Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.462
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das beste ist immer noch ein Backup daheim.
    Finde es auch höchst bedenklich dass viele ihre Privaten Daten auf einer Cloud laden, gerne sogar unverschlüsselt
    bedenklich, ja, aber ganz ehrlich haben die es dann auch nicht anders verdient wenn mit deren Daten Unfug getrieben wird.
    "Computerspiele besitzen objektiv Tendenzen, die Ideen und Werte des Sozialismus durch die Kinder über Spiel und Romantik aneignen zu lassen" (Dr. sc. päd G. Hutterer, Forschungskollektivleiter, 1988 )
    | PS 2 | Xbox ONE | Wii U Premium | New 3DSXL | i5 3570k@3,4 Ghz, 8 GB RAM, 2,5 TB HDD, MSI GTX970 Gaming 4G | PS4 |
    Zur Zeit im Laufwerk: -x- (3DS) | Mario Kart 8 (Wii U) | Watch_Dogs 2 (PS4) | Civilization VI (Windows)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.097
    Na ja, Cloudspeicherstände finde ich mittlerweile schon sehr praktisch. Sei es weil ich mal wieder Platz auf der Platte brauchte und dann trotzdem meine Speicherstände nicht verliere oder weil mal das Gerät ausgetauscht werden muss und ich nicht manuell irgendwie alle Speicherstände aufbewahren muss. Die Speicherkarten von früher fand ich total nervig.

    Das Ganze wird bei Cross-Plattformtiteln dann noch besser.

    Mag zwar kein kriegsentscheidenes Feature sein, dennoch hinkt Nintendo technisch auch hier (wieder) hinterher.
    RaZZor89 und joker0222 gefällt dieser Beitrag.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.133
    Cloud Saves in Kombination mit lokalem Save sollten mittlerweile Standard sein und da braucht man nix schlecht reden, da es ein Maximum an Komfort plus Sicherheit der Spielstönde gibt. Allein wenn das Thema Abwärtskompatibilität bei künftigen Gens gelebt wird ist es genial einfach seine alten Titel auf der neuen Kiste direkt weiter spielen zu können.
    RaZZor89 und joker0222 gefällt dieser Beitrag.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16.836
    Cloud Saves sind super praktisch. Die gibts bei Microsoft sogar vollautomatisch, unbegrenzt und vor allem gratis während man bei Sony dafür bezahlen muss.
    Are You Dezperate? -> Dezperate Gamerz
    Xbox One X - Feel True Power
    Most Wanted Game: Crackdown 3
    WE BELIEVE IN PHIL SPENCER Xbox One X

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Whisky Peak
    Beiträge
    4.699
    Dafür musste man lange bei der Xbox für Youtube, Internet Explorer ect zahlen, während es bei Sony und Nintendo gratis war, inkl online gaming.

    Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
    Keep calm and play


    Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.133
    Die Frage kann man direkt zurück geben. Ich habe bislang noch nix für YouTube oder den IE auf XBox bezahlt.

    Selbst wenn der Quatsch tatsächlich so wäre schmälert es nicht den Mehrwert von Cloudsaves.

    Als nächstes ist dann noch der Voicechat via Smartphone eine geniale Revolution für das Onlinegaming und sollte überall so eingeführt werden. Voller Ehrfurcht vor dieser Revolution werden dann die Thirds Retrostyle mäßig an den anderen Kisten mit Headset in Verbindung zum Device arbeiten und das mit der Zukunftstech lieber Big N überlassen.

    Das Handheld Hybrid Konzept der sich ist cool aber in allem rund um Online Gaming sind sie irgendwo noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben.

    Manchmal wünscht man sich glatt das die Inhalte der Nicknames wahr wären ;-)

  7. #17
    Moderator
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.826
    Cloud Saves sind mir egal, aber lokale Backups sind dagegen sehr wichtig. Leider ist das aber heute keine Selbstverständlichkeit.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von TommyKaira Beitrag anzeigen
    Cloud Saves sind mir egal, aber lokale Backups sind dagegen sehr wichtig. Leider ist das aber heute keine Selbstverständlichkeit.
    Aber das Optimum bietet eine Kombination aus beidem.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.097
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dafür musste man lange bei der Xbox für Youtube, Internet Explorer ect zahlen, während es bei Sony und Nintendo gratis war, inkl online gaming.

    Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
    Warum so aggressiv? Schmadda hat nur was über den kostenlose MS Cloudspeicher berichtet und das man bei Sony Plus haben muss, um die Cloudsaves zu nutzen. Darf man das nicht erwähnen ohne angemacht zu werden?
    joker0222 und Iceman8312 gefällt dieser Beitrag.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Ravensburg / Ulm
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Darf man das nicht erwähnen ohne angemacht zu werden?
    Natürlich nicht
    joker0222 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •