Alan Wake: Spielerzahl im Mai um 1.350 Prozent gestiegen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Spielerzahl im Mai um 1.350 Prozent gestiegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alan Wake: Spielerzahl im Mai um 1.350 Prozent gestiegen
 
Ich habs gerade durchgespielt und bin noch undeguldiger auf Alan Wake 2 !!! Absolut coole Geschichte und das Spiel ist auch gut mit einem super Soundtrack...bitte mehr davon!!!
 
Über nen Nachfolger würde ich mir sehr freuen. Bis auf die beiden sehr schwachen DLCs, die mir das Spiel aufgrund sehr beschissener Storytwists ein bisschen kaputt gemacht haben, war Alan Wake ein sehr gutes SPiel mit einem der besten Soundtracks der letzten Jahre und einer unglaublich dichten Atmosphäre.
 
Alan Wake ist wirklich ein geiles Spiel..
Allerdings ist laut Remedy Alan Wake 2 noch nicht in Entwicklung :-(
 
Ja, man hat versucht einen Publisher zu finden.
Nur wollte keiner.
 
Ja, man hat versucht einen Publisher zu finden.
Nur wollte keiner.
Ist schade. Meiner Meinung nach wurde das Spiel auch unter Wert geschlagen.
Für mich war Alan Wake eines der besten XBox 360 Games. Diese Atmosphäre war genial.

Quatum Break von Remedy hat mich dagegen schwer enttäuscht. Ich habe das Spiel nicht mal zuende gezockt.
 
Ich hab mir wegen Alan Wake damals 2006 (!) die 360 gekauft :D
War also mein Mostwanted.
Knapp 42 Monate später hatte ich dann endlich die S.E in den Händen.

Bis zum verschwinden der Frau fand ich es mega geil! Die Stadt, die Schlüsselübergabe,
die Insel, es dunkelte. Der Hammer! Aber schon bald offenbarten sich eklatente Schwächen im Gameplay.
Und ich meine nicht nur, dass man eigentlich nix anderes macht als Leuchten, Schießen, Rennen (grob auf einen Nenner gebracht),
wirklich gestört hat mich, dass es keine Survivalaspekte hatte, die das oben genannte Gameplay gepfeffert haben, z.B. dass man sein
Arsenal behalten durfte, das man sich mühsam erhamstert hat.
Das konnte das Spiel anfangs beim ersten Durchspielen durch die unfassbar gute Atmosphäre,
erzeugt durch Story, Storytelling, Musik, Lichteffekte, wieder wettmachen. Besonders der Anfang des zweiten Kapitels
bleibt mir dabei in Erinnerung.

Was für mich auch überhaupt nicht ging, waren die Videosequenzen, die wirkten nicht so wertig wie der Rest des Spiels,
da die Ingamegrafik überragend war.
Ein Freund hat es bei mir kurz gesehen und ist am selben Abend noch losgezogen und hat sich die Box inkl. Alan Wake gekauft.
Aber insgesamt ist das Spiel eher gefloppt, sodass es kurze Zeit später als Bundleversion verramscht wurde,
was auch erklärt, dass sich niemand um Alan Wake annehmen will.

Wie Eddy schon schrieb, die DLCs hätte man lassen sollen! Zumindest Kapitel 7 war eine Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider scheint Remedy nach Max Payne 2 immer ein Stückchen schlechter zu werden :(
 
Wäre Alan Wake so wie geplant 2006 rausgekommen, wären bestimmt die Gameplayschwächen nicht so schlimm aufgefallen,
so war es 2010 schon etwas veraltet.
Max Payne 2 war vom Gameplay her nicht so "abwechslungsreich" wie Alan Wake, trotzdem bleibt es als besseres Spiel in Erinnerung.
 
@dirty Alter Schwede dein Text ist mir zu hoch :p,
Das schlimmste an Alan Wake war das man jedes Kapitel neu Waffe etc suchen musste.
Sonst war das Spiel ein Knaller. Die Musik sowieso. Und das Konzert Level war Mega!!
 
Zurück