US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor
 
Könnte das im schlimmsten Fall bedeuten, das viele japanische Spiele es dann nicht mehr in den Westen schaffen, weil dann viele Publisher meinen, das aufgrund von teuren Zöllen auf beiden Seiten (Kunde/Hersteller) es sich nicht mehr lohnt ein Spiel ins Ausland zu vermarkten?

Spiele wie "Tales of" oder "Final Fantasy" hätten es vermutlich dann schwerer...ich kenn mich mit den Rahmenbedingungen nicht so aus...
 
Könnte das im schlimmsten Fall bedeuten, das viele japanische Spiele es dann nicht mehr in den Westen schaffen, weil dann viele Publisher meinen, das aufgrund von teuren Zöllen auf beiden Seiten (Kunde/Hersteller) es sich nicht mehr lohnt ein Spiel ins Ausland zu vermarkten?

Spiele wie "Tales of" oder "Final Fantasy" hätten es vermutlich dann schwerer...ich kenn mich mit den Rahmenbedingungen nicht so aus...

Betrifft ja nur wenn dann die USA und nicht Europa usw
 
Wenn das eintrifft...dann wissen wir ja wo zumindest die One immer erfolgreich sein wird :p
 
Dann sollen die wenigstens englische Subs bieten und dann kann ich sie mir wenigstens importieren :)
 
Dann sollen die wenigstens englische Subs bieten und dann kann ich sie mir wenigstens importieren :)

Das ist ja mit das Problem. Die Publisher, die meist auch für Lokalisierungen zuständig sind, werden sich die Mühe nicht mehr machen, zumindest bei langwierigen Dialogübersetzungen, wenn es sich nicht halbwegs rentiert. Mit zusätzlichen Zollabgaben wird das einfach alles noch erschwert.