Gaming Ladies: Verärgerte Internet-Trolle verhindern Gaming-Event für Frauen

C

ChristopherScholz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming Ladies: Verärgerte Internet-Trolle verhindern Gaming-Event für Frauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming Ladies: Verärgerte Internet-Trolle verhindern Gaming-Event für Frauen
 
Blödsinn, ich lese da raus dass der Unmut in erster Linie entstand weil man sich abschotten wollte. Wo ust die political correctness denn da?
 
Blödsinn, ich lese da raus dass der Unmut in erster Linie entstand weil man sich abschotten wollte. Wo ust die political correctness denn da?



?!? - Wenn das Event nur für Damen ist und dies auch im Vorfeld so beworben wurde, dann ist meiner Meinung nach die "political correctness" gegeben. - Politisch nicht korrekt sind die Deppen, die das Event stören wollten.
 
nö, ich sehe das wie Mersadion. Vorallem in dem moment wo ich etwas nur für frauen mache, spucke ich dem feminismus doch ins gesicht. Das ist auch schon wieder frauen feindlich, weil man sich selbst so hin stellt das man event nur für sich braucht und der rest sonst nicht die anerkennung findet die sie haben wollen.

Hätten sie ein normales event gemacht das einen schwerpunkt auf weibliche events oder was auch immer legt aber jeder gerne gesehen ist, wäre das sinnvoller gewesen. Wobei ich auch keinen plan habe was das sein sollte. Ich hab super spielerinnen in Gears of War getroffen, in Moto GP damals schon auf Xbox 1 und auch auf zig anderen spielen.

Also wieso muss man sich abschotten und sagen "schaut das ist nur für euch mit spielen die ihr viel lieber mögt als sonst im durchschnitt".
Das ist so klischeehaft wie ne rosa eingangstüre.

Is doch schlimm genug das eigentlich möchte gern gamerinnen andere in verruf bringen in dem sie z.B. bei einem freund mal final fantasy 10 gesehen haben und nun auf jeder convention meinen als yuna rum laufen zu müssen und sie nun mitglied der gaming szene sind (was auch immer das sein mag).

Normale frauen haben so etwas wie ein sonder event nicht nötig, das ist für all jene die schon unter irgend einem komplex leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes dann bitte noch Events nur für Weiße und Events nur für Christen.
Aber da würde (zu Recht!) jeder sofort zu geifern anfangen.
Aber bei Frauen soll das in Ordnung sein?
 
Als nächstes dann bitte noch Events nur für Weiße und Events nur für Christen.
Aber da würde (zu Recht!) jeder sofort zu geifern anfangen.
Aber bei Frauen soll das in Ordnung sein?



Jo, in einer Szene, in der der das weibliche Geschlecht unterrepräsentiert ist, finde ich ein solches Event in Ordnung.

Aber man kann das ganze Spiel mal umdrehen: Was ist denn an einem Event NICHT in Ordnung, bei dem nur weibliche Spieler zutritt haben?

In diesem Sinne: Im Grunde ist es schade, das es überhaupt ein solches Event geben muss. - Und die Absage, die aus den Drohungen entstanden ist, zeugt nur davon, dass weibliche Spieler ganz einfach nicht in der Videospielszene akzeptiert sind.
 
Aber man kann das ganze Spiel mal umdrehen: Was ist denn an einem Event NICHT in Ordnung, bei dem nur weibliche Spieler zutritt haben?

Überhaupt nichts und daher ist die Aktion der männlichen Gamer nur peinlich.

Auf der anderen Seite wissen wir alle, was passiert wäre, wenn es ein Event gegeben hätte, in dem es nur Männern gestattet wäre dort aufzutauchen....
 
Kann das schon ein Stück weit verstehen. Es käme ja auch kaum jemand auf die Idee einen "Gaming Männer" Event zu veranstalten und der Fokus aufs weibliche Geschlecht nimmt wirklich Überhand in den letzten Jahren.

Auf der anderen Seite ist mir natürlich auch klar, dass sich viele Frauen aus ihren Klischees befreien und sich stärker in anderen Lebensbereichen repräsentiert sehen möchten. Ich finde das nur alles sehr unentspannt und überbetont kämpferisch. Ich hatte eigentlich in den letzten 2-3 Jahrzehnten nicht das Gefühl, dass Frauen einen neuen miletanten Feminismus gebraucht hätten. Warum nicht einfach machen, statt ideologische Fahnen zu schwenken?

Eigentlich konnten wir alle ganz gut miteinander und gehen uns erst wieder auf die Nüsse seitdem überall ein Problem gesehen wird, wo vorher keines war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Veranstaltungen, die explizit nur für Frauen sind, total daneben - und das sage ich als Frau. Das ist Sexismus in Reinstkultur. Was für ein Aufschrei das wäre, wenn es ein reines Männerevent gäbe - und das völlig zu recht! Sexismus geht in beide Richtungen!

Außerdem sorgt man damit sicher nicht dafür, dass einem mehr Respekt entgegengebracht wird, wenn man wegläuft und sich versteckt. Ich hab auch schon an LAN-Parties teilgenommen oder an Magic the Gathering Tunieren, bei denen ich das einzige weibliche Wesen war und wenn mir da einer sexistisch blöd kam, dann habe ich ihn einfach im Spiel fertig gemacht. Danach war Ruhe :D
 
Zurück