Horizon: Zero Dawn - Nachfolger braucht ähnlich tiefe Story und mehr Maschinen

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Nachfolger braucht ähnlich tiefe Story und mehr Maschinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Nachfolger braucht ähnlich tiefe Story und mehr Maschinen
 
Gerade die Welt war schon faszinierend.

Aber ein zweites mal in der gleichen Welt könnte schon Abnutzungserscheinungen haben.
 
Ein Nachfolger ist schon echt schwierig, gerade weil die Story im Erstling so schön gezündet hat. Dazu diese frische und echt geile Spielewelt mit tollem Hauptcharakter. Eben eine tolle Mischung. Eben mal schnell einen Nachfolger rauszuhauen halte ich für den falschen Weg. Teil 2 sollte nicht nur kontinuierlich verbessert werden, sondern genauso durchdacht und behutsam aufgebaut werden. Das Fundament ist gelegt und ich freue mich auf die Zukunft dieser tollen Marke.
 
Irgendwie finde ich das Horizon ein Einzelteil bleiben sollte. Diesen Wow-Effekt werden sie nicht nochmal in dem Umfang schaffen. Die Welt war authentisch und die Maschinen geil. Jetzt kennt man es schon
 
Die Story ist Schrott und der Charakter ist dermaßen unsympathisch, dass ich mir für einen Nachfolger einen neuen hauotcharakter wünsche oder das man die arrogante alte mal bricht und ihr klar macht dass sie scheisse ist und sie mal den Charakter anpasst. Gerade dadurch das es so eine unfassbar seichte 0815 Story ist, kann man hier eigentlich Nachfolger um Nachfolger produzieren. Die Charaktere lassen sich aufgrund ihrer Blässe sofort austauschen und es stört keinen. :)
 
Es gibt sogar eine ganze Reihe an spielen wo mir die Story gefällt.
Doch ich finde, dass die meisten Spiele die sich ernst nehmen ganz übel versagen und es bislang außer Rockstar kaum Entwickler gibt, die das dann nicht lächerlich umsetzen.
Gut fand ich: Uncharted 2, GTA4 und 5, Red Dead und dann die meisten Spiele die eben wert darauf legen, dass sie sich eben nicht ernst nehmen. Also nicht versuchen eine epische Geschichte aus einem Drehbuch zu machen, dass auf einen Bierdeckel passt.
Da würden mir eine ganze Reihe Games einfallen.
 
Ich kann mich nicht mal mehr an die Story von GTA 4 und 5 erinnern :P
 
GTA 4:
Serbischer Einwanderer, der im Krieg war, hilft seinem Cousin in Liberty City.
Mehr weiß ich nicht mehr. Ans Ende kann ich mich aber nicht mehr errinnern :D
Brucie kenn ich nicht, weil der einfach so bescheuert war :D
Wird mal wieder Zeit für GTA4 :D

GTA5:
Verbrecher-Quartett raubt eine Bank aus. Einer davon stirbt während dem Überfall.
Trevor sieht seinen Freund Michael "sterben" und besucht auch dessen Beerdigung.
Jahre später stellt sich heraus, dass Michael gar nicht tot ist und einen Deal mit dem FIB hatte und jetzt ein "gutes" Leben in Los Santos führt.
Michael findet heraus, dass seine Frau mit dem Tennislehrer vögelt, dreht durch, versucht dem Tennislehrer eine Lektion zu erteilen, reißt dann aber fälschlicherweise die Villa eines einflussreichen Kriminellen ab. Dieser ist von der Aktion gar nicht begeistert und will natürlich den Schaden ersetzt haben und droht Michael sogar damit ihn umzubringen.
Michael entschließt sich deshalb ein Juwelier-Geschäft auszurauben. Der Überfall erregt öffentliches Aufsehen. Trevor sieht das ganze Geschehen zufällig im TV , meint darin Michael zu erkennen und geht deshalb der Sache nach. Im Hauptteil passiert viel kranke Scheiße. Weiß aber nicht mehr genau was :D.
Zum Abschluss gibt's noch den großen Banküberfall :D
 
Gta4 hab ich nicht mehr als 2 Stunden gespielt weil es so öde war seitens der Story...eigentlich nen Paradebeispiel fuer ne Klischeehafte Videospielstory. Gta 5 war toll wegen des gameplays, der Freiheiten und der Switch Morglichkeit aber die Story naja war teilweise einfach nur ulkig aber ohne jeden Anspruch. Da wird mir Horizon deutlich besser in Erinnerung bleiben.
 
kürzere Spiele haben meist packendere Storys

Firewatch
Bioshock Infinite
Wolf among us
 
Es gibt sogar eine ganze Reihe an spielen wo mir die Story gefällt.
Doch ich finde, dass die meisten Spiele die sich ernst nehmen ganz übel versagen und es bislang außer Rockstar kaum Entwickler gibt, die das dann nicht lächerlich umsetzen.
Gut fand ich: Uncharted 2, GTA4 und 5, Red Dead und dann die meisten Spiele die eben wert darauf legen, dass sie sich eben nicht ernst nehmen. Also nicht versuchen eine epische Geschichte aus einem Drehbuch zu machen, dass auf einen Bierdeckel passt.
Da würden mir eine ganze Reihe Games einfallen.

Hast du die Story denn schon durch? Diese wird nämlich in den höchsten Tönen gelobt.
 
Stimmt jetzt hab ich eins ;) Firewatch ! Da hat mich die Story mal so richtig geflasht ! Grandios, hätte auch ne geile TV Serie werden können.
 
Bei TLoU war die Story selbst nichts besonders, aber die Inszenierung war doch sehr stimmig. Ich fand's zumindest damals extrem fesselnd.
 
Zurück