Nintendo Switch: Modulkosten schrauben Spielpreise in die Höhe

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Modulkosten schrauben Spielpreise in die Höhe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Modulkosten schrauben Spielpreise in die Höhe
 
Was der PS4 nicht schadet...kann der Switch auch nur gut tun :D
Also...her mit den Digi Indies :mosh:
 
Ich behaupte mal es ist Bullshit. Solch ein Modul macht keine 10€ pro Exemplar aus. Da will man einfach etwas von der Spieleflaute und dem neuen Release der Konsole profitieren und sieht durch die gleiche Preis Regelung mit Online und den Modulen seine Chance es zu rechfertigen.

5€ Unterschied würde ich verstehen und auch glauben. 10€ ist jedoch vollkommen übertrieben
 
Probleme nichts als Probleme...wenn das das offizielle Statement ist wird es wohl stimmen.
 
Ich glaub nicht das man das so pauschal sagen kann, da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, als die bloßen Modul kosten.

Außerdem zocken die Hersteller einen doch bei digital mal so richtig ab, die haben da so viele Mitverdiener ausgeschaltet und trotzdem verlangen die gleich viel. Das ist die wahre Sauerei... 69,99 €, digital müsste es eigentlich ca. die Hälfte kosten. Da kein Disc/Verpackungshersteller, kein Presswerk, keine Speditionen, die es durch die Gegend, kein Großhändler, kein Einzelhändler etc.

Ich glaub jetzt nicht dass das bei Nintendo soviel teurer sein wird, auch wenn es sicherlich nicht billiger sein kann, als bei MS und Sony. Und Nintendo kann es auch regulieren, da sie sowieso der letzte in der Reihe sind behaupte ich mal können sie von EA und Co. nicht das verlangen, was MS und Sony verlangen an Lizenzkosten, damit es überhaupt auf deren Konsole landet...
 
Das Module teurer sind war ja schon vorher zu erwarten :)

Aber ein Handheld mit Disks ist auch suboptimal.
Siehe PSP
 
Probleme nichts als Probleme...wenn das das offizielle Statement ist wird es wohl stimmen.
nur weil etwas offiziell ist (ist es hier nicht mal oder?) muss es noch lange nicht stimmen :D wenn das statement direkt von nintendo kommen würde ok..aber so?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Presse wil die Switch echt kaputtreden.

Gefühlt 70% der News behandeln Probleme.
 
Unlogische Behauptung, 3DS-Games kosten auch nicht mehr, obwohl sie auf Cartridges erscheinen.
 
Unlogische Behauptung, 3DS-Games kosten auch nicht mehr, obwohl sie auf Cartridges erscheinen.

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber die Cartridges der 3DS Spiele sind nicht groß.
Zelda braucht doch beispielsweise 25GB, ist also um ein vielfaches größer als ein 3DS Game
mit Low-Res-Texturen.
 
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber die Cartridges der 3DS Spiele sind nicht groß.
Zelda braucht doch beispielsweise 25GB, ist also um ein vielfaches größer als ein 3DS Game
mit Low-Res-Texturen.

Außerdem ist der Entwicklungsaufwand von 3DS Spielen bestimmt viel kleiner.
 
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber die Cartridges der 3DS Spiele sind nicht groß.
Zelda braucht doch beispielsweise 25GB, ist also um ein vielfaches größer als ein 3DS Game
mit Low-Res-Texturen.

Das stimmt, aber die paar GB rechtfertigen doch nicht zehn Euro Preisunterschied. Zelda braucht übrigens ca. 15 GB.


Außerdem ist der Entwicklungsaufwand von 3DS Spielen bestimmt viel kleiner.
Jein, ich denke für Indies, die für mehrere Plattformen entwickeln, macht das nichts. Die erstellen ja trotzdem eine HD-Fassung und haben einen großen Entwicklungsaufwand. Und das Argument war ja "teurer, weil Cartridges".
 
Vita-Spiele waren auch nicht teurer und hatten ja für damalige Verhältnisse auch keine kleinen Kapazitäten.
 
Zurück