Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat

C

ChristopherScholz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat
 
Da fehlt noch das Ladekabel für das Smartphone was sicher sich immer mal wieder notwendig ist ;-)
 
Lächerlich, jetzt noch so ein beschissenes iPhone mit diesem völlig unnötigen Adapterkabel welches man sich hätte sparen können wenn man Klinke verbaut hätte und es sieht aus als würde man an Lebenserhaltung hängen.
 
Für mich ein Fail was Nintendo da fabriziert. Alleine die Sache über den Smartphone laufen zu lassen ist einfach bescheuert. Man hätte es auch einfach haben können wie bei den anderen aber nein, Nintendo muss es wieder anders machen
 
Warum nicht eingach über BT verbinden?
 
Nintendo hängt was online angeht einfach 15 Jahre hintendran. Und was Hardware-Leistung angeht immer noch zehn Jahre.
 
Sorry, mir kann niemand erzählen, dass diese Lösung gut ist. Im Jahr 2017 erwartet man eigentlich, dass die Sachen relativ einfach und selbsterklärend sind. Diese Lösung ist einfach nur furchtbar. Allein schon, dass man extra ne Smartphone App braucht, um mit Leuten in ner Party zu quatschen. Warum löst man das nicht über eine App auf der Switch ? Warum muss man die Sachen extra so kompliziert machen ?
 
Zu kompliziert, das wird sicher nur eine Minderheit so nutzen.
 
Einfach ganz klassisch nebenher Teamspeak nutzen, das ist einfacher :P
 
Mhm, wenn jeder ein Smartphone nutzen muss kann man doch gleich eine Telko einrichten ;-)

Nintendo will doch immer auf einfach machen und alle erreichen und dann so ein Epic Fail. Manchmal ist gut kopiert eben besser als schlecht selbst gemacht.
 
Wow, das ist ganz schön high tech. Mal sehen was das ganze dann noch kosten wird. Ich tippe auf 70€ :)
 
Mhm, wenn jeder ein Smartphone nutzen muss kann man doch gleich eine Telko einrichten ;-)

Nintendo will doch immer auf einfach machen und alle erreichen und dann so ein Epic Fail. Manchmal ist gut kopiert eben besser als schlecht selbst gemacht.

Wie jeder weiß macht Nintendo nur Kinder Konsolen, und die Kinder haben auch alle einen iPhone.
Nintendo will damit durchsetzen dass die Kinder ihre iPhones sinnvoll nutzen.

Also nix fail
 
Eieiei, wer hat sich denn den Spaß ausgedacht?
 
Die Konkurrenz zeigt nun seit über 10 Jahren wie man so etwas vernünftig umsetzt. Und dann kommt Nintendo mit so einer Lösung....
 
Die Lösung soll nicht gut sein. Sie soll nur da sein, damit keiner behauptet sie fehlt. Nintendo wäre es am liebsten eine saubere Kommunikation zu gewährleisten, z.B. via Multiple Choice oder Gesten. Finde ich auch gut so. Da ist die Chance höher, dass Mitspieler ganz auf die Funktion verzichten und man sich kein Geröchel und Gefluche reinziehen muss ;)
 
Und wie sieht es mit deinen Freunden aus um mit denen in der Party zu quatschen? Das hat ja nichts mit Geröchel und Gefluche zu tun. So etwas nennt man Standard
 
Eigentlich ist das ja Zubehör von Hori, aber zum Nintendo-Bashen taugt es offenbar mal wieder.
 
Eigentlich ist das ja Zubehör von Hori, aber zum Nintendo-Bashen taugt es offenbar mal wieder.
Naja, das der Chat übers Smartphone laufen soll kommt ja von Nintendo. Und das allein ist schonmal alles andere als optimal.
Bezweifle das das Original Nintendo Zubehör sich da groß unterscheiden wird.
 
Sorry, aber was soll man dazu sagen...Ich verstehe nicht wie man sowas ernst meinen kann. Manchmal hoffe ich eigentlich nur, dass sich der Postillon outet und hinter Nintendos teils abstrusen Entscheidungen steckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück