PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs?
 
Na das glaube ich eigentlich nicht das es schnell geht. Is mir dann auch ehrlich gesagt zu viel, dann jedes jahr ne neue PS oder Xbox zu kaufen.
 
Glaub nicht dran, dass bereits 2018 die PS5 kommt.
Tippe eher auf 2019/20.
Ich finde auch, dass der Sprung etwas größer sein sollte für eine neue Konsolengeneration ... ist ja "nur" etwa doppelt so schnell wie die Pro :D
 
2018 halte ich auch für relativ unrealistisch.
Mensch 2 Jahre zwischen Pro und PS5? Glaub ich echt nicht dran. Zumal man bei Sony bestimmt keine Not hat dazu. Das aktuelle Geschäft läuft ja gut.
 
Wenn die Scorpio gefährlich für Sony wird , geht das ganz schnell mit der PS5 .
 
Nie und nimmer kommt die 2018. Es gibt keine Hardware die 10 TFlops kann und so in einer Konsole bis 2018 verbaut werden könnte. Da ist einem Analysten schlicht die Fantasie durchgegangen.

Und nebenbei hoffe ich sehr stark, dass Sony die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht wieder einw neue Konsole bringt, die nicht mehr abwärtskompatibel ist. Es gibt keien einzigen Grund mehr wieso man eine inkompatible Konsole bringen müsste, ausser man geht wieder weg von der PC-Architektur zu einer Custom CPU, das wäre aber das Dümmste was sie machen könnten.
 
Es gibt keine Hardware die 10 TFlops kann und so in einer Konsole bis 2018 verbaut werden könnte.

Klar, ne GTX 1080 Ti macht knapp 10,8. Da sieht man mal was Analysten für eine Ahnung haben, keine. Also über den saudummen Kommentar vom Analysten kaputtlachen und Ende des Jahres erst mal Scorpio kaufen.
 
Die 10TF sind ja auch die komplette Konsole und nicht nur der Grafikchip.
Und wenn es am Ende 8 oder 9 TF werden ist ja auch egal ^^
 
Und dann am heulen wenn es doch so kommt :D

Zwei Jahre sind viel zu wenig Abstand. Ich finde auch den Dreijahresabstand von der PS4 zur Pro zu wenig. Die vier Jahre von der One zur Scorpio sind in Ordnung. Da tut sich wenigstens ordentlich was.
 
Klar, ne GTX 1080 Ti macht knapp 10,8. Da sieht man mal was Analysten für eine Ahnung haben, keine. Also über den saudummen Kommentar vom Analysten kaputtlachen und Ende des Jahres erst mal Scorpio kaufen.
Du solltet meinen Beitrag vieleicht besser lesen bevor du mit hochgezüchtetrer PC Hardware kommst. Ich rede von Hardware die in einer Konsole verbaut werden kann und das kannst du bei der GTX 1080 vergessen. Die ist viel zu teuer und braucht viel zu viel Strom und Kühlung. Sowas wirst du nie und nimmer 2018 in einer Konsole sehen! Ausserdem würde die PS5 dann zu 100% nicht mehr abwärtskompatibel sein.
 
Alter! Wasch laberscht du?
Die Pro hat jetzt schon 8,4 TFs.

Ja in deiner Fantasiewelt vielleicht. Die Pro hat 6.4 TFlop und nicht 8.4. Das mit den 8,4 TFlops ist eine Milchmädchenrechung um die PS4 gegenüber der Scorpio besser da stehen zu lassen. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Und selbst wenn sie mit Tricks mal auf 8 TFlop kommt, macht es das nur noch unwahrscheinlicher, dass 2018 eine PS5 mit 10 TFlops kommt. Macht so nähmlich Null Sinn, dann eine Konsole zu releasen, die gerade mal 20% mehr Leistung hat.
 
Du solltet meinen Beitrag vieleicht besser lesen bevor du mit hochgezüchtetrer PC Hardware kommst. Ich rede von Hardware die in einer Konsole verbaut werden kann und das kannst du bei der GTX 1080 vergessen. Die ist viel zu teuer und braucht viel zu viel Strom und Kühlung. Sowas wirst du nie und nimmer 2018 in einer Konsole sehen! Ausserdem würde die PS5 dann zu 100% nicht mehr abwärtskompatibel sein.
Normalerweise habe ich ja nix gegen schmadda, sein Kampf gegen das babylonisch böse Sony Imperium sorgt für schmunzler und er hilft auch oft in den xbox Themen bei Fragen.

Allerdings lässt er neuerdings auch echt extrem viel Blödsinn ab.
 
Klar, ne GTX 1080 Ti macht knapp 10,8. Da sieht man mal was Analysten für eine Ahnung haben, keine. Also über den saudummen Kommentar vom Analysten kaputtlachen und Ende des Jahres erst mal Scorpio kaufen.

Naja die 1080ti kostet aber auch 820 Euro.
 
Abgesehen davon, denke ich, dass eine PS5 nicht vor Ende 2019 erscheint. Dann bitte mit ordentlich Leistung und nicht so halbgar wie die PS4 oder Xbox One.
Dann wäre die Standard PS4 auch schon 6 Jahre alt. Ein guter Zeitpunkt die PS4 in Rente zu schicken.
 
Normalerweise habe ich ja nix gegen schmadda, sein Kampf gegen das babylonisch böse Sony Imperium sorgt für schmunzler und er hilft auch oft in den xbox Themen bei Fragen.

Allerdings lässt er neuerdings auch echt extrem viel Blödsinn ab.

Es ist doch immer automatisch Blödsinn...wenn es gegen Sony ist ;)
 
Zurück