Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer?

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer?
 
Heute vorbestellt jetzt mal endgültig :D
Inklusive PS4 Pro! Ich mache jetzt ernst...das Spiel ist einfach ein Must-Have für mich.
 
Ein 90+ erwarte ich jetzt nicht.
Dafür ist ein Witcher zu gut :)
 
Na da mache ich doch gleich Nägel mit Köpfen und sage mal, dass ich ein 90+ Kandidaten erwarte. Ich erhöhe also gegenüber meiner ersten Einschätzung. :)

Die Collectors Edition wird es werden und ich bin schon ziemlich heiß darauf.
 
Glaub auch nicht, dass es an ein Witcher 3 rankommen wird.
Das bisher Gezeigte sieht aber schon sehr geil aus :cool:
Mal sehen wie sich Guerilla Games in einem, für das Studio, neuen Genre schlägt. Bin echt gespannt.
 
Glaub auch nicht, dass es an ein Witcher 3 rankommen wird.
Das bisher Gezeigte sieht aber schon sehr geil aus :cool:
Mal sehen wie sich Guerilla Games in einem, für das Studio, neuen Genre schlägt. Bin echt gespannt.

Die bisherige Einschätzung ist ja so, dass es ein Spiel wird, dass man von Guerilla Games so nicht erwartet hat. Sprich weniger Action und dafür tatsächlich mehr "The Witcher ähnlich". Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt vermutet. Dazu soll das Gameplay und die Story schon überzeugend sein und dafür ist anscheinend aber die Technik noch verbesserungswürdig. Hätte ich so auch nicht erwartet bei einem GG Spiel. ^^

Nichtsdestotrotz erwarte ich hier keinen The "Witcher 3 Killer", aber ein Exklusivtitel, der es trotz Gemeinsamkeiten mit anderen Genrevertretern schafft seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dabei fesselnd sein kann. Deswegen wären für mich auch 90+ nicht unrealistisch. Ich will es endlich haben.
 
Von dem was ich bisher gesehen habe, würde das Spiel nach wie vor eher mit dem nächsten Zelda vergleichen. Aber wayne.

Witcher 3 ist bezüglich Openworld und Details eine große Hausnummer, ob man da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Muss man meiner Meinung aber auch nicht, wenn man dafür beim Kampfsystem punkten kann, da ist der Witcher jetzt nicht so mega großartig.

Außerdem stehen die Chancen nicht so schlecht, dass der Hauptplot weniger Längen hat als der des Witchers ;)

Ansonsten: Ich freu mich richtig auf den Titel! Das wird sicher ein gutes Spiel werden. Ob noch mehr drin ist, wird sich zeigen.
 
sieht für mich eher so aus als stehe es zwischen witcher und far cry3/4 aber eher richtung far cry!?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vom Gameplay war Witcher 3 aber eine Enttäuschung. Wenn Horizion ebenfalls interessante Quest anbietet und nicht nur die typischen 0815 Sammelquest, wieso sollte es Witcher dann nicht vom Thron stoßen können?
 
Welches Witcher hast du denn bitte gespielt, dass die Quests nicht interessant waren?
 
Zwei Aussagen in der Vorschau waren interessant, das die Nebenquests kleine Geschichten bieten wie in den erwähnten meine-Tochter-ist-abgehauen-finde-sie Quest und der starke Rollenspielanteil.
 
Zwei Aussagen in der Vorschau waren interessant, das die Nebenquests kleine Geschichten bieten wie in den erwähnten meine-Tochter-ist-abgehauen-finde-sie Quest und der starke Rollenspielanteil.

Für mich war auch die starke Rollenspiellausprägung super interessant. Dazu gefällt mir das die Story scheinbar gut -und vor allem behutsam aufgebaut wird, das Gameplay gut ist und die Spielwelt nachvollziehbar und glaubwürdig ist. Die Details in der Spielwelt sind für mich das I-Tüpfelchen. ::) Übrigens finde ich, dass das eine ganz hervorragende Preview ist.
 
Im Vergleich zu anderen westlichen RPGs schlägt sich das Gameplay durchaus gut, finde ich :)
 
Einige Kritikpunkte von The Witcher 3 (unübersichtliches Menü, teils hakelige Steuerung) wurden ja auch zwischenzeitlich mit den Add Ons ausgemerzt. The Witcher 3 ist für mich bisher immer noch das Spiel der Gen und wenn es ein Spiel auch nur ansatzweise in die Nähe davon schafft, dann ist das schon aller Ehren wert!
 
Also die Ansätze sind schon mal sehr interessant :)

Festpinnen und Bombenlegen zum Bleistift.
 
Zurück