Nintendo Switch: Hacker lesen Konsolenspeicher aus

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Hacker lesen Konsolenspeicher aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Hacker lesen Konsolenspeicher aus
 
Das schlimmste was passieren könnte wäre ein früher Hack, der Raubkopien ermöglicht. Das guckt sich heutzutage keiner mehr so lange an wie noch vor 10 Jahren auf der PSP.
 
Ist doch ganz einfach! Wenn das Ding offen steht wie ein Scheunentor kommt keine Software mehr. Vor allem nicht von den wackeligen Thirds.
 
Hat dem NDS und der Wii auch nicht geschadet. Ich weiß aber gerade nicht mehr, wie schnell die beiden Systeme geöffnet wurden.
 
Man sollte auch meinen, das die Vita einen Aufschwung bekommen sollte, da sich allein die Speicherkartenverkäufe seit dem Henkaku vervielfacht haben. Nichtmal den offiziellen PS2-Emulator wird man darauf noch sehen. :(

Ist wohl so ein "kann, muss aber nicht"-Ding!?

Toll wäre, wenn die Switch in Zukunft DS-Module abspielen könnte. Vielleicht mittels Adapter?
 
Meiner Meinung hatte die Homebrew-Szene großen Einfluss auf den Erfolg der PSP.
Die PSP hat davon mehr profitiert als es ihr letztendlich geschadet hat. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Spiele anschaut, dann sieht es eig. gar nicht so düster aus, wie man es bei einer "offenen" Konsole vermuten würde.
So schlecht haben sich die Spiele darauf nicht verkauft. Die Monster Hunter-Spiele, beispielsweise, haben sich darauf sogar öfter verkauft als auf dem 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, aber dazu wird es natürlich niemals eine öffentliche Stellungnahme geben! :D
Ich gehe auch davon aus, das Sony mit der PS Vita noch genug verdient. Vielleicht nicht soviel, um einen weiteren Handhelden zu rechtfertigen, aber genug um schwarze Zahlen zu schreiben.

Btw. ist mir gerade eingefallen, das die PSP zum Release damals mit einer 32MB!!! Speicherkarte ausgeliefert wurde! Das war auch zur damaligen Zeit schon lächerlich. Das im Hinblick zu den 32/28GB der Switch.... ;)
 
Btw. ist mir gerade eingefallen, das die PSP zum Release damals mit einer 32MB!!! Speicherkarte ausgeliefert wurde! Das war auch zur damaligen Zeit schon lächerlich. Das im Hinblick zu den 32/28GB der Switch.... ;)

Waren die Speicherkarten anfangs nicht nur für Spielstände, Bilder, Musik und Videos gedacht? :D
Download-Games gab es damals ja noch nicht, da der PS-Store noch nicht existierte. Dieser wurde ja erst recht spät eingeführt.
Da hat man große Speicherkarten zum legalen Spielen noch nicht wirklich benötigt.
Eine große Speicherkarte hat sich nur rentiert, wenn man oft Gebrauch von den Multimedia-Funktionen gemacht hat oder eben eine CFW installiert hatte.

Die Preise für die Speicherkarten waren aber damals schon viel zu hoch. Zwar nicht so dreist überteuert wie bei der Vita, aber immer noch zu teuer im Vergleich zu den damaligen SD-Kartenpreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Anfangs nur für Bilder, Musik und Videos gedacht war, war sie ja dennoch witzlos! :bigsmile:
Was passt da drauf? 10 Bilder? 3 .mp3's? Ein 60 sek. Video? Das Ding reichte maximal für Spielstände.

Ich hab gerade mal geschaut: Amazon listet 32GB Memory Sticks Original von Sony immer noch mit 56,73 Euro neu! Im Vergleich bekommt man eine SanDisk SDHC mit der selben Grösse für 10,20 Euro.

Schon bitter das ganze. Dagegen ist Nintendo sehr Kundenfreundlich - zumindest was den Speicher betrifft! ;)
 
@ Kaczynski

Ist doch ganz einfach! Wenn das Ding offen steht wie ein Scheunentor kommt keine Software mehr. Vor allem nicht von den wackeligen Thirds.
Das wäre das erste mal in der Geschichte der Heimkonsolen so.
Schon der Amiga hat davon profitiert, dass es so viele Raubkopien gab. Nur so konnte sich der Amiga so weit verbreiten.
Die Wii, der NDS, die PS1, alles Systeme die easy zu hacken waren und bestialischen Erfolg hatten sowie Jahrelangen Game-nachschub.
 
@ Kaczynski


Das wäre das erste mal in der Geschichte der Heimkonsolen so.
Schon der Amiga hat davon profitiert, dass es so viele Raubkopien gab. Nur so konnte sich der Amiga so weit verbreiten.
Die Wii, der NDS, die PS1, alles Systeme die easy zu hacken waren und bestialischen Erfolg hatten sowie Jahrelangen Game-nachschub.

Das wird aber kein Hersteller zugeben! Der WiiU hat es ja leider nicht geholfen, dem 3DS schon. Hoffentlich profitiert die Switch davon. Bei der PS4 Pro + dem VR-Headset setze ich ich grosse Hoffnung auf entsprechende Homebrews.

Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht bei Nintendo. Bringen die nun nur noch eine Hybrid-Konsole oder kommt paralell zur Switch bald noch ein separater Handheld/Heimkonsole? Vielleicht hat der Hack ja Einfluss darauf? ;)
 
@ Kaczynski


Das wäre das erste mal in der Geschichte der Heimkonsolen so.
Schon der Amiga hat davon profitiert, dass es so viele Raubkopien gab. Nur so konnte sich der Amiga so weit verbreiten.
Die Wii, der NDS, die PS1, alles Systeme die easy zu hacken waren und bestialischen Erfolg hatten sowie Jahrelangen Game-nachschub.

Das wird aber kein Hersteller zugeben! Der WiiU hat es ja leider nicht geholfen, dem 3DS schon. Hoffentlich profitiert die Switch davon. Bei der PS4 Pro + dem VR-Headset setze ich ich grosse Hoffnung auf entsprechende Homebrews.

Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht bei Nintendo. Bringen die nun nur noch eine Hybrid-Konsole oder kommt paralell zur Switch bald noch ein separater Handheld/Heimkonsole? Vielleicht hat der Hack ja Einfluss darauf? ;)

@ ElvisMozart

Demnächst wird in die VitaToolbox/VitaShell ein USB-Support implementiert. Da kannst du dann mittels Datenkabel den Accessories Slot/Port nutzen und Daten direkt vom PC übertragen und/oder eben Massenspeicher dranhängen!
 
Nichtmal den offiziellen PS2-Emulator wird man darauf noch sehen. :(
Glaub nicht, dass die Vita dafür stark genug ist. Selbst die PS3 bekommt das, ohne zusätzliche Hardwarekomponenten, nicht hin


@ ElvisMozart
Demnächst wird in die VitaToolbox/VitaShell ein USB-Support implementiert. Da kannst du dann mittels Datenkabel den Accessories Slot/Port nutzen und Daten direkt vom PC übertragen und/oder eben Massenspeicher dranhängen!

Hab grad geguckt. Das Update ist bereits da :D
Jetzt muss man die VPK auch nicht mehr auf die Vita kopieren zum Installieren. Der Inhalt der VPK kann sofort auf die Speicherkarte kopiert werden.
 
Ich hab ein Panasonic Lumix Datenkabel, das in den Accessories Slot passt. Vielleicht gehts ja auch damit. Dürfte auf jeden Fall schnell sein als über FTP! ;)

Nun fehlt nur noch der native PSX-Support mit Sound!

Vielleicht würden nicht alle PS"-Spiele laufen, aber einige könnte die Vita sicher stemmen. Sony hat ja dran gearbeitet bzw. tun sie noch. Irgendwann sieht man sowas dann mal auf aktuellen Konsolen. Die wollen uns ja schliesslich ihren alten Brei immer und immer wieder verkaufen. Wer würde auf so eine Cash Cow auch verzichten? Einmal Aufwand und über Jahre/Jahrzente abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch kein PSX-Spiel ausprobiert, aber sollten die nicht ohne Probleme über Adrenaline laufen? PSP-Hombrew und Games können ja so gestartet werden. Denke mal, dass es auch mit PSX-Games funktioniert.

Ich hab ein Panasonic Lumix Datenkabel, das in den Accessories Slot passt.
Meinst du damit den Slot oben, neben dem Spielkartenslot?
Den brauchst du nicht. Geht alles über die "Auflade-Buchse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Slot meine ich! Brauchen ist relativ, hast du schon mal so ein Ladekabel zu kaufen gesehen? Wenn das mal kaputt oder verloren geht, hab ich ein Problem. So ein Lumix-Datenkabel kostet maximal 8 Euro.

Ja, die PSX-Spiele und der ganze Rest laufen über Adrenaline, aber eine permanente CFW mit implementierung wär schon was anderes. Trotzdem toll was schon alles geht! So bekommt so eine Konsole erst mal so richtig einen Mehrwert. Ich hab z.B. von allen digitalen Spielen erst mal Backups angefertigt, damit ich die jederzeit wieder drauf bekomme. Emulatoren laufen auch ziemlich flüssig. Da wird die Vita erst mal so richtig interessant nach all der Zeit im Schrank! ;)
 
Hast recht, hab an den Verschleiß garnicht gedacht. Kannst mir dann bitte sagen, ob das mit lumix-Kabel funktioniert hat? Werde mir dann gegebenenfalls auch eines zu legen :-).

Da hat die Slim einen kleinen Vorteil. Da kannst wenigstens ein normales USB Kabel verwenden.

Würde mir noch einen nativen N64-Emulator wünschen. Bis jetzt gibts ja nur die PSP-Ports von daedalus64 und Co. Leider nutzen die nicht die volle Leistung der Vita :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück