Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch
 
Ich mag beide Spiele nicht, aber Battleborn find ich allein durch die Coop Kampagne wesentlich spaßiger.

Aber ich muss leider die blutige Wahrheit sehen und erkennen, das diese PvP basierten Spiele die große Zukunft sind.... Ich kann damit wirklich gar nichts anfangen. Machen null laune. For Honor ist vielleicht eine Ausnahme für mich, da hab ich mehr als nur ein paar Runden gespielt, aber auch das wird mich nicht langzeitmotivieren.

Ich finds einfach traurig das Entwickler mit reinem PvP Müll so viel Umsatz machen können ohne sich mit Story oder sonst irgendwas interessanten aufhalten zu müssen. Und Spiele mit guter Geschichte und gutem Gameplay verkaufen sich nicht annähernd so oft wie PvP Scheiß.
 
Ich mag beide Spiele nicht, aber Battleborn find ich allein durch die Coop Kampagne wesentlich spaßiger.

Aber ich muss leider die blutige Wahrheit sehen und erkennen, das diese PvP basierten Spiele die große Zukunft sind.... Ich kann damit wirklich gar nichts anfangen. Machen null laune. For Honor ist vielleicht eine Ausnahme für mich, da hab ich mehr als nur ein paar Runden gespielt, aber auch das wird mich nicht langzeitmotivieren.

Ich finds einfach traurig das Entwickler mit reinem PvP Müll so viel Umsatz machen können ohne sich mit Story oder sonst irgendwas interessanten aufhalten zu müssen. Und Spiele mit guter Geschichte und gutem Gameplay verkaufen sich nicht annähernd so oft wie PvP Scheiß.

Word Bro, Word! Du sprichst mir aus der Seele.
 
Naja, nur mit MP bekomme ich Spielzeit mit mehr als 200h hin. Story Games interessieren mich selten, weil es schlicht alles kack Storys sind und/oder Trash.
Ich hab MGS nie beendet weil es mir egal war und absurd, Uncharted ist billo von der Story, LoU wird gefeiert für seine Geschichte, die super schlecht ist. Es gibt doch nix was es zu zocken lohnt wegen der Geschichte. Es geht um Gameplay und da haben MP Titel oft und gerne ein sehr sehr gutes. Schau dir Rainbow six Siege an. SP ist nicht mehr als ein Tutorial. Der MP der Wahnsinn und intensiver als jeder Naughty Dog Story Crap.
 
Ich finde den Mix ganz gut auch wenn gefühlt mehr Onlinekram kommt. Ich mag aber beides
 
Naja, man muss so eine Story dann natürlich auch kognitiv erfassen und vor allem verarbeiten können.... :rolleyes:
 
Und sie dann so schnell wie möglich allen anderen erzählen.......... ob gefragt oder nicht............
 
Viel zu verstehen war da ja nun nicht. Der übliche RE-Quatsch. Ihr seid einfach zu langsam! :bigsmile:
 
Naja, nur mit MP bekomme ich Spielzeit mit mehr als 200h hin. Story Games interessieren mich selten, weil es schlicht alles kack Storys sind und/oder Trash.
Ich hab MGS nie beendet weil es mir egal war und absurd, Uncharted ist billo von der Story, LoU wird gefeiert für seine Geschichte, die super schlecht ist. Es gibt doch nix was es zu zocken lohnt wegen der Geschichte. Es geht um Gameplay und da haben MP Titel oft und gerne ein sehr sehr gutes. Schau dir Rainbow six Siege an. SP ist nicht mehr als ein Tutorial. Der MP der Wahnsinn und intensiver als jeder Naughty Dog Story Crap.

Ja ich denke es geht vielen so wie dir, denn ansonsten würden diese Art von Spiele ja nicht so boomen.
Man muss Storys schon mögen. Es ist ja auch oft die Inszenierung die zählt. Gerade Last of Us ist da natürlich top notch. Das Gameplay selber war ok, aber die meiste Zeit musste man Ellie ja mit einem Floß irgendwo rüber schieben^^ Aber Gerade die Welt und die ganze Inszenierung ist schon sehr gut. Genauso wie die ganzen Quick Time Games. Until Dawn, Heavy Rain, Beyond two souls - Vom Gameplay nicht mehr als ein interaktivier Film, aber ich liebe sowas. Ich will unterhalten werden. Und MP Spieler wollen selber die Unterhaltung sein und einfach gut spielen. Das sind halt 2 Welten.
 
Ne, lohnt es sich nicht bei mir. Das ist irgendsoein Japan Gedöns. Da kam ich so gar nicht ran.
 
Hätten Sie Battleborn im Borderlands Universum gemacht, wäre sicher eine große Fan Base dagewesen, und es wäre sicher besser gelaufen als das, was sie jetzt haben. Hab mir die Story durchgelesen und Schwups, wusste ich gleich, das ist nix für mich. Ähnliches Spiel im Borderlandsunversum und ich wäre dabei gewesen. Dennoch wäre ein Zeitgleicher Start von Overwatch auch da wohl noch schwierig gewesen, aber naja. Ka ob die Pvp Shooter wirklich die Zukunft sind, eines muss ich dabei jedoch zugestehen, zumindest bei CoD die 10 min Spiele waren schon immer der Hammer, spielt man da nur eine Stunde seine 5-6 Partien, hat man immer das Gefühl gehabt, den ganzen Tag Gas gegeben zu haben, Spielt man dagegen ein Rollenspiel wie Wichter oder Fallout, können gerne 4-5 Stunden vergehen, und irgendwie hat man dennoch das Gefühl es ist nix weitergegangen.
 
Zurück