Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    MaikKoch
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Redaktions-Favoriten im Video-Special gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Redaktions-Favoriten im Video-Special

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.829
    Ich muss leider sagen, dass es auf der E3 2017 zum ersten Mal seit ich zocke kein einziges neues Spiel gab, das es auf meine Wanted-Liste geschafft hat. Das liegt nicht daran, dass es keine Spiele gibt auf die ich mich freue. Nur wurden die alle schon 2016 vorgestellt. Deshalb war ich dieses Jahr leider mehr damit beschäftigt mich darüber zu informieren, welche Spiele dieses Jahr nicht mehr erscheinen werden.
    http://www.amazon.de/dp/151158260X - ROUND 1 FIGHT: Die Beat 'Em Up Story (Taschenbuch & eBook)
    http://handheldconvention.jimdo.com - 2. Retro Handheld Convention

    PC - PS4 - Switch - PS2 - PS Vita - PSP - Retro Freak - Game Boy
    XBL: DavidWG
    PSN: x8BitLegendx

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaczynski
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    504
    Ja, schon irgendwie kurios! Ich führe auch Listen wie du und markiere dann entsprechend. War ja alles schon bekannt, was da gezeigt wurde. Im Prinzip war das also mehr eine Spoilershow. Die Ankündigung des "Creation Clubs" fand ich dann schon bedenklich bezüglich Bezahlmods. Aber wenn man sich eben die aktuellen Charts ansieht, verkauft sich eben aufgewärmtes/altbekanntes sehr gut. Das geht ja nun eigentlich schon die ganze Generation über so. Ich glaube, für mich wird in naher Zukunft reines Retrogaming ein Thema. Hab noch dutzende Software in OVP seit Jahren gelagert, also auch gut.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.108
    Fragt sich dann nur wo “retro“ anfängt
    Ich hab sicher auch noch dutzend PS360 Titel ovp hier liegen, gilt dass schon als retro?
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaczynski
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    504
    Aus Wikipedia: "Der Begriff Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist. Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen."

    Einen punktgenauen Terminus scheint es nicht zu geben, also geht alles was nicht aktuell ist!

    Wenn man das nur mal bis zum SNES runterbricht bleibt da soviel Software die man noch nachholen kann, soviel Zeit habe ich gar nicht. PLUS, da kann man noch Passwörter und Cheats verwenden!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.108
    Und statt savegames gab es Levelcodes, ich erinnere mich da mit Grauen an Burai Fighter Deluxe (Gameboy)
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23.053
    Für mich fängt Retro immer zwei Generationen zurück an.
    Also beginnt es ab der PS2/Xbox/Gamecube Gen.

    Ist allerdings meine eigene definition

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23.053
    Auch ganz interessant.

    die meist geklickten YT Trailer der E3.


    erstaunlich das kein Forza dabei ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    8.500
    4x EA.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    16.672
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    erstaunlich das kein Forza dabei ist.
    Eher, dass kein Wolfenstein dabei ist.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •