"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu "Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: "Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation
 
Mich würde mal interessieren wie gut das wirklich läuft und wie es da bei MS aussieht
 
So toll ich die Abwätskompatibilität als Kundenservice finde wirklich nutzen tu ich das Feature fast nie. Die Aussage ist daher nicht ganz verkehrt...
 
Also bei mir kommt die Nutzung der Abwärtskompatibilität stark auf die jeweilige Konsole an. Auf der One hab ich es bislang bei einem Spiel genutzt.
Auf der Wii U hab ich so gut wie nie Wii Spiele gezockt, obwohl man da alle spielen kann.
Auf der Wii hab ich nie ein Gamecube-Spiel gezockt.
Auf der PS2 zocke ich selbst heute noch ab und zu PSone Spiele, weil ich keinen Bock hab die PS aus dem Karton zu kramen.
Ich hatte noch eine PS3 mit Abwärtskompatibilität, hab sie aber auch so gut wie nie genutzt.

Finde es aber insoweit gut, dass für neue Konsole geplant ist, die Spielesammlung eine gewisse Zeit lang kompatibel zu halten.
 
Über Tomb Raider 1-5 in hoher Auflösung würde ich mich schon freuen .
 
Weil jojo die AK nicht nutzt ist das auf die gesamte Community übertragbar? Aha...^^

Ich zocke zur Zeit South Park auf der One. Läuft super und wenn ich meine Freundesliste ansehe, wird das Feature sehr wohl genutzt.
 
Meine Freunde nutzen es nicht. Und nun?

Ist doch sowieso immer alles subjektiv. Hab auch gedacht das es nen cooles Feature ist aber ich nutze es auch so gut wie nie. Alan Wake hab ich nochmal gezockt und etwas Dirt 3.
 
Ich nutze es schon hin und wieder. Skate 3 zocke ich immer mal wieder und Tekken und Bully auch.
 
Also nach den Aussagen (aus dem Artikel) dürfte man im PSStore dann auch keine älteren Spiele anbieten, ausser es handelt sich um eine wirkliche Remastered-Version. - Etwas schwammig, was der Herr da von sich gibt.

Nichtsdestotrotz hat er nicht ganz unrecht. - Wenn ich wirklich Bock auf ein Original-Spiel habe, dann zocke ich es auch lieber an der Original-Hardware und nicht über einen 6,99 Euro teuren Download...

In diesem Sinne: Ich weiss auch im Moment überhaupt nicht, welches mein letztes Spiel über AK war... Tomb Raider (1) auf der PS2 eventuell!?
 
"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

Ich kann da beide Seiten verstehen.
Ich finde/fand es gut wenn eine Konsole AK geboten hat/ bietet.

Allerdings habe ich nue ein Spiel mit AK durchgespielt.
War immer nur ein testen und gut ists.

Egal ob WiiU, Wii, PS3, PS2 oder One.

Sogar von der 360 zur One ist die Kluft der Optik schon so weit auseinander, das selbst RDR eher mau aussieht ^^


In kurz
Ich brauche es nicht.
Aber es gibt bestimmt einiger Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption zocke ich zur Zeit auf der PS3 mal wieder. Nach Horizon war die Optik anfangs ein kleiner Schock. Hatte ich besser in Erinnerung.^^
 
Also ich nutz es auf der One schon recht oft. So konnte ich im Nachhinein noch einige Spiele nachholen. Außerdem haben Black Ops oder RDR mit Bekanntgabe in Windeseile die Amazon Charts erobert. Von daher schon ja schon Interesse zu bestehen. Vor alle, wenn der Kerl doch selbst sagt, dass viele es fordern, wieso stellt er sich dann quer nur weil er selbst das nicht nutzen würde. Aber ich kann mir vorstellen dass er sich auf der E3 Bühne (falls Sony es doch umsetzt) mit breiten Grinsen hinstellen würde und dass man soo froh ist das nun endlich auch zu haben :D
 
Vor alle, wenn der Kerl doch selbst sagt, dass viele es fordern, wieso stellt er sich dann quer nur weil er selbst das nicht nutzen würde.
Er bezieht sich auf die Nutzungszahlen der PS3.
Da wollten auch alle die AK haben, genutzt hat es aber kaum jemand.



Sein Beispiel finde ich etwas blöd gewählt ^^
Bei Spielen wie GT, Forza, Fifa, Sportspiele allgmein will ja auch niemand mehr die Uralt-Version zocken, weil man das "selbe" Spiel verbessert und schöner auf aktuellen Konsolen zocken kann.
Bei Klassikern sieht das Ganze schon anders aus.

Komplett durchspielen tue ich meine alten Spiele aber auch nie.
Meist spiele ich nur die besten Spielabschnitte erneut durch und lege das Spiel wieder weg :D
 
Also die Abwätskompatibilität auf der One nutze ich persönlich selten, an der Aussage von Sony ist schon was dran.
 
This is for the players :D

Ich nutze es auch eher wenig, dennoch ist es ein Vorteil dies nutzen zu können. Auf der Ps4 hätte ich es mir auch gewünscht, da ich dann z.B. mal Ni No Kuni nachgeholt hätte.

Dazu ist es gut bei MS dass man die XBL Gold Titel der 360 auch gleich auf der One zocken kann!
 
Weil jojo die AK nicht nutzt ist das auf die gesamte Community übertragbar? Aha...^^

Ich zocke zur Zeit South Park auf der One. Läuft super und wenn ich meine Freundesliste ansehe, wird das Feature sehr wohl genutzt.

Wenn man schon keine neuen One Spiele bekommt, zockt man halt die alten 360 Games.

@Topic

Hängt von den Spielen ab. Eine AK würde ich mir eher für die PS2 Wünschen. Hab einige im Schrank stehen, die ich gerne im guter Auflösung spielen würde. Eine PS3 oder PSone AK brauch ich persönlich nicht.
 
Zock auf der One aber auch mehr 360 Games als One Games,
Grund wurde schon genannt.
 
Weiß nicht ob ich ein FF7 auf einem Full HD Fernseher ertragen würde. Schon bei der PS3 war das für mich grenzwertig.

Dann halt per Remote-Play auf der Vita :D
Am Anfang ist der Schock vllt groß ...irgendwann gewöhnt man sicher aber wieder dran.
Aber an schlechte Grafik gewöhnt man sich genau so wie an gute schlechte :)

Die ganzen Retro-Games haben auch ihren eigenen Scharm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück