Atari: Erste Bilder der kommenden Ataribox veröffentlicht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari: Erste Bilder der kommenden Ataribox veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atari: Erste Bilder der kommenden Ataribox veröffentlicht
 
Scheint endlich mal die Power zu haben die Scorpio vom Thron zu stoßen.
 
Xbox One X und PS4 Pro können bald einpacken! :eek2:
 
In der Holzoptik sieht das Ding echt stark aus.
Mal schauen, was sie dann letztendlich kann.
 
Der Look macht mich an. Anonsten klingt das aber nach so einem NES-Mini mäßigen Ding, das dann möglicherweise noch ein paar aktuelle Indies abdeckt.
 
Hat atari noch irgendwelche Markenrechte an Spielen?
 
Der Look macht mich an. Anonsten klingt das aber nach so einem NES-Mini mäßigen Ding, das dann möglicherweise noch ein paar aktuelle Indies abdeckt.



Ich habe das Gefühl, das die Ataribox qualitativ viel besser verarbeitet ist, als die Mini-Konsolen von Nintendo.
Das ist aber eine Vermutung, die rein auf dem Sehen beruht. Ich hatte bisher noch keinen Mini-Ableger in der Hand.

In diesem Sinne: Mich wundert es, dass Atari überhaupt auf der Bildfläche erscheint. Ist das Unternehmen (bzw. der Publisher, Atari hat sich ja sehr zurückgezogen gehabt) nicht vor ein paar Jahren in die Insolvenz gegangen?
 
An der Verarbeitung des Mini Nes gibt es nichts zu kritisieren. Das macht schon einen sehr hochwertigen Eindruck!
 
Die Firmengeschichte ist auch mal wieder legendär :)

Atari ist eine Unternehmens- und Produktbezeichnung mit wechselnden Namensträgern im Bereich Unterhaltungselektronik und Computerspiele.

Der erste Träger dieses Namens, das US-amerikanische Unterhaltungselektronikunternehmen Atari, Inc., wurde am 27. Juni 1972 von Nolan Bushnell und Ted Dabney gegründet und gilt als technologische Keimzelle und Vorreiter vieler Entwicklungen der Kommunikationsbranche in der heutigen Zeit. Anfang bis Mitte der 1980er Jahre stieg das mittlerweile auch international operierende Unternehmen zum größten Entwickler und Hersteller von Videospielen für Spielhallenautomaten, Heimvideospielsysteme (z. B. Atari VCS 2600) und Heimcomputer auf.

Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der nordamerikanischen Videospielbranche wurde die inzwischen von Warner Communications übernommene Atari, Inc. 1984 in die Bereiche Arcade-Spiele und Unterhaltungselektronik aufgespalten. Die Arcade-Sparte wurde von Warner unter dem Namen Atari Games, Inc. getrennt weitergeführt und existierte unter diesem Namen und mit wechselnden Besitzern bis 1998 weiter. Die Unterhaltungselektronik-Sparte wurde von Warner dagegen an Commodore-Gründer Jack Tramiel verkauft. Die neue Atari Corporation verlagerte den Schwerpunkt der Produkte durch Einführung der ST-Computerbaureihe erfolgreich auf den Heimanwenderbereich. Ab Anfang der 1990er Jahre erlitt das Unternehmen jedoch drastische Umsatz- und Gewinneinbrüche; 1996 wurden die letzten noch verbliebenen Abteilungen aufgelöst und das Unternehmen fusionierte mit dem Festplattenhersteller JT Storage.

1998 übernahm Hasbro die Markenrechte der Atari Corporation von JT Storage und beschränkte sich unter dem Label Atari Interactive ausschließlich auf die Entwicklung von Computerspielen. 2001 ging Hasbro Interactive mitsamt Atari Interactive und den Atari-Markenrechten an den französischen Konzern Infogrames über. Ab 2003 publizierte dieser seine Computerspiele über sein umbenanntes Tochterunternehmen Atari, Inc. (ehemals GT Interactive) und firmiert seit 2009 selbst unter dem Namen Atari SA.
 
Hey vielleicht gibt's dann die E.T. Wüstenversion mit Schäufelchen um das Ding gleich wieder zu begraben :D
 
Hey vielleicht gibt's dann die E.T. Wüstenversion mit Schäufelchen um das Ding gleich wieder zu begraben :D



Das ist eine geile Idee für eine Remaster-Version in der Sammler-Edition. - Ich würde nur wegen dem Schäufelchen zuschlagen. ;-)
 
An der Verarbeitung des Mini Nes gibt es nichts zu kritisieren. Das macht schon einen sehr hochwertigen Eindruck!



Stimmt, der EINDRUCK ist hochwertig. Hattest du so ein Ding auch schonmal in der Hand? (Ja ich weiß, ein Satz wie ein Elfmeter ohne Torhüter.)
 
Stimmt, der EINDRUCK ist hochwertig. Hattest du so ein Ding auch schonmal in der Hand? (Ja ich weiß, ein Satz wie ein Elfmeter ohne Torhüter.)

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ein Mini Nes zum normalen Preis bekommen haben. Also ja, ich hatte es schon in der Hand und hab sogar damit gespielt. :D

Leider habe ich aber tatsächlich viel weniger damit gezockt als ich eigentlich vor hatte. Deswegen schrieb ich auch Eindruck, weil ich es nicht auf Herz und Nieren getestet habe.

Mein Eindruck ist allerdings sehr positiv. Wüsste nicht, was einen an der Verarbeitung stören könnte...
 
Zurück