Nintendo Switch: Nutzbarer Speicherplatz beträgt nur 25,9 Gigabyte

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Nutzbarer Speicherplatz beträgt nur 25,9 Gigabyte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Nutzbarer Speicherplatz beträgt nur 25,9 Gigabyte
 
Frage mich echt wo das Problem gewesen wäre dem Ding mehr Speicher zu verpassen?! Sowas unpraktisches...
 
Ich nehm mal an, weil Flash-Speicher mit viel Kapazität doch recht teuer ist im Vergleich zu einer handelsüblichen Festplatte. Festplatten, selbst die 2,5", kannst halt schlecht verwenden bei nem relativ kleinen mobilen Gerät.

Find das aber nicht so schlimm, da man den Speicher beliebig erweitern kann und das mit normalen Micro-SD-Karten, nicht so wie bei der Vita mit den total überteuerten Speicherkarten
 
Nicht perfekt aber verschmerzbar :)

Einfach eine 200GB Karte rein und schon kann man locker 10-15 Zeldas draufhauen :)
 
Frage mich echt wo das Problem gewesen wäre dem Ding mehr Speicher zu verpassen?! Sowas unpraktisches...

Außer jenen, die viele Spiele runterladen braucht doch auch keiner so viel Speicher, oder?
Immerhin muss hier nichts installiert werden.
 
Kommt einem alleine vom lesen her schon zu wenig vor. Gut das man da nicht installieren muss
 
26 von 32 frei? Das ist ja Bahnbrechend viel, das schaffen ja die meisten Smartphones nicht.

Klar, interner Speicher kostet nen Haufen Geld.
Wer unbeding viel Speicher braucht, der kauft sich für 18 Euro ne 64GB Erweiterung und gut ist.
 
Updates und DLCs brauchen aber auch Speicher. 32 bzw. 26 GB ist wirklich zu wenig.

Bei Sony und MS wären 26GB ein riesenproblem, ja.

Bei Nintendo sehe ich keine Probleme, da wird es auch kaum Updates oder DLC geben, zumindest nicht in solchen größenordnungen.
Bin auf der Wii U und selbst auf der Wii mit dem internen Speicher zurecht gekommen.
 
Ich sehe das ebenso positiv: Damit können die Entwickler einen nicht mit diesen Mega-Day-One-Patches zuknallen.
 
Kauft euch einfach ne Speicherkarte, ihr F*cker :D

Ich sehe das ebenso positiv: Damit können die Entwickler einen nicht mit diesen Mega-Day-One-Patches zuknallen.
Kann aber dazu führen, dass die Thirds dann einfach keinen Bock mehr haben für die Switch zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht mit ein Grund, warum Valve nicht mehr für Konsolen entwickeln will?
Keiner, der Ihnen vorschreibt, wann und wie oft Updates veröffentlicht werden dürfen. Gab hier mal ne News dazu.
Klar, ist das kein Hauptgrund, kann aber in die Entscheidung mit einfließen, ob man ein Spiel für eine Plattform entwickelt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Switch eine 500GB HDD verbaut haben würde, würde das die 3rds nicht anziehen.
Nicht so, wie der Rest der Konsole aussieht.

Nur wenn sie sehr erfolgreich sein wird, werden sie was dafür entwickeln.
Und dann spielt die Frage nach Patches auch keine Rolle mehr.
 
Zurück