Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    ChristopherScholz
    Gast

Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich mich für eines entscheiden müsste,dann eindeutig für 60 FPS.Die 4k sind bei meinem Sitzabstand von knapp 2.50 m,gegenüber 2k, kaum ersichtlich.Die 30 FPS dagegen schon.
    DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die Eingabelatenz ist das größte Problem unterhalb von 60 FPS und die kotzt mich seit Jahren so richtig an. Da wird ganz klar Spielbarkeit für dicke Hose geopfert und das ist niemals "die beste Erfahrung" für den Spieler.
    PC - PS4 - Switch - PS2 - PS Vita - PSP - Retro Freak - Game Boy
    XBL: DavidWG
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Ich würde mich auch für FullHD, mehr Details und 60fps entscheiden wenn ich die Wahl hätte

Erfahrener Benutzer

Ich glaube schon das die meisten den Unterschied zwischen 30 und 60 fps kennen. Die Wahrheit liegt wohl eher daran, dass die Entwickler kein 60 fps zulassen wegen der normalen Konsolen. Verstehe aber nicht warum man dem Spieler nicht zumindest im Singleplayer die Chance lässt zwischen Auflösung und Frams zu entscheiden. Hab eigentlich gehofft, dass viele den gleichen Weg gehen würden wie Nioh.

Erfahrener Benutzer
    Wäre für mich ein DayOne kauf wenn alle SP Spiele dann in 1080p 60fps laufen würden
    So warte ich noch auf bessere und günstigere UHD TVs

Erfahrener Benutzer
    Auch ganz cool

Aussage gestern: Spieler sollen die Studios die die volle Power nicht nutzen mit Füßen treten.
    Xbox One X: Mike Ybarra: Wenn Entwickler nicht die ganze Power nutzen, dann fragt sie auch warum!

Aussage heute: Es sei nicht sehr schlau, sich als Plattform-Betreiber in die Angelegenheiten der Entwickler einzumischen.Nicht jeder versteht was 60 Fps vs 30 Fps heißt
    Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

Erfahrener Benutzer
    "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

Lieber Phil, da magst du zum Teil Recht haben, dass es einige wichtigere Sachen im Bereich Perfomance gibt, als die 60 Fps.

Aber bei einigen Spielen war ich froh, mich zwischen der Framerate und der besseren Optik entscheiden zu dürfen. Bestes Beispiel ist und bleibt Rise of the Tomb Raider. Die 4K-Auflösung war zwar gut und schön, aber ich habe die 60 Frames genossen und empfand es als ein angenehmeres Spielerlebnis.

Sei es drum, ich hoffe, dass die meisten Entwickler sich in Zukunft genau überlegen, wie sie ihre Einstellungen einbauen.
    Passionierter Playstation 4 Pro Spieler :-)

Aktuelle Games:

FIFA 18 (PS4 Pro), ...

Erfahrener Benutzer
    Scheiß auf 60fps, Hauptsache das Bild bewegt sich irgendwie mit der vollen 4k Pracht
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Wenn's das Genre her gibt, dann hab ich lieber bessere Optik als 60fps.
    Finde es auch nicht störend, wenn die Framerate dabei stabil bleibt.
    Zocke Horizon momentan auch lieber im "Auflösungs"- und nicht im Performance-Mode

Lesezeichen