SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Mini: Nintendo kündigt Retro-Konsole mit Star Fox 2 an
 
Sobald es möglich ist, bestell ich vor! Den gleichen Fehler wie bei dem Mini Nes begehe ich nicht nochmal!
Obwohl vllt hat Nintendo ja was gelernt und sorgt für genügend Geräte...
 
An die Arbeit Männer, melken!

Naja... Für viele Leute ist es eine günstige und einfach Art mal wieder ein paar SNES Klassiker zu spielen.
Es beschäftigt sich ja nicht jeder mit Emus etc...

Und wenn man mal schaut, wie teuer die Games im Nintendo Shop sind, ist 80 Euro doch eigentlich in Ordnung.
Finde jetzt nicht, dass das nach Abzocke riecht.
 
2 Controller plus 21 Spiele und Konsole für 79€ passt schon.
 
Wenn man tatsächlich etwas kritisieren möchte, dann das Chrono Trigger nicht dabei ist!! :D

Nen netter Sidescroll-Prügler wäre auch nicht verkehrt gewesen. Turtles hätte sich doch perfekt angeboten!
 
Nach der ersten Freude über die "überraschende" Ankündigung finde ich doch ein paar Haare in der Suppe.

Warum nur 21 Spiele und nicht 30 (oder gar mehr!) als beim NES Mini?
Das erklärt dann sicher auch meinen zweiten Kritikpunkt, es fehlen dadurch nämlich zu viele gute Spiele.

Kein DKC 2, kein Sim City, Castlevania X, Star Wars, Pilotwing (!), Actraiser, Chrono Trigger, Terranigma, NBA Jam, ISS Deluxe, Stunt Race FX (!), Demon´s Crest (!) usw.
(Persönlich fehlen mir auch, obwohl das sicher nicht jeder nachvollziehen kann, Spiele wie Jurassic Park, The Firemen, Zombies und Super Tennis)

Und daher Haar Nr. 3: Der Preis liegt höher als beim NES Mini, trotz weniger Spielen?
Erklärt sich mir nicht, da die gleiche Platine wie beim Vorgänger verbaut sein dürfte.

Trotzdem wird es natürlich gekauft.
Jetzt heisst es nur wieder die amazon Seite so lange neu laden bis es vorbestellbar ist.
 
Sobald es möglich ist, bestell ich vor! Den gleichen Fehler wie bei dem Mini Nes begehe ich nicht nochmal!
Obwohl vllt hat Nintendo ja was gelernt und sorgt für genügend Geräte...


Ich finde es durchaus löblich dass Nintendo eine begrenze Zahl produziert hat.
So hat dieses in meinen Augen Sinnlose Teil einen gewissen Sammler Wert.
Wobei ich selbst es nicht in meiner Sammlung brauche
 
@Wutill.

Für mich ist das absolut Klasse. Ein paar meiner liebsten Spiele wieder zocken zu können. Direkt alles installiert und das Für 79 Euro.

Alles gut
 
Dank der Reseller mache ich mir sowieso keine Hoffnung ein Exemplar zu bekommen.
 
Hmmm, kein Harvest Moon...das enttäuscht mich etwas...Sim City wäre auch Bombe gewesen. Einige sehr gute Titel drauf, aber mir fehlen dann doch einige um direkt jetzt ja zu sagen...wenn die Snes Titel ab Winter (?) dann auch auf der Switch kommen, dann vielleicht doch lieber da?
 
Auf der Switch zahlst du aber 8 Euro pro Titel und musst den Original Controller teuer bezahlen!

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Raspberry Pi plus ( gutes ) SNES Pc Pad = 120 Euro

Die Spiele auf der Switch plus Snes Pad = 8 Euro pro Spiel, 40 pro Pad

Mini Snes = 80 Euro

Original Konsole mit diesen Spielen als Modul = 700 Euro

Stinknormaler Emu plus normales Scheiss Pad = 10 Euro

Entscheidet einfach selbst, aber heult nicht rum! Mein Mini Nes hatte ich erst Ende Dezember vorbestellt und trozdem noch für den regulären Preis erhaltenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meine Standardempfehlung: Cyber Gadget Retro Freak mit Modul-Slots für so ziemlich alle 8- & 16 Bit Konsolen für 169.- ;)

Ich bin ja eher der mobile Zocker und habe mir mal zwischenzeitlich fortschrittlichere Lösungen wie die GPD XD / GPD WIN Geräte angeguckt, aber die sind leider noch nicht schnell genug für N64, Dreamcast und Gamecube. Es gibt zwar Videos von Leuten die ordentliche Framerates rausholen, aber da wurde dann teilweise sogar ins BIOS eingegriffen oder Configs umgeschrieben. Wenn das mal flutscht und halbwegs Plug & Play ist, macht das Thema Emulation für mich auch wieder Sinn. Am Heim-PC spiele ich dann doch lieber aktuelle Games.
 
Werde mir das Gerät nicht kaufen, aber es freut mich trotzdem sehr. Als Sammler der Module könnte ich davon profitieren, sollten diese durch die neue Konsole billiger werden.
 
Auf der Switch zahlst du aber 8 Euro pro Titel und musst den Original Controller teuer bezahlen!

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Raspberry Pi plus ( gutes ) SNES Pc Pad = 120 Euro

Die Spiele auf der Switch plus Snes Pad = 8 Euro pro Spiel, 40 pro Pad

Mini Snes = 80 Euro

Original Konsole mit diesen Spielen als Modul = 700 Euro

Stinknormaler Emu plus normales Scheiss Pad = 10 Euro

Entscheidet einfach selbst, aber heult nicht rum! Mein Mini Nes hatte ich erst Ende Dezember vorbestellt und trozdem noch für den regulären Preis erhaltenen!

...oder 'ne PSP für 50€ :D
Hast alle Emulatoren bis zur PSX-Ära und kannst sogar noch per Kabel an den TV anstöpseln
Falls einem der Display zu schlecht ist, kann sich auch ne PSVita mit OLED holen.
 
Auf der Switch zahlst du aber 8 Euro pro Titel und musst den Original Controller teuer bezahlen!

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Raspberry Pi plus ( gutes ) SNES Pc Pad = 120 Euro

Die Spiele auf der Switch plus Snes Pad = 8 Euro pro Spiel, 40 pro Pad

Mini Snes = 80 Euro

Original Konsole mit diesen Spielen als Modul = 700 Euro

Stinknormaler Emu plus normales Scheiss Pad = 10 Euro

Entscheidet einfach selbst, aber heult nicht rum! Mein Mini Nes hatte ich erst Ende Dezember vorbestellt und trozdem noch für den regulären Preis erhaltenen!

Hm, auf der Switch dafür auch noch mobil ;) Und alle Spiele würde man sich ja eh nicht holen. Na mal gucken. Ist das Snes Pad für die Switch echt so teuer? :D
 
@ Falkit

Ich glaube ja, ganz sicher bin ich mir allerdings.
 
Zurück