Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Redaktions-Favoriten im Video-Special

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Redaktions-Favoriten im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Redaktions-Favoriten im Video-Special
 
Ich muss leider sagen, dass es auf der E3 2017 zum ersten Mal seit ich zocke kein einziges neues Spiel gab, das es auf meine Wanted-Liste geschafft hat. Das liegt nicht daran, dass es keine Spiele gibt auf die ich mich freue. Nur wurden die alle schon 2016 vorgestellt. Deshalb war ich dieses Jahr leider mehr damit beschäftigt mich darüber zu informieren, welche Spiele dieses Jahr nicht mehr erscheinen werden.
 
:D Ja, schon irgendwie kurios! Ich führe auch Listen wie du und markiere dann entsprechend. War ja alles schon bekannt, was da gezeigt wurde. Im Prinzip war das also mehr eine Spoilershow. :p Die Ankündigung des "Creation Clubs" fand ich dann schon bedenklich bezüglich Bezahlmods. Aber wenn man sich eben die aktuellen Charts ansieht, verkauft sich eben aufgewärmtes/altbekanntes sehr gut. Das geht ja nun eigentlich schon die ganze Generation über so. Ich glaube, für mich wird in naher Zukunft reines Retrogaming ein Thema. Hab noch dutzende Software in OVP seit Jahren gelagert, also auch gut.
 
Fragt sich dann nur wo “retro“ anfängt ;)
Ich hab sicher auch noch dutzend PS360 Titel ovp hier liegen, gilt dass schon als retro?
 
Aus Wikipedia: "Der Begriff Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist. Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen."

Einen punktgenauen Terminus scheint es nicht zu geben, also geht alles was nicht aktuell ist! ;)

Wenn man das nur mal bis zum SNES runterbricht bleibt da soviel Software die man noch nachholen kann, soviel Zeit habe ich gar nicht. PLUS, da kann man noch Passwörter und Cheats verwenden! :)
 
Und statt savegames gab es Levelcodes, ich erinnere mich da mit Grauen an Burai Fighter Deluxe (Gameboy)
 
Für mich fängt Retro immer zwei Generationen zurück an.
Also beginnt es ab der PS2/Xbox/Gamecube Gen.

Ist allerdings meine eigene definition
 
Auch ganz interessant.

die meist geklickten YT Trailer der E3.


erstaunlich das kein Forza dabei ist.
 
Und statt savegames gab es Levelcodes, ich erinnere mich da mit Grauen an Burai Fighter Deluxe (Gameboy)

Aber das Cover war extrem geil! Hatte ich als Kind oft in der Hand, hab's aber nie mitgenommen. Irgendwie gab es immer ein Game, das dann doch spannender war.
 
Bis auf Star Wars und Fifa 18 hab ich nach genau diesen Spielen auf YT gesucht :D

Mich wundert auch die hohe plazierung von DragonBall

Ist die Marke solch ein Zugpferd?
Oder waren alle so begeistert das der XBoss solch Japanomüll präsentiert hat. :D


Anstatt DB hätte ich Forza geschätzt.
Den Rest hätte uch ebenso erwartet.
 
Zugpferd jetzt nicht unbedingt, aber ~2-3 Mio sind schon drin, wenn man sich die Verkaufszahlen der Vorgänger anschaut.
Soll anscheinend ein echt gutes 2D-Beat'em up geworden sein.
Hab mich nur danach erkundigt, weil ich den Grafikstil sehr interessant fand und sehen wollte, ob es wieder ein Dragonball-Spiel ist, das mich interessiert. :D
Das Xenoverse und Tenkaichi-Gameplay sagt mir nämlich nicht zu.
 
Zugpferd jetzt nicht unbedingt, aber ~2-3 Mio sind schon drin, wenn man sich die Verkaufszahlen der Vorgänger anschaut.
Soll anscheinend ein echt gutes 2D-Beat'em up geworden sein.
Hab mich nur danach erkundigt, weil ich den Grafikstil sehr interessant fand und sehen wollte, ob es wieder ein Dragonball-Spiel ist, das mich interessiert. :D
Das Xenoverse und Tenkaichi-Gameplay sagt mir nämlich nicht zu.

Ist ja auch von Ark System.
Die haben mit Guilty Gear schon sehr geile Prügler erschaffen :)
 
Zurück