PS4: Update für TV- und Video-Rubrik - Sony verspricht "neues Erlebnis"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Update für TV- und Video-Rubrik - Sony verspricht "neues Erlebnis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Update für TV- und Video-Rubrik - Sony verspricht "neues Erlebnis"
 
Wenn man es mal löschen könnte, ich nutze die PS4 wirklich nur zum zocken. Sowas solls noch geben :D
 
Wenn man es mal löschen könnte, ich nutze die PS4 wirklich nur zum zocken. Sowas solls noch geben :D



Aber man kann die TV-Kachel nun in einen beliebigen Ordner verschieben, dies funktionierte vorher nicht.

In diesem Sinne: So hängt das Programm (was ich im Grunde auch lieber löschen würde) nun zusammen mit den ganzen anderen unbrauchbaren Dingen (Spotify u. Ä.) in einem eigenen Ordner; ist ja auch schonmal was. ;-)
 
Die Apps sind doch garnicht installiert.
Das sind nur Platzhalter bzw Verlinkungen zum Store.

Hab Dazn, Prime und Netflix durchaus genutzt, seit dem es auf dem Raspberry nicht mehr anständig lief.
Mittlerweile hab ich mir aber einen FireTV geholt und nutz eig nur noch die Spotify App auf der PS
 
Nutzlos da ich zumindest solche Apps direkt über das Smart TV nutze, wieso erst eine Konsole einschalten, wenn man es direkt über den TV nutzen kann :D
 
Die Apps sind doch garnicht installiert.
Das sind nur Platzhalter bzw Verlinkungen zum Store.

Hab Dazn, Prime und Netflix durchaus genutzt, seit dem es auf dem Raspberry nicht mehr anständig lief.
Mittlerweile hab ich mir aber einen FireTV geholt und nutz eig nur noch die Spotify App auf der PS



Und selbst die Platzhalter gehen mir auf den Zeiger. - Wieso ich die nicht einfach löschen kann verstehe ich bis heute nicht. Aber solche Geschichten hat man ja inzwische leider auf fast jedem Gerät...
 
Und was ist wenn ich das nicht will? Darf ich das dann wieder so übersichtlich wie vorher gestalten? Fand das schon in meiner kurzen Zeit als Xbox One User ziemlich nervig.
 
Wenn du die Apps/Ordner nicht nutzt, verschwinden die doch eh irgendwann von allein. Dann sind sie nur noch über die Bibliothek aufrufbar
 
Ich nutze Netflix schon. Aber ich will nicht Videos von allen Anbietern ausgebreitet angezeigt bekommen. Bei Netflix habe ich alles organisiert wie ich es brauche und im PS4-Interface haben einzelne Videos nichts zu suchen.
 
Bei der PS4!? - Definitiv nicht. Zumindest bei meiner Playstation.

Definitiv ja! Wieso sollte ich mir das ausdenken? :-)

Check mal, ob bei dir der Haken bei
"Anzahl der Inhaltsobjekte auf dem Home-Bildschirm begrenzen" gesetzt ist. Müsste unter den Systemeinstellungen sein.

Je seltener eine Kachel benutzt wird, desto weiter wandert sie nach rechts bis sie irgendwann komplett verschwindet. Die Kachel erscheint erst wieder, wenn du sie über die Bibliothek erneut verwendet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ja! Wieso sollte ich mir das ausdenken? :-)

Check mal, ob bei dir der Haken bei
"Anzahl der Inhaltsobjekte auf dem Home-Bildschirm begrenzen" gesetzt ist. Müsste unter den Systemeinstellungen sein.

Je seltener eine wenig Kachel benutzt wird, desto weiter wandert sie nach rechts bis sie irgendwann komplett verschwindet. Die Kachel erscheint erst wieder, wenn du sie über die Bibliothek erneut verwendet hast



Okay, du hast definitiv Recht! - Jetzt weiss ich nämlich endlich, was diese Funktion "Anzahl (...) begrenzen" heisst.

Danke dir für die Erklärung!
 
Zurück