Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"

M

MichaelBonke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"
 
Hans get ze Flammenwerfer!
Nein im Ernst, schön das noch solche Wertungen vergeben werden. Das Spiel ist einfach überbewertet.
 
98% hat nichts mehr mit gesehen zu tun..... Da gibt es den Zelda Bonus, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ist bei GTA doch genauso
 
Du willst doch jetzt nicht Zelda mit GTA vergleichen? :nut:

Da liegen Welten zwischen, was die Qualität angeht.

btw:
Ocarina of Time liegt bei Metacritic bei 99% ;)
 
Meine Zusammenfassung würde lauten: "Anspruchsvolles Survival-RPG mit vielen liebenswerten Details, kindgerechtem Artdesign und spielerischer Freiheit als Kernaspekt, aber einigen Frustmomenten und nicht immer erkennbaren roten Faden. 8/10"

Vieles darüber ist übertriebener Hype, alles darunter aber auch ungemessenes Genörgel.
 
Wenn auf dem game nicht zelda draufstehen würde, hätte es auch sicherlich nicht überall so gute Wertungen bekommen.

Klar das Gane ist genial und ich hab viel Spaß damit, aber sind halt echt ein paar Sachen die sind echt zu retro die sprachausgabe ist ein punkt. Also die paar sätze hätte man aich dann auch ganz sparen können. Dialog fängt an und kommen 1 bis 2 Sätze um dann wieder in Affwn glucksgeräusche überzugehen. Echt schade. Ist zelda, deshalb ist das ok, abwe wäre das was andwres würde man sagen es ist nicht zeitgemäß.
 
Es geht um den Bonus des Namens ;)

Ich weiss und bei GTA würde ich dir auch Recht geben, da diese Spiele rein vom Gameplay her eben wenig bieten.
Und nicht falsch verstehen, ich spiele sie sehr gern.

Bei Zelda ist das eine andere Kiste.
Der Name spielt vielleicht eine Rolle, aber die Spiele werden fast alle gelobt bis zum geht nicht mehr.
Nicht nur von Spielern und der Presse, auch von anderen Entwicklern.
 
Ich finde auch, dass Breath of the Wild ein schönes Spiel ist, aber bei weitem nicht so perfekt und unantastbar, wie einige Wertungen vermuten lassen.
Ein paar Dinge gefallen mir überhaupt nicht an dem Spiel. Nervig ist, dass die Waffen zu schnell zerbrechen. Es gibt keinen erkennbaren roten Faden. Nach meinen Spielsitzungen fehlt mir oft das Gefühl etwas geschafft zu haben. Es gibt kein Fortschritssystem, keine Statistiken, keine Questmarker, nichts, was mir irgendwie das Gefühl gibt voranzuschreiten. Der Ansatz einer völlig offenen Welt, in der man machen kann was man will, ist sehr löblich. Dürfte aber nicht allen gefallen. Bei einem Open World Spiel erwarte ich mittlerweile gewisse Komfortfunktionen.

Ich denke auch, dass das Spiel einen etwas schlechteren Wertungsschnitt bekommen hätte, wenn nicht Zelda draufstehen würde.
 
Die Wertung ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Ist ein schönes Spiel, hat aber leider zu viele Mankos um einen höheren Score zu rechtfertigen.
 
Da sieht man es.
Es braucht nur eine couragierte Meinung
und schon outen sich die nächsten,
dass der Hype so zerbrechlich ist,
wie die Waffen bei Breath of the Wild.
 
Wir sind hier beim gamezone, nicht vergessen :D

Solche Meinungen sind eher die Ausnahme und hier auf der Seite doch völlig normal ;)
 
Die Nintendo-Fanboys regieren trotzdem ziemlich sensibel
auf die 7 von 10;
und wann regiert man empfindsam -
richtig - wenn man die Wahrheit anspricht.
 
Und wie immer wird hier wegen ner ZAHL gestritten. Drauf gekäckelt ob jetzt 7 von 10 oder 10 von 10. Jeder soll doch Spaß mit dem Game haben das ihm/ihr gefällt. Wenn es für jemanden nur nen Gutes Spiel mit Fehlern ist sollte man das einfach mal Akzeptieren.
 
Bei Zelda ist das eine andere Kiste.
Der Name spielt vielleicht eine Rolle, aber die Spiele werden fast alle gelobt bis zum geht nicht mehr.
Nicht nur von Spielern und der Presse, auch von anderen Entwicklern.

Bei GTA ist das nicht so? GTA gilt nicht um sonst als der Open-World-König und wird immer als Vergleich herangezogen.
Bei GTA sind die die Meta- und User-Scores immer recht hoch. Gab es da nicht vor kurzem ne News, dass es beim aktuellen Zelda nicht der Fall ist?

Ich muss RaZZor aber recht geben, dass der Name die Wertungen sehr beeinflußt.
Sieht man ja gut an Skyward Sword und GTA 4. Beide von den Spielern eher kritisiert, aber trotzdem Wertungen jenseits der 90% abstauben.
GTA mit 96% und Zelda mit 93%. Wenn da nicht der Name zur fast perfekten Wertung verholfen hat, dann weiß ich auch nicht. Denn so überragend waren die beiden Spiel dann auch nicht :)

Ich weiss und bei GTA würde ich dir auch Recht geben, da diese Spiele rein vom Gameplay her eben wenig bieten.

Hab ich was verpasst? GTA bietet wenig Gameplay? So 'ne Aussage höre ich zum ersten Mal :D
Ich sehe das vollkommen anders.
Das Spiel lebt vom Gameplay. Gibt genug Leute, die nicht mal die Story angerührt haben und einfach nur Spaß mit der Open-World hatten.
Das Gameplay bietet doch ne Menge Abwechslung und die einzelnen Spielmechaniken wurde super umgesetzt. Das Spiel kam nicht umsonst bei der Presse und den Spielern gut an.

So sehr ich Zelda auch mag, aber GTA > Zelda
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso Zelda nur 2 Punkte mehr geben als no Mans Sky...da kommt der Shitstorm aber vollkommen legitim :D

Spaß bei Seite. Zelda liegt noch bis Horizon bald durch ist. Dann gehts los

@topic: er hat doch erreicht was er wollte. So ne Reichweite durch die Aktion erreicht man nicht alle tage, evtl sogar nie wieder!
 
Zurück