Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt
 
War beim 3DS ja auch so, dass der RAM später per Systemupdate hochgetaktet wurde.
 
Schwacher Trost? Wie lange hält so ein iPhone unter Vollauslastung?
Die muss man nahezu täglich laden und das bei einer deutlich schwächeren Hardware.

Leistung braucht nun mal Strom, und dieser ist begrenzt.
In der Schule nicht in Physik aufgepasst?
 
Ein Smartphone mit einem Snapdragon 820 hat in etwa die selbe Leistung wie die Switch. Deutlich schwächer sind aktuelle Smartphones nicht
 
Da die Switch ungefähr auf One NIveau liegt, sage ich mal nichts dagegen :D
Ja, sag lieber nichts :D
Guck dir doch mal die aktuellsten Hardware-Leaks an.
Die Switch setzt auf einen angepassten Tegra X1.
Ja, der Prozessor kommt auf ~1 Tflops bei FP16. Wenn man danach geht hat auch die PS4 Pro 'ne Rohleistung von 8,4 Tflops ;)
Bei FP32 sind es nur ~0,5 Tflops. Da sieht die Welt schon mal ganz anders aus.
Um an die Xbox One ranzukommen, fehlt noch was.
Die Switch ist näher an der Wii U dran als an der Xbox One :)


Übrigens finde ich den Preis für einen Handheld mit so einer Leistung akzeptabel und nicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist näher an der Wii U dran als an der Xbox One :)

Super Smash bros läuft mit 1080p bei 60fps und sieht mindestens so gut aus wie Killer Instinkt auf der One, welches keine 1080p schafft :D

Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe. Und ich glaube kaum dass Handys oder Tablets in der Lage wären Spiele wie Zelda in der selben Qualität darstellen zu können.
Schon gar nicht zu dem Preis
 
Super Smash bros läuft mit 1080p bei 60fps und sieht mindestens so gut aus wie Killer Instinkt auf der One, welches keine 1080p schafft :D
Was ist denn das für ein sinnfreier Vergleich?
Wie willst denn da die Grafikqualtität vergleichen? Cartoon Look vs Realismus? Eins der hässlichsten One Spiele vs eins der schönsten Nintendo -Spiele? Vergleich doch mal die Grafikbenchmarks der jeweiligen Konsolen
:-D

Und ich glaube kaum dass Handys oder Tablets in der Lage wären Spiele wie Zelda in der selben Qualität darstellen zu können

Du wirst allein schon wegen dem Budget, das hinter solchen Spielen steckt, nichts vergleichbares auf Smartphones finden. Zumindest nichts in naher Zukunft.


Oder ohne das man nach 30 Minuten den Akku würde laden müssen.
Der Akku eines aktuellen Tablets ist meist min. doppelt so groß wie der der Switch.
Der wird also kaum nach 30 min leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wohl größte Scheiß der jemals das Licht der Konsolenwelt erblickt hat . Ich hoffe Nintendo fliegt so richtig aufs Maul damit . Diese Abzocke-Strategie ist einfach das letzte.
Die haben die letzten 6 Jahre echt nichts gelernt. Anstatt man sich nochmal 1 Jahr mehr Zeit nimmt und lieber eine Leistungsstarke Konsole rausbringt und diese Tablet/Controller dann nochmal 1,5 Jahr später als Zusatz rausbringt . Um dann nochmal das Interesse zu wecken um den Mobilen Aspekt zu fördern. Oder das Co-op gaming oder wie auch immer. Aber ein ganzes Konsolensystem darauf auszulegen ohne eine richtige Konsole zu haben ??
Im zeitalter von 4K?Multiplayer-Co-op Games und grafisch aufwenigen spielen? Da macht man was?
Jaaaaa genau lass mal ein System mit Handygrafik rausbringen . Yup das wird DER WURF -.-' omg ....
Ich freue mich auf die ersten "dummen" die sich das Teil holen und nach 2 Jahren merken ... wie billig die Grafik/Engine ist . Da werden nur noch Kindergames und Kindergrafik zu sehen seien ...
Freu mich da eher auf Scorpio .... ^^
 
Google Pixel C (10,2") : 9000 mAh --> ab 276€
iPad Pro (12,9") : 10307 mAh --> ab 818€

"Mindestens" war vielleicht übertrieben. Die 10 Zoller bewegen sich aber in einem Rahmen von 7000 mAh - 9000 mAh.
Mir ging's aber eher um die Aussage "nach 30 Minuten wieder laden"
 
Zurück