Playstation 5: ist eine Veröffentlichung schon 2018 möglich?

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: ist eine Veröffentlichung schon 2018 möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: ist eine Veröffentlichung schon 2018 möglich?
 
Ich lach mich schlapp wenn der AlphaBoss schlechte Scorpio Grafik hat, während die Plsystation Spieler mit Grafikblender verwöhnt werden :praise:
 
Ich rechne Ende 2019 mit der Playstation 5 und sehe das als realistischen und bezahlbaren Release.

Damit wäre die Classic PS4 6 Jahre auf dem Markt ähnlich lang wie die PS3 zu seiner Zeit.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns erwartet :)


PS1 - 1994
PS2 - 2000
PS3 - 2006
PS4 - 2013

PS5 - 2019/2020?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will 2018 keine ps5, die sollen die pro jetzt erstmal füttern und sich noch en bissi zeit lassen bis es sich lohnt. 2019 oder 2020 würde mir vollkommen reichen.
 
Nächstes Jahr würde passen für mich. Sind dann 5 Jahre und damit kann ich leben
 
Würde mich nicht wundern wenn Sony mit der PS5 zur alten Stärke zurück findet und scheiße fabriziert.

Kann bis heute nicht glauben dass die PS4 von Sony ist
 
Zitat von ANTONIO FUNES
"Für die Grafikberechnung könnte man auf Nvidias noch anstehende Vega-Generation zurückgreifen, um eine hohe Rechenleistung zu erreichen."

Die Vega-Generation ist von AMD und nicht von Nvidia ;)

Vega = AMD
Volta = Nvidia
 
Ich glaube nicht an einen Release vor 2020.
Die Pro ist gerade erschienen und muss erstmal etabliert werden.

Dazu kommt, dass der Bericht Fehlerhaft ist.
Eurogamet spricht nicht von 10 sondern von 8 TF.

Das wäre gerade mal die (nicht mal ganz) doppelte Leitung der Pro und nur 2 mehr als eine Scorpio.
Ich denke das tut sich Sony nicht an. Das wären dann 2 Jahre und die PS5 wäre gegenüber dem Scorpio Nachfolger wieder Hoffnungslos unterlegen.

Ich denke ein PS5 wir minimum 10 oder 12 TF bringen und damit erst im Jahr 2020 wirklich realistisch werden.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-could-sony-release-ps5-in-2018-in-theory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Ende 2019 / Anfang 2020
Passt auch gut zu Sonys Releasezyklus
 
Ich glaube nicht, dass sich die Pro etablieren wird; erst recht nicht, sollte man 2018 die PS5 für 2019 ankündigen.
 
Da würde ich mal abwarten was die zukünftigen Titel so sagen.
Bislang kamen ja nur so halb optimierte oder gar nach optimierte Spiele raus.

Ich denke alle Blockbuster die nun auf dem weg sind, werden entsprechend gut darauf abgestimmt sein und Sony startet eine echte Marketingkampagne.

An den bisherigen Maßnahmen erkennt man ja, dass Sony bislang wenig zu erzählen hat und entsprechen einfach nur das Logo und "Super charged PS4" kommuniziert. Sobald es echte Highlights gibt, die die Vanilla PS4 deutlich weg hauen wird das sicher auch breit gezeigt und die Verkäufe steigen weiter. :)

Da wäre ich erstmal vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wie vielen Einheiten hätte sich die Pro denn etbliert?
Und jetzt rechne nochmal nach, ob sie auf die Summe kommen, bevor etwa 2018 die PS5 angekündigt wird!
 
Ich denke nicht das das mit absoluten Zahlen zu tun hat sondern mit dem Verhältnis wie sich die Kisten verkaufen. Wenn ein 1:1 entsteht ist alles okay.
Dazu kann ich mir vorstellen, dass man die Vanilla im nächsten Jahr einstampft und nur noch die Pro anbietet. :)
 
Das musst du mir jetzt erklären, warum man das Produkt mit der weitaus höheren Nachfrage und der günstigeren Produktion einstampfen sollte.

Hab erst leztens im Pro-Thread einen Bericht gepostet, wie weit die Pro hinter den Erwartungen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück