Atari: Arbeiten an neuer Konsole bestätigt - Basiert auf PC-Technologie

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari: Arbeiten an neuer Konsole bestätigt - Basiert auf PC-Technologie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atari: Arbeiten an neuer Konsole bestätigt - Basiert auf PC-Technologie
 
Und wie wollen die das Ganze finanzieren, wenn man nicht einmal Geld für die Entwicklung von AAA Spielen hat?
 
Das wird irgendein Linux-Käse mit Pseudo-Branding. Hatten wir schon tausend Mal.
 
PS4 und Switch basieren auch auf Linux bzw Unix, was man auch an der fixen Performance merkt
 
PS4 und Switch basieren auch auf Linux bzw Unix, was man auch an der fixen Performance merkt

Ich bastel mir privat so ziemlich überall mein Linux drauf. Wenn Linux nun schon nativ auf einer Konsole läuft, ist der Exploit nicht weit und ich kann damit machen was ich will. Allein meine PS3 hat mittlerweile so viele Funktionen, ein Traum! :)
 
Ich arbeite auch nur noch mit Linux. Läuft besser, schneller, stabiler und man ist freier.
 
Mensch Leute, ihr wisst doch was gemeint ist. Siehe Commodore, Sinclair etc.

P.S. Der Bertits hat einen Schreibstil, dass man sich manchmal fragt, wie der sich in den Journalismus reinmogeln konnte. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen:

"Der Geschäftsmann ist drauf an dran, das Unternehmen in eine große Zukunft zu führen. Und diese hängt mit der Vergangenheit zusammen. Denn Atari wurde in den 1980er-Jahren durch die Konsole Atari 2600 bekannt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer etwas mit 12 eingegeben statt 8. Ist schon ewig her.
Lustig war das Tape Laufwerk, man war das ein Kampf
 
Ach so! Allerdings ist ja dieses C64x keine dezidierte Konsole in dem Sinne. Und das hat so nen ollen Intel-Chipsatz. Bäh! ;) Ist auch noch extrem überteuert und kannst du dir für bedeutend weniger bedeutend besser bauen. Das ZX Spectrum ist da etwas besser, aber im Grunde genauso nutzlos, da es einige fertige Linuxkonsolen gibt auf dem sich das alles emulieren lässt, oder sich sogar günstiger selbst bauen lässt.

Bei Atari hier hoffe ich auf einen neuen Player im Sinne einer Alternative! Vermutlich wird Atari DAS nicht schaffen, aber wünschen würde ichs denen und uns. Apple hätte zwar den finanziellen Background, aber die kämen für mich grundsätzlich nicht in Betracht. Ein frischer Wind täte der Branche allerdings mal gut. VR wird den nicht bringen. Muss ja nicht unbedingt ein neuer Crash sein...
 
Ich glaube wenn es ein richtig dickes Ding wäre, dann hätte man das anders präsentiert. Ich vermute einen Hybriden, der alte Atari Games direkt bootet und optional auf SteamOS oder Windows 10 setzt.
 
Das Ding wird wahrscheinlich garnicht erst erscheinen. Phantom 2.0.
 
Hach ja, Phantom welches 2002 oder so erscheinen sollte.
Erste Konsole ohne Physische Datenträger.

Hat was von den Laser TVs, welche 2007 auf dem Markt kommen sollte
 
Zurück