Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole
 
Demnach dürfte sich auch keine Nvidia 1070; 1080 oder 1080 Ti verkaufen. Demnach verkaufen sich auch Oberklasse Autos Schlecht und keiner bezahlt über 100€ für Konzert Karten. All das läuft aber trotdem und 499 finde ich jetzt persöhnlich nicht zu krass für ne gute Konsole.

Abgesehen davon bekommt man auch nicht für 1100 ne One X und nen gescheiten 4k HDR TV.
 
Da gebe ich dir Recht. Hier sieht man nur Lamborghini, Ferrari und Porsche auf der Straße.
Ich selbst gebe mich auch nicht mit weniger zufrieden
 
So langsam beginne ich an der Inteligenz dieses Mannes zu zweifeln.
 
Für sein hobby gibt man nunmal geld aus, was sind denn da schon alle paar jahre 400 oder 500 euro? En Kumpel von mir is angler, wenn der mir als erzählt was da ne gute Angel kostet fällt mir schon die Kinnlade runter und der hat bestimmt 5oder 6 verschiedene. Ob sich jetzt en 12 jähriger schüler so en ding leisten kann is schon wieder was anderes aber videospieler sind generell erwachsener geworden und ne one x is halt kein kinderspielzeug. Ein aktuelles smartphone us deutlich teurer und trotzdem hat jeder eins.
Ich denke nicht das der preis primär entscheident is ob sich die one x verkauft oder nicht.
 
Wenn der Pachter das sagt, heißt das doch das das Teil weggeht wie geschnitten Brot ;-)

Ich freu mich auf das Teil. Klasse Hardwaredesign und die eigene Bibliothek wird ordentlich unterstützt (mit oder ohne Patch).

D.h. für mich hinstellen und direkt Zugriff auf um die 300 Spiele in ihrer bislang besten Form :-)
 
Für sein hobby gibt man nunmal geld aus, was sind denn da schon alle paar jahre 400 oder 500 euro? En Kumpel von mir is angler, wenn der mir als erzählt was da ne gute Angel kostet fällt mir schon die Kinnlade runter und der hat bestimmt 5oder 6 verschiedene. Ob sich jetzt en 12 jähriger schüler so en ding leisten kann is schon wieder was anderes aber videospieler sind generell erwachsener geworden und ne one x is halt kein kinderspielzeug. Ein aktuelles smartphone us deutlich teurer und trotzdem hat jeder eins.
Ich denke nicht das der preis primär entscheident is ob sich die one x verkauft oder nicht.



Jo, da gebe ich dir zum Teil Recht: Freunde von mir sind öfter im "Survival-Bereich" unterwegs (Klettern, Slack-Lining, Wildcamping etc.) und zahlen auch abartige Preise für ihre Ausrüstung (eine Isomatte für 160 Euro, Regenjacke für 300 Euro etc.). - Aber diese Sachen sind so teuer, weil man mit diesen auch nur in entsprechende Regionen reisen kann. Wenn man sich in Skandinavien herumtreibt, braucht man halt Isomatten, die bis Minus 20 Grad ausgelegt sind.

Bei Spielekonsolen sieht die Sache dagegen für mich anders aus.
Mit einer Xbox One kann ich exakt die selbe Software zocken wie mit einer Xbox One X, mit einer PS4 kann ich das Gleiche, wie mit einer PS4 Pro...

Patcher hat nicht ganz Unrecht mit dem, was er da von sich gibt. - Diese "Zwischen-Gen" (oder wie immer man sie schimpfen will) aus Pro und X braucht kein Mensch. - Die Leute lassen sich nur von PR-Laberei einlullen. Genau wie bei Smartphones.

In diesem Sinne: Die Xbox One X ist kein "Kinderspielzeug"? Die Aussage verstehe ich nicht. Ein Spielzeug sind Videospielkonsolen allesamt.
 
Jo, da gebe ich dir zum Teil Recht: Freunde von mir sind öfter im "Survival-Bereich" unterwegs (Klettern, Slack-Lining, Wildcamping etc.) und zahlen auch abartige Preise für ihre Ausrüstung (eine Isomatte für 160 Euro, Regenjacke für 300 Euro etc.). - Aber diese Sachen sind so teuer, weil man mit diesen auch nur in entsprechende Regionen reisen kann. Wenn man sich in Skandinavien herumtreibt, braucht man halt Isomatten, die bis Minus 20 Grad ausgelegt sind.

Bei Spielekonsolen sieht die Sache dagegen für mich anders aus.
Mit einer Xbox One kann ich exakt die selbe Software zocken wie mit einer Xbox One X, mit einer PS4 kann ich das Gleiche, wie mit einer PS4 Pro...

Patcher hat nicht ganz Unrecht mit dem, was er da von sich gibt. - Diese "Zwischen-Gen" (oder wie immer man sie schimpfen will) aus Pro und X braucht kein Mensch. - Die Leute lassen sich nur von PR-Laberei einlullen. Genau wie bei Smartphones.

In diesem Sinne: Die Xbox One X ist kein "Kinderspielzeug"? Die Aussage verstehe ich nicht. Ein Spielzeug sind Videospielkonsolen allesamt.


Schönes Beispiel: Es gibt ganz sicher auch eine 20cm breitere Isomatte für 200, ein größeres Zelt und eine noch atmungsaktivere Regenjacke. Vielleicht sehen sie Dinge auch einfach nur schöner aus und kosten dann entsprechend mehr. :)
Der Zweck der Anschaffung bleibt aber der selbe.

Und genau das lässt sich auch auf die Zwischen Gen übertragen. Ich empfinde es als ignorant diese Konsolen als unnötig zu bezeichnen. Das mag für dich und andere gelten, für mich aber nicht. Ich möchte ein R&C nicht mehr in 1080p un ohne HDR genießen, ich möchte Destiny sehr gern in 4k sehen. Ich möchte sehr gern, dass sich die Ladezeiten bei meinen Lieblings Racern vierteln. Mir bringt das einen Vorteil. Ich finde es cool, wenn Games so schön wie nur möglich aussehen, ich freu mich wie hölle auf ein 4k 60 FPS Forza und Project Cars 2.

Und das hat auch nichts mit PR Laberei zu tun. Ich hab Project Cars 1 in Ultra plus 4k auf einem Rechner gesehen und genau für diese Optik möchte ich gerne Geld ausgeben und genau das versprcht mir MS mit der One X. Ich sehe da kein Porblem. Wenn du das alles nicht brauchst (so wie die Mehrheit), lässt du es einfach sein und bleibst bei den Vanilla Kisten. Niemand wird ausgegrenzt und die, die es wollen, bekommen eine extra portion Optik und das nicht zu knapp. :)
 
Schönes Beispiel: Es gibt ganz sicher auch eine 20cm breitere Isomatte für 200, ein größeres Zelt und eine noch atmungsaktivere Regenjacke. Vielleicht sehen sie Dinge auch einfach nur schöner aus und kosten dann entsprechend mehr. :)
Der Zweck der Anschaffung bleibt aber der selbe.

Und genau das lässt sich auch auf die Zwischen Gen übertragen. Ich empfinde es als ignorant diese Konsolen als unnötig zu bezeichnen. Das mag für dich und andere gelten, für mich aber nicht. Ich möchte ein R&C nicht mehr in 1080p un ohne HDR genießen, ich möchte Destiny sehr gern in 4k sehen. Ich möchte sehr gern, dass sich die Ladezeiten bei meinen Lieblings Racern vierteln. Mir bringt das einen Vorteil. Ich finde es cool, wenn Games so schön wie nur möglich aussehen, ich freu mich wie hölle auf ein 4k 60 FPS Forza und Project Cars 2.

Und das hat auch nichts mit PR Laberei zu tun. Ich hab Project Cars 1 in Ultra plus 4k auf einem Rechner gesehen und genau für diese Optik möchte ich gerne Geld ausgeben und genau das versprcht mir MS mit der One X. Ich sehe da kein Porblem. Wenn du das alles nicht brauchst (so wie die Mehrheit), lässt du es einfach sein und bleibst bei den Vanilla Kisten. Niemand wird ausgegrenzt und die, die es wollen, bekommen eine extra portion Optik und das nicht zu knapp. :)



Jo, das teurere Zelt und die teurere Jacke gibt es... Machen aber beide keinen Sinn, da ich auch mit den "preiswerten" Ausgaben genau das Gleiche machen kann. ;-)

Man ist irgendwann in dieser Höher-Schneller-Weiter-Rotation und merkt überhaupt nicht, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt ist; bei keiner Konsole, bei keinem Smartphone, bei keinem Zelt. - Zumindest aktuell.

Vor allem im Bereich der elektronischen Unterhaltung wird dem Kunden so viel Mist erzählt. - Und ich möchte hier niemandem seine persönlichen Vorlieben madig machen.
Aber man sollte doch mal überlegen, ob das, was man investiert wirklich die Leistung rechtfertigt.

In diesem Sinne: Ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat dann nämlich absolut garnichts mehr mit persönlichen Vorlieben zu tun.
 
Michael wer? Ist das nicht der schlechteste Analyst der Welt? :D
 
Was heißt denn genau das gleiche? :)
Manchmal machen halt die kleinen Dinge den Unterschied.

Hab zB einen DeLonghi Primadonna Kaffeevollautomaten.
Kostenpunkt 1500€.

Jetzt gibt es bestimmt auch Kaffeemaschinen für die Hälfte die auch guten Kaffee machen.
Allerdings war mir der gute Service und das Edelstahlgehäuse einfach der Preis wert :)

Es gibt halt immer einen Anteil an Käufern die für etwas besseres auch gerne mehr bezahlen.

Kobesteak für 90€
Fahrradlenker (nur das Rohr) für 150€
Manche zahlen auch hunderte Euro jeden Monat mehr um in bestimmten Stadtteilen zu wohnen.
Und mehr als leben kann man dort auch nicht.
 
Na dann ist doch die OneX der Hammer. Hier hat man ja eben ein abartig gutes P/L Verhältnis. :)

Ich bin Early Adopter und das sehr gern. Ich gebe mein Geld sehr gern für technische Spielerein aus und sehe hier auch kein Problem. Gerade bei einem so günstigen Hobby wie Gaming, sehe ich einfach nicht ein, mich für eine 5000 EUR Anschaffung zu rechtfertigen.
Es geht im leben nicht immer nur darum, alles billig zu bekommen oder eben so wie es ausreicht. Ich mag die schönen Dinge im Leben. Ich gehe gerne gut essen, ich trage gern gut sitzende Klamotten, fahre gern ein Auto das mir optisch gefällt, wohne gerne in einem Kiez den ich schön finde und habe gerne mehr Platz als ich ihn brauche. Das sind Privillegien die ich mir erarbeitet habe und das muss ich vor nichts und niemanden rechtfertigen.

Wo wird mir denn als Kunde Mist erzählt? Ich bin sehr gut informiert über die Dinge die ich kaufe und sehe das absolut nicht so wie du.

Jetzt heißt es sicher wieder, Psycho der poser aber ich tue damit niemanden weh und möchte mir ungern von anderen erzählen lassen, was mir wohl reichen sollte.
 
Das Preis/Leistungs Verhältnis einer One X ist sogar verdammt gut. Es wird glaube ich sehr schwer für 500€ einen PC zusammen zu stellen der Forza 7 mit 4K/60 darstellen kann, dazu hat man noch einen 4K Player der woanders alleine schon ab 300€ kostet. Also an dem Preis gibt es mal garnix zu meckern.
 
Der Preis ist auch voll in Ordnung.
Deren größtes Problem der Vanilla One sein. :)
Wenn es dann Angebote von 200€ gibt, werden viele lieber die 300€ sparen.

Kommt halt ganz drauf an wie die Thirds ihre Titel umsetzen und welche Exklusivtitel MS raushaut.
Und MS muss das Teil auch gut bewerben.
 
Der Preis ist auch voll in Ordnung.
Deren größtes Problem der Vanilla One sein. :)
Wenn es dann Angebote von 200€ gibt, werden viele lieber die 300€ sparen.

Kommt halt ganz drauf an wie die Thirds ihre Titel umsetzen und welche Exklusivtitel MS raushaut.
Und MS muss das Teil auch gut bewerben.

Mir reicht der alte VHS Recorder. Eben sowenig reizt mich die Pro.
Das einzige was mich reizen könnte, wäre wenn es nicht mehr so nervtötend ist.
Allerdings wären mir 500€ dafür zu viel
 
Zurück