Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    ChristopherScholz
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.742
    Wenn ich mich für eines entscheiden müsste,dann eindeutig für 60 FPS.Die 4k sind bei meinem Sitzabstand von knapp 2.50 m,gegenüber 2k, kaum ersichtlich.Die 30 FPS dagegen schon.
    DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.965
    Die Eingabelatenz ist das größte Problem unterhalb von 60 FPS und die kotzt mich seit Jahren so richtig an. Da wird ganz klar Spielbarkeit für dicke Hose geopfert und das ist niemals "die beste Erfahrung" für den Spieler.
    PC - PS4 - Switch - PS2 - PS Vita - PSP - Retro Freak - Game Boy
    XBL: DavidWG
    PSN: x8BitLegendx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.761
    Ich würde mich auch für FullHD, mehr Details und 60fps entscheiden wenn ich die Wahl hätte

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.06.2013
    Beiträge
    2.792
    Ich glaube schon das die meisten den Unterschied zwischen 30 und 60 fps kennen. Die Wahrheit liegt wohl eher daran, dass die Entwickler kein 60 fps zulassen wegen der normalen Konsolen. Verstehe aber nicht warum man dem Spieler nicht zumindest im Singleplayer die Chance lässt zwischen Auflösung und Frams zu entscheiden. Hab eigentlich gehofft, dass viele den gleichen Weg gehen würden wie Nioh.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.182
    Wäre für mich ein DayOne kauf wenn alle SP Spiele dann in 1080p 60fps laufen würden
    So warte ich noch auf bessere und günstigere UHD TVs

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.182
    Auch ganz cool

    Aussage gestern: Spieler sollen die Studios die die volle Power nicht nutzen mit Füßen treten.
    Xbox One X: Mike Ybarra: Wenn Entwickler nicht die ganze Power nutzen, dann fragt sie auch warum!

    Aussage heute: Es sei nicht sehr schlau, sich als Plattform-Betreiber in die Angelegenheiten der Entwickler einzumischen.Nicht jeder versteht was 60 Fps vs 30 Fps heißt
    Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cratos1991
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    186
    "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef


    Lieber Phil, da magst du zum Teil Recht haben, dass es einige wichtigere Sachen im Bereich Perfomance gibt, als die 60 Fps.

    Aber bei einigen Spielen war ich froh, mich zwischen der Framerate und der besseren Optik entscheiden zu dürfen. Bestes Beispiel ist und bleibt Rise of the Tomb Raider. Die 4K-Auflösung war zwar gut und schön, aber ich habe die 60 Frames genossen und empfand es als ein angenehmeres Spielerlebnis.

    Sei es drum, ich hoffe, dass die meisten Entwickler sich in Zukunft genau überlegen, wie sie ihre Einstellungen einbauen.
    Passionierter Playstation 4 Pro Spieler :-)


    Aktuelle Games:

    FIFA 18 (PS4 Pro), ...



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Whisky Peak
    Beiträge
    5.095
    Scheiß auf 60fps, Hauptsache das Bild bewegt sich irgendwie mit der vollen 4k Pracht
    Keep calm and play


    Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    4.181
    Wenn's das Genre her gibt, dann hab ich lieber bessere Optik als 60fps.
    Finde es auch nicht störend, wenn die Framerate dabei stabil bleibt.
    Zocke Horizon momentan auch lieber im "Auflösungs"- und nicht im Performance-Mode

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •