US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor
 
Könnte das im schlimmsten Fall bedeuten, das viele japanische Spiele es dann nicht mehr in den Westen schaffen, weil dann viele Publisher meinen, das aufgrund von teuren Zöllen auf beiden Seiten (Kunde/Hersteller) es sich nicht mehr lohnt ein Spiel ins Ausland zu vermarkten?

Spiele wie "Tales of" oder "Final Fantasy" hätten es vermutlich dann schwerer...ich kenn mich mit den Rahmenbedingungen nicht so aus...
 
Könnte das im schlimmsten Fall bedeuten, das viele japanische Spiele es dann nicht mehr in den Westen schaffen, weil dann viele Publisher meinen, das aufgrund von teuren Zöllen auf beiden Seiten (Kunde/Hersteller) es sich nicht mehr lohnt ein Spiel ins Ausland zu vermarkten?

Spiele wie "Tales of" oder "Final Fantasy" hätten es vermutlich dann schwerer...ich kenn mich mit den Rahmenbedingungen nicht so aus...

Betrifft ja nur wenn dann die USA und nicht Europa usw
 
Wenn das eintrifft...dann wissen wir ja wo zumindest die One immer erfolgreich sein wird :p
 
Dann sollen die wenigstens englische Subs bieten und dann kann ich sie mir wenigstens importieren :)
 
Dann sollen die wenigstens englische Subs bieten und dann kann ich sie mir wenigstens importieren :)

Das ist ja mit das Problem. Die Publisher, die meist auch für Lokalisierungen zuständig sind, werden sich die Mühe nicht mehr machen, zumindest bei langwierigen Dialogübersetzungen, wenn es sich nicht halbwegs rentiert. Mit zusätzlichen Zollabgaben wird das einfach alles noch erschwert.

Und was den Weg nach Amerika nicht mehr findet, gilt dann automatisch meist immer für Europa, der "kleinere" Markt,

Da ist dann wohl der digitale Vertrieb der einzigst lohnenswerte Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen die wenigstens englische Subs bieten und dann kann ich sie mir wenigstens importieren :)

Wenn du z.B. die Dead Rising HD Neuauflagen importierst, ist die US-Version mittlerweile Multi/Deutsch UND PAL bzw. haben die Konsolen ja keinen Region Lock. Ebenso die Handheld Module. Mein letztes Vita-Spiel war Resident Evil: Revelations 2 aus Japan und das ist ebenfalls Multi. So etwas kam bis vor ein paar Jahren noch nicht so häufig vor, habe ich den Eindruck!

Und Trump mag Polemik beherrschen, aber der muss sich genau wie alle anderen Politiker auch dem Kongress und den Lobbyisten unterwerfen. Der KANN TTIP gar nicht kippen! Gerade die USA sind doch so enorm vom Außenhandel abhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat heute TPP (TTIP für den Pazifikraum) gekippt. Da wird TTIP doch kein Problem für ihn darstellen.
Nebenbei wollen viele Europäer das auch nicht haben.
 
Wenn da 5% Einfuhrabgaben drauf kommen, wird das nicht gleichbedeutend damit sein, dass die die Spiele nicht mehr auf den Markt bringen. Evtl steigen die Preise halt etwas, wird man sehen.
 
Also wenn Trump die Playstation verbietet, dann könnte MS vielleicht doch noch das Rennen gewinnen!

Vorausgesetzt natürlich sie produzieren in US :D
 
Naja ohne US wäre die PS4 das tote Pferd, das würde ja auch die Spieleentwicklung deutlich zu MS bringen... das ist eben auch der Unterschied zwischen Japan und US, ohne Japan kann man, aber nicht ohne US...
 
Naja ohne US wäre die PS4 das tote Pferd, das würde ja auch die Spieleentwicklung deutlich zu MS bringen... das ist eben auch der Unterschied zwischen Japan und US, ohne Japan kann man, aber nicht ohne US...

Die PS4 wäre ohne den US Markt das tote Pferd??!

Haste "alternative Fakten"?!
 
Selbst, wenn Sony der US-Markt fehlen würde, hätte man mehr verkaufte Konsolen als MS.
Der US-Markt ist der einzige Markt, in dem MS ebenbürtig ist.
Sony verkauft ja allein schon in Europa mehr Konsolen als MS weltweit.
Tot sieht anders aus
 
Zurück