The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse
 
Wundert mich nicht, denn die "Neuerungen" sind eben nur Neuerungen für Nintendo-Spiele. Nintendo hat mit Zelda eben nur gleichgezogen, denn sind wir mal ehrlich, alles was da verbessert wurde ist bei den Spielen für die Konkurenzkonsolen längst Standard.
 
Naja, zum einen erzeugt jeder Hype auch eine gewisse Anti-Haltung bei Andersgesinnten, die dann ihrerseits ihren Senf dazu geben möchten. Außerdem ist das Spiel mit Sicherheit auch nicht Lichtjahre besser als The Witcher 3 oder genrefremde Top-Titel der letzten Jahre. Wahrscheinlich eher andersherum, wenn man nicht mit Zelda sozialisiert wurde.
 
also ich liebe es zwar aber das non plus ultra ist es nun auch nicht. das blöde ist das ich kurz vorher horizon angefangen habe, und das macht es scho recht schwer. nicht nur wegen der grafik aber steuerung, welt, bewegungsanimationen usw.
dazu kommt das man schon irgendwie alleine gelassen wird. Ja manche charaktere sprechen endlich. Das ist auch stimmungsvoll gemacht (auch wenn die stimmlagen wie fandubs klingen).
Die größten spasskiller sind eigentlich dumm und hausgemacht, wieso halten die meisten waffen 2-3 gegner danach sind sie kaputt? Rüstungen passiert dagegen auch nichts.
Die dialoge sind auch manchmal recht dumm. So wollte ich einen Titan angehen und sollte mit jemand reden. Link sagt "ich werde dir helfen" und er sagt "bei was?" Link: "beim titan" Typ: "wieso sollte ich einem wildfremden vertrauen?" Link "Ich bin Link".
-.- Alles klar, weil ja jeder weiß wer oder was Link ist. Vorallem nach dem der Reke in vergessenheit geraten ist.
Ich fand die antwort super und musste lachen, aber sowirklich schön ausgearbeitet ist es wieder nicht.
Für mich steht von der gesamt stimmung also Horizon über Zelda, keine frage. Aber dennoch wäre ich bei ca. 87% für Zelda.
 
Ich find's absolut geil. Kann man nicht wirklich mit Witcher 3 oder Skyrim vergleichen. Das Spiel ist in seiner eigenen Liga.

Zu Anfang hab ich auch gedacht, Zelda holt jetzt erst mal nur auf, was in anderen Spielen seit Jahren Standard ist, das stimmt zum Teil auch, aber gleichzeitig setzt es auch neue Standards im Openworld-Bereich und ich bezweifle, dass es so schnell ein weiteres Spiel geben wird, dass auch nur ansatzweise in die gleiche Richtung gehen wird.

Das irre Ineinandergreifen der ganzen Weltphysik und Spielmechaniken hat kein anderes Spiel. Hier endet die Openworld nicht in eine ewig langen Abarbeitung einer Quest-Checkliste, die einen dazu verdammt von einem Kompasspunkt zum nächsten zu dackeln, um irgendwelche Laufburschenscheiße zu erledigen. Das Spiel ist soviel mehr. Die virtuelle Welt ist soviel mehr. Hier ist nichts grafische Kulisse, sondern alles hat Auswirken auf das Gameplay. Selbst Wind und Regen sind kein grafischer Selbstzweck, sondern haben Einfluss auf das Gameplay.

Ich kann's immer noch nicht wirklich fassen, was Nintendo hier auf die Beine gestellt hat. Einfach nur Wahnsinn!
 
Das liegt schon mal daran das diverse MS, Sony Gruppen auf Hasstour sind, weil es besser als Halo Wars 2 und vor allem Horizon geworden ist. In größeren Foren gibt es dazu auch beeindruckende Threads.....

Ich halte das neue Zelda aber auch für eins der besten Spiele, vor allem fällt auf wie kreativ und abwechslungsreich ein OW sein kann und der Fokus nicht immer auf Action sein muss. Fühlt sich halt sehr gut an das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Halo Wars mit Zelda vergleicht hat eh einen an der Klatsche. RTS vs Action-Adventure-RPG....
 
Natürlich aber es ist eben Exklusiv vs. Exklusiv vs. Exklusiv.

Ich werde wohl alle drei klasse finden, wobei mir einzig Horizon fehlt. Mit solche Aussagen muss ich aber aktuell aufpassen! ;)
 
Zurück