Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

C

ChristopherScholz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef
 
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste,dann eindeutig für 60 FPS.Die 4k sind bei meinem Sitzabstand von knapp 2.50 m,gegenüber 2k, kaum ersichtlich.Die 30 FPS dagegen schon.
 
Die Eingabelatenz ist das größte Problem unterhalb von 60 FPS und die kotzt mich seit Jahren so richtig an. Da wird ganz klar Spielbarkeit für dicke Hose geopfert und das ist niemals "die beste Erfahrung" für den Spieler.
 
Ich würde mich auch für FullHD, mehr Details und 60fps entscheiden wenn ich die Wahl hätte
 
Ich glaube schon das die meisten den Unterschied zwischen 30 und 60 fps kennen. Die Wahrheit liegt wohl eher daran, dass die Entwickler kein 60 fps zulassen wegen der normalen Konsolen. Verstehe aber nicht warum man dem Spieler nicht zumindest im Singleplayer die Chance lässt zwischen Auflösung und Frams zu entscheiden. Hab eigentlich gehofft, dass viele den gleichen Weg gehen würden wie Nioh.
 
Wäre für mich ein DayOne kauf wenn alle SP Spiele dann in 1080p 60fps laufen würden :)
So warte ich noch auf bessere und günstigere UHD TVs
 
"Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef


Lieber Phil, da magst du zum Teil Recht haben, dass es einige wichtigere Sachen im Bereich Perfomance gibt, als die 60 Fps.

Aber bei einigen Spielen war ich froh, mich zwischen der Framerate und der besseren Optik entscheiden zu dürfen. Bestes Beispiel ist und bleibt Rise of the Tomb Raider. Die 4K-Auflösung war zwar gut und schön, aber ich habe die 60 Frames genossen und empfand es als ein angenehmeres Spielerlebnis.

Sei es drum, ich hoffe, dass die meisten Entwickler sich in Zukunft genau überlegen, wie sie ihre Einstellungen einbauen.
 
Scheiß auf 60fps, Hauptsache das Bild bewegt sich irgendwie mit der vollen 4k Pracht
 
Wenn's das Genre her gibt, dann hab ich lieber bessere Optik als 60fps.
Finde es auch nicht störend, wenn die Framerate dabei stabil bleibt.
Zocke Horizon momentan auch lieber im "Auflösungs"- und nicht im Performance-Mode :)
 
Ich fand aber das es bei Horizon gar nicht so schlimm war weil die 30fps sich sehr weich angefühlt haben. Ich weiß nicht genau wo dran es liegt aber manchmal fühlen sich 30fps weicher an als bei anderen 30fps Spielen
 
Ich fand aber das es bei Horizon gar nicht so schlimm war weil die 30fps sich sehr weich angefühlt haben. Ich weiß nicht genau wo dran es liegt aber manchmal fühlen sich 30fps weicher an als bei anderen 30fps Spielen

Stabile 30 fps sind sicherlich gut. Allerdings wäre es trotzdem interessant zu sehen wie Horizon bei 60 fps wäre.
 
Liegt meistens am Motionflow.
Bei Killzone und Driveclub fand ich die 30 fps jetzt auch nicht störend.
 
Trotzdem war ich jedesmal total überrascht wie toll die 60fps bei CoD die Optik aufgewertet haben.
Dabei war CoD nie der optische Überflieger.
 
Zurück