Esports wird 2022 olympische Disziplin bei den Asiatischen Spielen

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Esports wird 2022 olympische Disziplin bei den Asiatischen Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Esports wird 2022 olympische Disziplin bei den Asiatischen Spielen
 
jetzt ne doofe frage, aber deutschland weigert sich ja immernoch es als SPORT anzuerkennen und genau so als Kunst. Wenn es aber Olymoisch ist/wird, kann sich deutschland doch gar nicht mehr quer stellen ?!?
 
Ich hoffe doch. Also wenn das olympisch wird kotze ich im Strahl. Das ist kein Sport.
 
schach ist auch eine anerkannte sportart. Das problem ist für deutschland, in dem moment wo sie sagen "ok es ist sport" muss es auch förderung geben und das man diese beantragen kann. Und das hat sich im esport glücklichereiße selbst geregelt.
Die bestehenden behörden hätten null ahnung was man zusagen kann, wer als gut gilt und was für eine leistung als förderungswürdig gilt.
Ich denke das ist der grund wieso sich deutschland davor drückt.
 
Körpereinsatz sollte beim Sport schon vorhanden sein.

@Schach
"Schach ist deshalb Sport, weil der Deutsche Schachbund älter ist als der Deutsche Sportbund. Der Schachbund war Mitbegründer des Sportbundes und nur deshalb gilt für Schach eine Ausnahmeregelung.
Heute würde Schach niemals als Sport anerkannt werden. Schach ist also ausschließlich aus Gründen der Tradition als Sport anerkannt." Zitat von gutefrage.net :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schach ist nicht olympisch. Esports ist kein Sport. Ich stell mir vor wie so ein 170, 40kg Lauch neben mir in der Bar steht und sich weil er Counter Strike spielt, einen Sportler nennt.. :rolleyes:
Man sollte den Kellerkindern nicht noch damit entgegen kommen.
 
Dann nennt er sich eben ESportler. Kann man aber weiterführen da ich denke das es jeder etwas anders sieht
 
was olypisch ist und was nicht ändert sich ständig, sackhüpfen war auch mal olympisch, weitspucken auch, pistolen duelle, taubenschießen und einzel syncon schwimmen <-- muss immernoch lachen deswegen, zugeil. Ich war nicht syncron mit mir selbst.

Esportler heute haben ernährungspläne, trainieren 8 stunden und müssen zusatz sport als ausgleich machen.

Ich hatte früher z.B. einen handwerklichen beruf, viel bewegt, rumgerannt, bei großer hitze. Ich bin dennoch immer noch weg gegangen in kneipen usw... Seit 17 Jahren mache ich einen Monitor job, und ich hab nach der arbeit echt keinen bock mehr irgendwas zu machen und fühle mich erschöpfter als damals wo ich mich viel bewegt habe. Also ich glaube schon das Hirnsport auch igendwie als sport zählt, zudem kann das ebenso trainiert werden.
 
Ich glaube das der große Teil der Bevölkerung nicht der Meinung ist, dass Computerspiele spielen als Sport anerkannt werden sollte. Ich kenne niemanden der das so sieht. Sicher gibt es ein paar aber ich glaube nicht das da viele sagen würden, dass das Sport ist
 
Ist Motorsport, wie beispielsweise die Formel 1, eine richtige Sportart?
 
Das ist Motorsport und aus meiner Sicht zu recht nicht Olympisch, weil das Sportgerät fast immer den Unterschied macht.
Ein allerdings ist Motorsport körperlich sehr belastend und für mich so gesehen auch ein Sport.
 
Ich glaube das der große Teil der Bevölkerung nicht der Meinung ist, dass Computerspiele spielen als Sport anerkannt werden sollte. Ich kenne niemanden der das so sieht. Sicher gibt es ein paar aber ich glaube nicht das da viele sagen würden, dass das Sport ist

aber ist es nicht das worauf alle seit den letzten 35 jahren hinarbeiten? Wie lange hat es gedauert bis videospiele in der gesellschaft dort angekommen ist wo es heute ist (und in deutschland sind wir immernoch hinten dran).
Vor 15 jahren z.B. wäre es so gut wie undenkbar gewesen das z.B. in einer poiltischen serie wie house of cards ein hohes politsches tier gezeigt wird wie er gerne videospiele spielt mit ca 55 jahren (oder wie alt er auch immer dort sein soll).
Heute juckt das keine sau mehr, bzw hilft dabei das es insgesamt allgemein anerkannt wird und keiner mehr sagt "ist nur für kinder".
Noch paar jahre und man kann leute schräg anschauen und sagen "wie du hast noch nicht gezockt?".

Ähnliches passiert gerade auch (wenn auch langsamer) mit manga. Früher wurdest du doof angestarrt bzw man schämte sich fast im Zug einen auszupacken und zu lesen. Heute findest du eigentlich immer 1 bis 2 zur rush hour die einen lesen.
 
Videospiele sind in der Gesellschaft angekommen und werden es auch immer mehr.
Das hat für mich damit aber rein gar nichts tu tun. Videospiele sind für mich eine Unterhaltungsform, für mich persönlich auch keine Kunst.
Ich unterschreibe an der Stelle zwischen Unterhaltung und Sport.
 
Sport bezeichnet aber nicht eine körperliche ausübung, das hat sich nur in deutschland so etabliert der gedanken gang, Sport bezeichnet viel mehr einen Wettkampf / Wettbewerb in der definition.
 
Sportschießen mit Pistole oder Gewehr ist auch olympisch, ohne dass die Schützen während des Wettkampfs körperlich viel Sport treiben. Ist halt schwer da eine Grenze zu ziehen.

Wenn sie schon ESport einführen wollen, dann hätte ich das gerne SFV gesehen. Die Turniere schaue ich mir auch gern auf youtube an. Ist ziemlich beeindruckend, was für Reaktionen und hohe Konzentrationsfähigkeit die besten Spieler da besitzen.
 
Zurück