Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen
 
Als Gamer würde ich jemanden definieren, der innerhalb von fünf Jahren mindestens zwei Konsolen gekauft oder zweimal seinen PC aufgerüstet hat. Gerne auch in Kombination.
 
Was ist an der PS4 Pro Edel? Sie hat ein bischen mehr Power als die Standard PS4 und sonst nichts. Sie lohnt sich für die Leute die schon eine PS4 besitzen einfach nicht.

Außerdem wird sie auch kaum besonders beworben.

Dass die Prozentzahl bei der Scorpio noch geringer ist könnte daran liegen, dass sie noch nicht raus ist und erst recht nicht beworben wird. Was auch Blödsinn wäre, da sich der Name noch ändern kann. Ergo wissen nur solche Leute was darüber die sich explizit für die Marke XBOX interessieren.
 
Als Gamer würde ich jemanden definieren, der innerhalb von fünf Jahren mindestens zwei Konsolen gekauft oder zweimal seinen PC aufgerüstet hat. Gerne auch in Kombination.

Gamer ist der, der regelmäßig Spiele zockt/kauft. Hat meiner Meinung nach nix damit zu tun, wie oft man aufrüstet
 
Außerdem wird sie auch kaum besonders beworben.

Ist auch schwierig sie hervorstechen zu lassen. Mit was will man werben? Die erste Konsole die ein paar Indie Games in 4K abspielen kann? Nicht der große Brüller. Ich glaube da stehen die Zeichen eh auf PS5, was aber auch angesichts des PS4 Erfolgs eigentlich viiieel zu früh ist. Vor 2019 macht das gar keinen Sinn. Die Scorpio hingegen, naja sie hat ja noch nicht mal einen finalen Namen, zumindest offiziell. Und ist auch nur unter denen bekannt, die Gaming News verfolgen oder in Foren aktiv sind, was dennoch schon einige sein dürften. Da aber Farmville und Diamon Dash Nutzer bestenfalls nur mal was von Playstation und Xbox gehört haben, hätte man die auch gleich aus der Statistik lassen können :D
 
Durchaus möglich das die Upgradestrategie bei den Konsolen Spielern nicht aufgegangen ist.(Zumindest sieht es bei der Sony Pro danach aus :D)Ob es bei der Scorpio besser ankommt, muss man abwarten. Zumindest kann man mit mehr Leistung argumentieren.:D
 
Von mir aus können beide mit ihren Konsolenupgrades auch komplett auf die Nase fallen. Ich mag lieber irgendwann ne neue Generation.
 
Und zum Launch gibts dann 8-Bit-Mania von Pixelsoft.
 
Zurück