsächlich auch recht häufig, wenn ich Screenshots mache oder mal eben was zuschneide, ohne mir direkt den RAM mit Adobe-Zeug zuknallen zu wollen.
Außerdem lassen sich damit die schönsten Geschenkgutscheine für Mutti basteln!
 
Zurück