Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4

F

FelixSchütz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4
 
Sieht ganz hübsch aus und das nervige Flimmern gibt es endlich nicht mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schöner Test. Die Neuerungen hören sich gut an, vor allem weil mich die längen des Originals schon gestört haben (für 50% ca. 90Std. gebraucht). Mal sehen, vielleicht greife ich irgendwann mal zu. Mit der Optik bin ich weiterhin unzufrieden, obwohl die Steigerung auffälliger ausfällt als anfänglich zu vermuten war.
 
Hat es wieder ein cheat Menü wie die anderen Neuauflagen?
 
Aber es ist schon ziemlich peinlich das ein PS2 Remaster nicht mal auf der Pro die 4K schafft. Und auch nur mit 30 fps läuft.
 
So schlimm? :D
Hab bis jetzt nur 7, 13 und 15 gezockt.
Wo würdest den Teil einordnen?
 
Gezockt hab ich 6 bis 15, ohne online-Teile und XIII-2|3

Teil XII ist bei mir hinter X-2 das Schlusslicht.
Während ich sonst alle anderen FF Teile super finde, ist XII für mich ein Totalausfall
vom Kampfsystem, Charakteren und Spielwelt.
Die Rechtfertigung mit einer Bombe ein ganzes Universum auszulöschen.
 
Ich fand die Story und Charaktere auch furchtbar. Kampfsystem und Levelgestaltung haben mir dagegen gefallen, wobei das Kampfsystem schon fast zu automatisch abläuft, so das man kaum noch was machen muss. Für mich auch einer der schwächsten FF Teile.
 
Nie beendet.

Story/Setting war ganz schlecht von Star Wars geklsut.

Und am Ende hat man bei den Kämpfen nur noch zugeguckt.

Ansonsten ist mir da gar nichts in Erinnerung geblieben.
 
Vaan, der mgs 2 Raiden der final fantasy Welt.

Auch für mich eines der schlechtesten Teile überhaupt.

Aber als final fantasy Nerd werde ich es mir definitiv irgendwann zulegen. Für 10-20 Euro dann
 
Also ich werde es mir holen. Spätestens zum Budget-Preis.
 
Zurück