Fotorealismus kommt - ein Entwickler spricht über PlayStation 5 & Konsolen-Zukunft

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fotorealismus kommt - ein Entwickler spricht über PlayStation 5 & Konsolen-Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fotorealismus kommt - ein Entwickler spricht über PlayStation 5 & Konsolen-Zukunft
 
HTML:
Auweh, "neue Konsolen mit Photorealismus" - davon habe ich schon mindestens fünf zu Hause und das schon seit mindestens 10 Jahren *gg*
 
jaja, schon 1999 wurde davon geschwärmt, das es bald das erste Echtzeit Raytracingsystem für Zuhause geben wird.
Ich warte immer noch darauf :D
 
Ja teilweise ist es ja schon so, mann muss sich nur mal die autos in aktuellen rennspielen anschauen. Wenn die in eine reale umgebung eingefügt werden, kann man sie kaum noch als animirte wagen erkennen.
 
Drei Jahre reichen mir auch für eine Konsole. Seit mir damals Xbox 360, PS3 und Wii frühzeitig verreckt sind, tausche ich meine Konsolen regelmäßig aus.
 
Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber Fifa in der Optik wäre ein Traum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technik ist mir mittlerweile komplett egal. Ich bin da wo es die meisten Singleplayergames ohne Onlinezwang, Sammelkram und Mikrotransen gibt. Ihre fotorealistischen "50.000 Goldmünzen" im 40 GB Update können sie sich sonstwohin stecken.
 
Also ich glaub schon das es nächste Gen so weit sein könnte, Naughty Dog z.B. hat ja schon Charaktermodelle, die fast echt aussehen und das auf der PS4...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord
Meinst die Techdemo?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist halt schon ziemlich nah dran am Fotorealismus
 
Z.B. aber siehe auch Infiltrator oder das wo der Junge über die irre Landschaft läuft.

Die heutigen Engines sind ganz offensichtlich bereits weiter, als die Hardware, die verbreitet ist.
 
Da Problem mit der heutigen Hardware sind ja eher die Kosten :)
Als ich meine letzte Graka für 350€ gekauft habe war das schon verrückt :) und das war 2002 oder so.

Heute kann ich natürlich eine 800€ Karte kaufen und den restlichen PC noch dazu.
Jetzt will ja nicht viele einen 2000€ PC kaufen und dann werden die Spieleentwickler nicht für ne handvoll Typen ein grafisch überragendes Spiel raushauen.

Crytek hat dies damals versucht :) und heute machen die Smartphone Spiele :D
 
Ich frage mich eher was danach kommt.

Wenn man das Ziel des Photorealismus erreicht hat, wenn man ein Spiel wie GTA in dieser Form darstellen kann...wie geht es dann weiter?
Das klingt für mich eher nach Sackgasse, dass grafische Wettrüsten wäre dann vorbei.
 
Ich frage mich eher was danach kommt.

Wenn man das Ziel des Photorealismus erreicht hat, wenn man ein Spiel wie GTA in dieser Form darstellen kann...wie geht es dann weiter?
Das klingt für mich eher nach Sackgasse, dass grafische Wettrüsten wäre dann vorbei.

Ich denke die Möglichkeiten einer noch besseren Künstlichen Intelligenz sind noch nicht besonders hoch. Da erwarte ich in Zukunft noch einiges.
 
Das der Photorealismus noch in weiter Ferne ist , sieht man an den vom Computer erstellen Darstellern in Star Wars Rogue one . Neben echten Darstellern wirken die wie Marionetten . Außerdem müsste sich dann auch alles realistisch bewegen . Also Blätter an Bäumen usw. Die Konsolen schaffen das ja nicht mal in 1080 p . Und das ganze dann noch in 60 Bildern pro Sekunde . Ich denke mal , das wird noch dauern .
 
Zurück