PS4 Firmware 4.50: Nur eine externe Festplatte gleichzeitig möglich

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 4.50: Nur eine externe Festplatte gleichzeitig möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Firmware 4.50: Nur eine externe Festplatte gleichzeitig möglich
 
Also meine One kommt wunderbar mit sogar drei Festplatten zurecht. Ist es denn die Möglichkeit?
 
Dann kauft man sich halt direkt ne große Platte... Es wäre natürlich schöner, wenn man mehrere Platten nutzen könnte, aber ein Problem sehe ich hier noch nicht wirklich.
 
Es gibt immer einen Haken :D, an meiner One hängen zwei Festplatten, vielleicht werde ich mir noch eine gönnen.
 
Plattenpreise werden immer billiger, einfach ne große dranhängen und dann passt es...
 
Hätte eh nur einen USB-Anschluss für externe Festplatten frei.
Headset und PSVR belegen jeweils einen Anschluss.

Frag mich trotzdem wieso Sony nicht mehrere Festplatten unterstützen will/kann. Sicherheitsbedenken vielleicht?
So schwer wird das ja nicht umzusetzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man mehrere Platten? Spielt ihr wirklich 20 Games parallel? Ansonsten seh ich da keinen Sinn
 
Wenn mehrere 50 GB + Kaliber auf der Platte sind, macht es durchaus Sinn ein oder zwei Festplatten zuzulegen.

Selbst wenn alles 50+ Spiele sind passen bei einer 2 TB Festplatte 40 Spiele drauf, wenn man die interne noch mitrechnet. Wer zockt das alles :P
 
Bei einer 8TB HDD passen bei 40GB pro Spiel ganze 200Spiele drauf.
Plus 50 weitere auf der internen :)

Das reicht erstmal.
 
Eine 2TB große Festplatte reicht mir schon. Wenn nicht, wird irgendwann noch eine Größere gekauft. Kein Problem. ^^ Bin happy, dass es dann endlich überhaupt möglich wird.
 
Kein Thema. Werde 3TB dranhängen und gut ist. Hätte eh nur einen Platz frei wegen dem Wireless Headset
 
@ Mersadion

Sollte mal die One abrauchen und die Daten auf der internen Festplatte sind futsch, kann eine externe Festplatte durchaus ein Segen sein, selbst eine 2 TB Festplatte ist bei den ganzen Datenvolumen ein Witz, wenn schon gleich 4 bis 6 TB zulegen ;)
 
Naja...das die PS 4/Pro nicht Leistungsstark ist und nur von einer Stümperfirma kommt...wissen wir ja seit...welche PS 2 Spiele wollt ihr spielen ? :D
Auch wenn die One Multitasking fähig ist...eine Platte bis 8 TB reicht vollkommen :)
 
@ Mersadion

Sollte mal die One abrauchen und die Daten auf der internen Festplatte sind futsch, kann eine externe Festplatte durchaus ein Segen sein, selbst eine 2 TB Festplatte ist bei den ganzen Datenvolumen ein Witz, wenn schon gleich 4 bis 6 TB zulegen ;)

Eine externe Festplatte kann auch kaputt gehen :bigsmile: Meine Spielstände kann ich zur Sicherheit in die Cloud hochladen. Ich werd die 2 TB niemals voll bekommen, obwohl ich mir regelmäßig neue Spiele hole. Spiele bei denen ich weiß, dass ich die nicht mehr zocken werde, lösche ich einfach. Wozu soll ich die noch auf der Platte behalten. Von daher finde ich eher 4-6TB ein Witz, da niemand so viele Spiele abwechselnd zockt.
 
Naja...das die PS 4/Pro nicht Leistungsstark ist und nur von einer Stümperfirma kommt...wissen wir ja seit...welche PS 2 Spiele wollt ihr spielen ? :D
Auch wenn die One Multitasking fähig ist...eine Platte bis 8 TB reicht vollkommen :)

Was hat jetzt die Leistungsfähigkeit der PS4 Pro und PS2 Spiele damit zu tun :confused:
 
2 TB sind für mich ausreichend.
Spiele wie Battlefield, CoD und Co. fliegen spätestens zum Release der Nachfolger von der Platte.
Bei Sportspielen das gleiche. Unabhängig davon wie voll die Festplatte ist.
 
Zurück