Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts
 
nintendo ist eh nicht mehr so wie früher fan freudig daher wundert mich net das selbst er das maul halten und thema wächseln will nintendo ist eh nur noch geldgeil(gut das sind sie alle) aber nintendo zeigt das so offen wenn man bedenkt wie viel 3ds es schon gibt
 
Nintendo geht nicht mit derZeit.Einfach beten, dass die Konsole den Geist nicht aufgibt,dann bleibt auch alles gut.:D
 
Kaum zu glauben dass wir damals Spiele gespielt haben wo es keine Speicher Möglichkeit gab.
Selbst ein Passwort System war nicht selbstverständlich.

Das kenne viele heute nicht mehr
 
Kaum zu glauben dass wir damals Spiele gespielt haben wo es keine Speicher Möglichkeit gab.
Selbst ein Passwort System war nicht selbstverständlich.

Das kenne viele heute nicht mehr

Kaum zu glauben, dass die Zeit nicht stehengeblieben und die Technik sich weiterentwickelt hat.
 
In Zeiten von wannacry und ddos sieht man ziemlich alt aus, sollten die Hersteller irgendwann ausschließlich auf die Cloud setzen.
 
Das beste ist immer noch ein Backup daheim.
Finde es auch höchst bedenklich dass viele ihre Privaten Daten auf einer Cloud laden, gerne sogar unverschlüsselt
 
Das beste ist immer noch ein Backup daheim.
Finde es auch höchst bedenklich dass viele ihre Privaten Daten auf einer Cloud laden, gerne sogar unverschlüsselt
bedenklich, ja, aber ganz ehrlich haben die es dann auch nicht anders verdient wenn mit deren Daten Unfug getrieben wird.
 
Na ja, Cloudspeicherstände finde ich mittlerweile schon sehr praktisch. Sei es weil ich mal wieder Platz auf der Platte brauchte und dann trotzdem meine Speicherstände nicht verliere oder weil mal das Gerät ausgetauscht werden muss und ich nicht manuell irgendwie alle Speicherstände aufbewahren muss. Die Speicherkarten von früher fand ich total nervig.

Das Ganze wird bei Cross-Plattformtiteln dann noch besser.

Mag zwar kein kriegsentscheidenes Feature sein, dennoch hinkt Nintendo technisch auch hier (wieder) hinterher.
 
Cloud Saves in Kombination mit lokalem Save sollten mittlerweile Standard sein und da braucht man nix schlecht reden, da es ein Maximum an Komfort plus Sicherheit der Spielstönde gibt. Allein wenn das Thema Abwärtskompatibilität bei künftigen Gens gelebt wird ist es genial einfach seine alten Titel auf der neuen Kiste direkt weiter spielen zu können.
 
Cloud Saves sind super praktisch. Die gibts bei Microsoft sogar vollautomatisch, unbegrenzt und vor allem gratis während man bei Sony dafür bezahlen muss.
 
Dafür musste man lange bei der Xbox für Youtube, Internet Explorer ect zahlen, während es bei Sony und Nintendo gratis war, inkl online gaming.

Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
 
Die Frage kann man direkt zurück geben. Ich habe bislang noch nix für YouTube oder den IE auf XBox bezahlt.

Selbst wenn der Quatsch tatsächlich so wäre schmälert es nicht den Mehrwert von Cloudsaves.

Als nächstes ist dann noch der Voicechat via Smartphone eine geniale Revolution für das Onlinegaming und sollte überall so eingeführt werden. Voller Ehrfurcht vor dieser Revolution werden dann die Thirds Retrostyle mäßig an den anderen Kisten mit Headset in Verbindung zum Device arbeiten und das mit der Zukunftstech lieber Big N überlassen.

Das Handheld Hybrid Konzept der sich ist cool aber in allem rund um Online Gaming sind sie irgendwo noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben.

Manchmal wünscht man sich glatt das die Inhalte der Nicknames wahr wären ;-)
 
Cloud Saves sind mir egal, aber lokale Backups sind dagegen sehr wichtig. Leider ist das aber heute keine Selbstverständlichkeit.
 
Dafür musste man lange bei der Xbox für Youtube, Internet Explorer ect zahlen, während es bei Sony und Nintendo gratis war, inkl online gaming.

Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?

Warum so aggressiv? Schmadda hat nur was über den kostenlose MS Cloudspeicher berichtet und das man bei Sony Plus haben muss, um die Cloudsaves zu nutzen. Darf man das nicht erwähnen ohne angemacht zu werden?
 
Zurück