Star Wars Episode 8: Offizieller Titel ist bekannt!

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 8: Offizieller Titel ist bekannt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Episode 8: Offizieller Titel ist bekannt!
 
Star Wars 8?!?!
Also ich kenne nur 4-6...ka was das hier sein soll :D
 
Ist nur die Frage was damit gemeint ist.

Der letzte Jedi?
Oder die letzten Jedi?

In ersterem Fall wäre sicher Luke gemeint.
 
Findet ihr als Star Wars Fans es eig gut das jedes Jahr jetzt ein Teil kommt? Oder geht dadurch etwas das Besondere verloren?
 
Ich persönlich find das und die gesamte Entwicklung nicht gut die hauptsächlich jetzt unter Disney vor sich geht.
 
Ich brauch keine jährlichen Updates, da aber zwischen den Trilogien einige Jahre lagen ist der Fall hier etwas anders zu sehen. Dass man die Einzelparts im Abstand von 1-2 Jahren bringt macht Sinn
 
Also bis jetzt hat mich noch kein Disney SW enttäuscht :)
 
Ich bin sogar überraschend zufrieden mit den neuen Teilen. Beide waren Klassen besser als Episode I-III. Disney kann es bisher besser als George Lucas selbst.
Gerade Rogue One war ziemlich gut und hat das Universum mit spannenden Einblicken abseits des Hauptkonflikts und der Jedi versorgt. Ich bin positiv optimistisch für die nächsten Filme. Solange die Qualität stimmt, von mir aus auch jedes Jahr einer.
 
Also bis jetzt hat mich noch kein Disney SW enttäuscht :)

Mich schon. SW7 ist einfach nicht das wahre und für mich kam da zu wenig SW-Feeling auf.
Rogue One wird mal gesichtet wenn er auf BD kommt...aber da bin ich noch sehr skeptisch weil ich nicht weiß ob ich mich mit der Vader Nummer anfreunden kann.

Aber auch Rogue One zeigt genau das was mir nicht gefällt. Spin-Offs und Prequels am laufenden Band...Disney nimmt sich da jede Möglichkeit um irgendwas zu vermarkten und zu verfilmen. Braucht man wirklich ein Han Solo Spin-Off über Han in jungen Jahren mit noch nem neuen jungen Gesicht?!
Ich fand den Cast von Ep. 7 schon grässlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Han Solo wundert es mich warum es noch nicht viel früher verfilmt wurde :)
Gerade wenn die Ausbildung auf der imperialen Armee und die Rettung Chewbaccas könnte cool verfilmt werden :)
 
Könnte...

Ich bin da grundsätzlich skeptisch und sehr kritisch bzgl. dieser finanziellen Ausschlagung der Marke.
Und die Figuren sind für mich halt eng an ihre Darsteller und die echten Kultteile gebunden. Nen anderer als der Herr Ford als Han?! Hm...ich weiß ja nicht...
 
Mit Ausschlachtung und Spin-Offs hat aber nicht Disney angefangen, sondern George Lucas selbst. Kennst Du die beiden Ewok-Filme und das unsägliche Xmas-Special?
Solch grausige Verbrechen könnte Disney wirklich nur schwer toppen.
 
Disney hat 4 Milliarden Dollar für die Marke auf den Tisch gelegt.

Die werden jetzt kaum alle 20 Jahre drei Filme bringen.
Für mich jedenfalls gehören die beiden neuesten Filme zum besten was die Saga zu bieten hat.
Sicher hatte Star Wars etwas besonderes, als es nur drei Teile gab, allerdings...nun ja, irgendwann wird es auch langweilig immer dasselbe zu sehen.

Kann sein, dass mir die Star Wars Filme in 5 Jahren zu den Ohren rauskommen, aber momentan finde ich es gut.

Bisher sind ja "nur" vier weitere Teile angekündigt.
Der Han Solo Verfilmung sehe ich ebenfalls mit der größten Skepsis dabei entgegen. Im Gegensatz zu den anderen neuen Teilen muss man hier zum ersten mal eine feste Größe der Filme neu besetzen.

OK, zum zweiten mal, wenn man Obi mitzählt.

Aber mit der Boba Fett Verfilmung und Episode 8 und 9 habe ich nicht die geringsten Probleme.

btw:
Es gibt doch unzählige Bücher und Comics rund um die Saga, die auch vollkommen neue Geschichten erzählen...
 
Mit Ausschlachtung und Spin-Offs hat aber nicht Disney angefangen, sondern George Lucas selbst. Kennst Du die beiden Ewok-Filme und das unsägliche Xmas-Special?
Solch grausige Verbrechen könnte Disney wirklich nur schwer toppen.

Ja die kenne ich....leider :D
Aber würde ich Disney schon auch zutrauen.

Kann sein das es einfach präsenter ist heutzutage und Disney halt viel investiert in Marketing etc.

Ich persönlich empfinde es nur so das man eine in sich abgeschlossene Geschichte auf Teufel komm raus wiederbeleben musste damit Disney mal wieder Erfolge verzeichnen kann nach einigen Flops an den Kinokassen.
Man hat halt das "Happy-End" zerstört mit dieser New Order und Luke im Exil Story (ja ich weiß dass die auch so in Büchern war).
 
Die Boba Fett Verfilmung steht, ja. Jetzt folgen noch 8, dann Han Solo gefolgt von 9 und dann als letzter aus den bisher angekündigten sechs Filmen: Boba Fett.

Ich finde den Weg, den Disney bisher beschreitet, sehr gut. Denn hinter Disney steht auch immer noch Lucasfilm, das zwar nicht mehr von George himself geführt wird, aber mit Kathleen Kennedy eine erfahrene Person an der Spitze hat, die es imho vermag, mit der Marke Star Wars umzugehen. Gerade mit Rogue One hat man gezeigt, dass man Star Wars auf erfrischende Weise, aber eben auch sehr behutsam weitererzählen kann. Qualitativ finde ich beide bisherigen Werke sehr gelungen. Von daher gern mehr, sehr sogar :)

Zum Thema: Der Titel ist im ersten Moment etwas befremdlich. Aber ich finde ihn klasse bei genauerer Überlegung, wenn es um Luke gehen soll. Wenn der Film das einlöst, dann bin ich happy!
 
Insgesamt bin ich mit der Auswahl der Zwischenfilme recht zufrieden.
- Rogue One hat eine Lücke im SW Universum recht gut geschlossen.
- Han Solo Film beschreibt einen tollen Charakter näher
- Der Boba Fett Film wird ja schon seit gut 30 Jahren von Fans erwünscht :D

Da sollte sich George Lucas über Episode 1-3 echt schämen :D
 
Das Problem bei den Prequels ist, dass (relativ) schlechte Drehbücher zugrunde liegen. Visionär gesehen sind die Filme absolut erhaben. Auch von der Thematik her, ich meine damit den Fall einer Republik, eines antiken Ordens, den Machtwechsel, den Aufstieg und Fall einer jungen Persönlichkeit und und und. Da hat Lucas schon einen großartigen Plot hingelegt. Die filmische Ausarbeitung ist halt durchwachsen, und das fällt bei den Dialogen auf, und leider auch bei der Optik. Aber da könnte ich jetzt stundenlang drüber schwafeln. Ich glaube das interessiert keinen xD
 
Immer dieses Gemecker.
Ich oute mich mal hart: ich find Episode 2 und 3 klasse! Episode 3 sogar absolut hervorragend. Wie da eine Welt aufgezeigt wird, in der die Jedi die Hüter und verehrenswert sind....und dann im 3. Part blutet mir jedes mal das Herz wenn Order 66 ausgeführt wird. Nat Portman und Ewan Mcgregor passen super in Ihre Rollen. Und dazu noch diese Soundtracks!!

Der neue Teil hat mich sehr gut unterhalten und Luft nach oben gelassen, damit sich Teil 8 und 9 steigern können.

Ich hab Bock!!

Roque One fand ich ganz gut, aber da geht irgendwie noch mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück