Nintendo Switch: Kaufen oder nicht? Der Faktencheck im Video!

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Kaufen oder nicht? Der Faktencheck im Video! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Kaufen oder nicht? Der Faktencheck im Video!
 
Switch wird schon irgendwann gekauft, vielleicht schon zu Launch von Mario Odessy. Aber ich hoffe auf einen weiteren Flopp und dann sollen Nintendo bitte endlich ihre Games für Playstation und XBox anbieten. Habe es einfach satt, mir wegen 10 Nintendo-Games immer eine teure Zweitkonsole anzuschaffen, die gleichzeitig weniger Power hat und i.d.R. gleich bis mehr kostet als Playstation oder XBox. Das ist eben nicht mehr zeitgemäß ...
 
Klar sollte Nintendo floppen. Die hätten nie eine Konsole machen dürfen :nut:
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich sie mir gleich im März zulege oder noch warte. Die Spiele rechtfertigen realistisch betrachtet erst mal nicht unbedingt einen Kauf (da ich mir Zelda auch für die U holen kann), aber ich finde das Konzept sehr gut und dass man gleich zwei kleine (und somit auch für meine Kinder taugliche) Controller mit dem Joy-Con hat.

Dann würde Zelda den Anfang machen, damit kann man sich sicher ne Zeit lang beschäftigen bis MK8 kommt. Sehr heiß bin ich auch auf Ultra SF2, dass dürfte das beste SF seit dem SNES werden :D

Mal sehen. Leider werden wohl erst zur E3 weitere Erscheinungstermine von Spielen genannt. Bin gespannt wann Xenoblade und Shin Megami kommen. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, ob From Software wirklich DS portiert oder gar was anderes bringt. DS als portable Version hätte schon was. :)
 
Realistisch betrachtet lohnt ein Kauf zum Release nie. Da muss man schon ein Nerd sein ;)
 
Ich warte und spekuliere auf einen schnell Preissturz ähnlich wie beim 3DS.
 
Preissturz ? Träum weiter - das Ding ist mit 2 Mio. ausverkauft, dieses Jahr nicht mehr......kurz gesagt - Release Kauf :p
 
Wenn ich sehe was die U noch kostet, erwarte ich keinen tollen Preissturz.
Ende 2017 vllt für 299€ mit Zelda.
 
Gute Sachen werden auch nicht so verscherbelt ;)

Wenn ich mir das bei der One so ansehe, finde ich das schon erschreckend
 
Werde wie schon gesagt passen, macht einfach keinen Sinn da ich das einzige interessante Spiel für sogar billiger auf der WiiU spielen kann in kaum schlechterer Grafik - Zelda. Außerdem kommen in dem Monat derart viele hochkaräter mit Horizon Zero, Nier Automata, Ghost Recon Wildlands, Mass Effect Andromeda, Star Trek Bridge usw. das man sein Geld weitaus besser investieren kann. Die Spieleflaute bis Mario Odyssey im Dezember entrechten nen Kauf dann noch vollständig.
 
Das stimmt allerdings: Der März ist aktuell für mich ein echt mieser Zeitraum für einen Konsolenrelease, da es zu viele neue Spiele im Frühjahr gibt: Gravity Rush 2, Yakuza Zero, Tales of Berseria, Nioh, Horizon Zero Dawn, Nier Automata, Mass Effect 3, Persona 5, ne Menge Zeitfresser. Da bleibt eigentlich auch für mich absolut keine Freizeit für eine neue Konsole übrig...
 
So seh ich das auch.
Konzept gefällt mir, aber gespielt wird auf der PS4 und Obe.

Switch kommt erst bei drei MustHaves ins Haus und eine Preissenkung wäre auch nicht verkehrt.

Mario wird bestimmt mein erster Titel :)
 
Wenn jetzt im Winter der Monster Skorpion kommt,
und RDR2 in 8K stemmt wird alles zu spät sein.
 
Zurück