Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch
 
Also die gaben schon mal nicht das großartige Feedback von Phils Japanreise.

Mit Platinum hat man es eh verschissen.
Konami macht anscheinend eh nix mehr.
Toei braucht keine Hardwarepower sondern muss erstmal in der current gdn ankommen.

Also bleiben noch Atlus und Capcom :)
 
From Software hat zu 360 Zeiten das etwas unterschätzte Ninja Blade gebracht.

Pachter meinte, das gleiche was ich auch schon geschrieben habe :D
Dass erstmal Indies auf die Scorpio aufspringen werden.
 
From Software hat zu 360 Zeiten das etwas unterschätzte Ninja Blade gebracht.

Pachter meinte, das gleiche was ich auch schon geschrieben habe :D
Dass erstmal Indies auf die Scorpio aufspringen werden.

Da wäre ein Nachfolger mal ganz cool :)
 
Bei den Verkaufszahlen der One in Japan kein Wunder das fast keiner was machen will (zumindest Exclusiv ).
 
Jetzt wo du es sagst, das ist vom Deadly Premonition Entwickler. Vom Namen her kannte ichs . Gerade nochmal bisschen angesehen , ist interessant. Hast du es und kannst es empfehlen??
 
Ich habs. Wurde nach Release sofort als Gold-Titel verramscht.
Man merkt an den witzigen Ideen sofort, dass es von Access Games kommt :)

Es ist gut und funktioniert auch mit Kinect wunderbar.
Würde es aber nicht empfehlen, da es nicht fortgesetzt wird.
Und mich hat der Shenmue Cliffhanger Jahre meines
Lebens gekostet.
Also ein gutes Spiel, das dich traurig und unbefriedigt zurücklassen wird.
 
Nach dem FF 15 Desaster kann mir Square erst mal gestohlen bleiben...
 
Bei Shenmue bist nicht der einzige. Sega bringt bestimmt Shenmue HD und dann kommt Shenmue 3 ( mit dem nächsten Cliffhanger).

Habs gerade gesehen , solche Titel wie D4 sind so herrlich abstrakt sowas kann kein Westlicher Entwickler. Schade das es nach der ersten Staffel nicht weiterging.
 
ich fand ff15 klasse! daher gern mehr davon.

@topic was der Artikel vergisst: warum Square Enix das so sieht und warum ausgerechnet die Switch.

SE hat nämlich für den 3DS massig AA Titel draußen und unterstütz die Konsole sehr fleißig. Da die Switch den 3DS langfristig ersetzen könnte, ist es ganz natürlich, dass man eher einen Fokus auf die Switch setzt! Dass man die Strategie der günstigeren AA Titel (die auf dem 3DS zum Großteil ja auch druchaus erfolgreich laufen) oder auch vereinzelt ein paar AAA Titel (die in der Produktion aber nicht so teuer sind auf diesen Platformen) weitführen kann. Das ist auf neer Scoprio nicht möglich, auf der Switch im Vergleich schon eher.

Daher ist das alles andere als verwunderlich
 
Aber PS4 und Xbox One zusammen haben doch ein viel größeres Publikum. Und die Scorpio ist die Konsole für die man am aller einfachsten entwickeln kann.
 
Also die gaben schon mal nicht das großartige Feedback von Phils Japanreise.

Mit Platinum hat man es eh verschissen.
Konami macht anscheinend eh nix mehr.
Toei braucht keine Hardwarepower sondern muss erstmal in der current gdn ankommen.

Also bleiben noch Atlus und Capcom :)

Bei Konami gabs letztens eine Meldung, dass man alte Marken zurückbringen will.
 
Das ganze hat mehr den Hintergrund, dass SE schon seit ca. 10 Jahren mit Nintendo kooperiert und sämtliche alten und neuen JRPG's für den DS / 3DS exklusiv veröffentlicht hat, als dass SE von der Scorpio nichts hält. Das ist schlicht eine Kooperation.

In meinen Augen kein Weltuntergang, nachdem SE zum einen die FF-Serie inzwischen begraben hat, dafür aber DQXI für die PS4 wieder auferleben lassen wird, insofern spielt die Box, wie schon seit eh und je bei JRPG's, fast keine Rolle.

MS hat mit der Xbox One eh total daneben gegriffen, der offensichtlichste Grund dafür ist das Spieleangebot und die Spielequalität, bei beiden ist Sony meilenweit voraus. Bis auf Forza Horizon sehe keinen wirklichen Kaufgrund aus Gamersicht.
 
Bei Konami wäre ich auch eher sehr zurückhaltend. Bis auf PES haben sie doch in den letzten Jahren nichts großes mehr rausgebracht. Jaja MGS5,aber da der Mann hinter MGS weg ist wird die Serie auch eher kaputt gemacht.
 
Das ganze hat mehr den Hintergrund, dass SE schon seit ca. 10 Jahren mit Nintendo kooperiert und sämtliche alten und neuen JRPG's für den DS / 3DS exklusiv veröffentlicht hat, als dass SE von der Scorpio nichts hält. Das ist schlicht eine Kooperation.

In meinen Augen kein Weltuntergang, nachdem SE zum einen die FF-Serie inzwischen begraben hat, dafür aber DQXI für die PS4 wieder auferleben lassen wird, insofern spielt die Box, wie schon seit eh und je bei JRPG's, fast keine Rolle.

MS hat mit der Xbox One eh total daneben gegriffen, der offensichtlichste Grund dafür ist das Spieleangebot und die Spielequalität, bei beiden ist Sony meilenweit voraus. Bis auf Forza Horizon sehe keinen wirklichen Kaufgrund aus Gamersicht.

Anzahl vlt ja aber Qualität sicher nicht. bis vor nem halben Jahr gabs bei Sony UC4 und Bloodborne, der Rest war Mittelmaß. Da hatte MS schon bessere Sachen am start (außer man mag die Genres halt nicht, aber das ist nun mal Geschmack). Dass Sony wegrennt in der Hinsicht ist erst seit kurzem so. Horizon (habs inzwischen ja auch durch, gutes Spiel aber definitv überhyped), yakuza, persona: kommt/kamm alles erst jetzt.

und n fehlgriff ist es bei den Verkaufszahlen definitiv nicht.
 
Ich hoffe Konami wird auf der E3 ganz groß und fett die Einstellung von Metal Gear Survive ankündigen. Ansonsten will ich von denen nichts sehen.
 
Anzahl vlt ja aber Qualität sicher nicht. bis vor nem halben Jahr gabs bei Sony UC4 und Bloodborne, der Rest war Mittelmaß. Da hatte MS schon bessere Sachen am start.
Was macht denn für dich Mittelmaß aus? Meta? Verkaufszahlen? Persönlicher Eindruck?

Die Aussage, dass es, bis auf UC und Bloodborne, nix auf der PS4 zu zocken gab, ist genauso blödsinnig wie die Aussage, dass es auf der Xbox nix zum Zocken gibt.
 
Anzahl vlt ja aber Qualität sicher nicht. bis vor nem halben Jahr gabs bei Sony UC4 und Bloodborne, der Rest war Mittelmaß. Da hatte MS schon bessere Sachen am start (außer man mag die Genres halt nicht, aber das ist nun mal Geschmack). Dass Sony wegrennt in der Hinsicht ist erst seit kurzem so. Horizon (habs inzwischen ja auch durch, gutes Spiel aber definitv überhyped), yakuza, persona: kommt/kamm alles erst jetzt.

und n fehlgriff ist es bei den Verkaufszahlen definitiv nicht.


Da gabs schon einiges mehr an guten Exklusivspielen für PS4 und bei MS war einiges von den Wertungen ebenfalls Mittelmäßig (Ryse, ReCore, Zoo Tycoon, ..).
 
Zurück