PS3: Das Ende einer Ära - Sony stellt Produktion in Japan ein

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Das Ende einer Ära - Sony stellt Produktion in Japan ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS3: Das Ende einer Ära - Sony stellt Produktion in Japan ein
 
Keine Liebe auf den ersten Blick, aber ein kontinuierlicher Grower. Erst war sie zu teuer, zu globig, zu fehleranfällig und hatte Probleme mit Multiplattform-Games. Spätestens ab Heavy Rain und den Slim-Modellen hat die PS3 das Zepter in ihrer Generation übernommen. Würde ich heute eine Konsole auf eine einsame Insel mitnehmen müssen, wäre es eine PS3. Ich habe mir letzte Woche eine Super-Slim für 75.- gekauft und meine schon vorhandene Library würde für die nächsten Jahre reichen. Ganz zu schweigen von dem was ich noch nicht angerührt habe. Die Games sind vollständig, günstig, ihrem Releasezeitpunkt entsprechend Top-Notch und umfangreich. Zwar hat die Fragmentierung mittels "Online-Pässe" etc. schon in der zweiten Hälfte der 360 / PS3 Generation begonnen, aber mittlerweile bekommt man die Spiele im Gesamtpaket geschnürt. Online.Multiplayer brauchen halt eine aktuelle Konsole, für mich als Solozocker ist das Ding im Moment ein Traum.
 
Tolle Konsole mit vielen super Games. Insgesamt habe ich bestimmt mehr als 100 Retail-Spiele alleine für die PS3, darunter noch paar ungespielte.
Zocke auch heutzutage sehr gerne PS3, auch wenn es für die aktuelle Gen mehr als genug Top-Titel gibt. :)
 
Ich hab auch noch ne Menge an PS3 spielen die ich gerne zocken möchte. Erst denk ich immer , konzentriere dich auf PS4 und Xbox One., aber irgendwie kann ich die Ps3 einfach nicht weggeben. Bin auch erst durch die PS3 zurück zu den Konsolen gekommen vor knapp 3 Jahren.
 
Trotz PS4 ist meine PS3 absolut nicht wegzudenken. Zocke noch sehr regelmäßig mit ihr.
 
Die PS3 war damals das was heute die One ist. Nämlich beschissen.
Für einen reinen Gamer wie mich zuviel unnützes Zeug dabei.

Dazu ein träges Menü und zähe Patches nervten tierisch.
Ich weiß nicht wie oft das Teil eingefroren ist.

Das einzig tolle war Home. Schade dass der Erfolg ausblieb. Und das ist nicht sarkastisch :)
 
Ich kann mich noch erinnern, am Releasetag war bei uns mieses Wetter, es hat geschneit und ich musste noch zum Zahnarzt, darum habe ich sie vorher zusammen mit Resistance ergattert und bin wirklich mit dicken Backen nach Hause gefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie oft das Teil eingefroren ist.
Weiß nicht was du meinst. Meine PS3 (40gb fat lady) lief sehr stabil :)

Für einen reinen Gamer wie mich zuviel unnützes Zeug dabei
Was war denn unnützes dabei?
Eigentlich nur das Blu-ray-Laufwerk, das den Preis nach oben gepusht hat.
Für mich war das aber mit ein Kaufgrund.
Den restlichen Multimedia-Kram konnte die 360 auch.
edit:
Hab den Linux-Support ganz vergessen :D
Hast den damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun die Produktion in Japan eingestellt, oder der Verkauf?

In diesem Sinne: Ich muss meine PS3 (noch immer) reparieren lassen; die Splinter Cell Trilogy und Assassin`s Creed Rogue warten noch. ;-)
 
Was war denn unnützes dabei?
Eigentlich nur das Blu-ray-Laufwerk, das den Preis nach oben gepusht hat.
Für mich war das aber mit ein Kaufgrund.
Den restlichen Multimedia-Kram konnte die 360 auch.
edit:
Hab den Linux-Support ganz vergessen :D
Hast den damit gemeint?


Die ganzen Karten reader nicht vergessen.
Und Multimedia konnte die 360 anfangs nahezu Null.
DVD und CD, mehr ging nicht. Alles andere kam später
 
Die 360 war damals auch viel nicer mit der Mukke von Festplatte.
Was hatte ich damals für einen Spaß bei Dead Rising.
 
Eine der besten Konsolen die es je gab.
Unhörbar leise
Geile Shooter und Racer
1080p bei 60fps
AK zu allen Playstationspielen
Perfektes Dashboard
Potenzfördernd

Hut ab Sony
 
Zurück