3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion
 
Naja gibt halt auch einfach zu wenig Filme wo das 3D wirklich sinnvoll oder wenigstens sehenswert ist. Aber wenn ich mir überlege wie viele 3D Blu Rays ich habe und wenn ein neuer TV ansteht die alle dann für die Tonne sind wird mir echt schlecht :D
Und eigentlich möchte ich bei Gravity, Life of Pi, Hugo Cabret etc. nicht auf 3D verzichten...
 
Die 3D Welle ist schon vor Jahren abgeebbt und das ist jetzt die Konsequenz, ein richtiges 3D Erlebnis kriegt man eben nur im Kino.
 
Die 3D Welle ist schon vor Jahren abgeebbt und das ist jetzt die Konsequenz, ein richtiges 3D Erlebnis kriegt man eben nur im Kino.
Oder hier
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finds schade, und ehrlich gesagt auch nervig. Bei manchen Filmen kann 3d schon toll sein! Hab auch mehrere 3D Blu rays und werd mich damit wohl abfinden müssen, diese mit dem neuen TV dieses Jahr nicht mehr nutzen zu können
 
Bei den Preisen der 3D BD ist es auch kein Wunder.
10€ und mehr sind einfach zu viel.
 
Ich habe nen 3 TV und auch einen 3D Beamer. Gerade am Beamer ist das schon ziemlich geil. Finde echt schade, dass das ausstirbt. Es werden ja auch keine 3D BluRays mehr erscheinen, wenn es keine Endgeräte mehr dafür gibt.
 
Ich habe mir einen 3d Fernseher geholt. Weder das Fernsehen, noch das zocken hat mir damit spaß gemacht.

Tiefenwirkung ist nicht meins, dafür aber dieser "aus dem Fernseher raus" Effekt.

Den hatte ich aber bis auf wenige Ausnahmen nur bei Youtube Videos.

Im groben und Ganzen war mein 3d Kauf ne fehlinvestition
 
Wie gesagt es gibt gute Beispiele für gelungene 3D Effekte.

Und leider stirbt dieses "Erlebnis" aus weil es auch einfach zu sehr kommerzialisiert wurde und oft nur als Werbung für Filme die darauf nicht ausgelegt waren.
Das kann schon Spaß machen z.B. die Pop-Outs bei Hänsel & Gretel oder Resident Evil Afterlife (glaub ich). Ganz zu schweigen von Avatar, Gravity und Co. wo es wirklich toll rüber kommt und man echt nen ganz anderes Gefühl noch bekommt.
Bisschen schade das es auch so nicht zu 3D TVs ohne Brillen kommt und was da noch so alles hätte kommen können.
 
Wie gesagt es gibt gute Beispiele für gelungene 3D Effekte.

Und leider stirbt dieses "Erlebnis" aus weil es auch einfach zu sehr kommerzialisiert wurde und oft nur als Werbung für Filme die darauf nicht ausgelegt waren.

Im Kino wird es ja weiterhin noch 3D-Vorführungen geben. Aussterben wird die Technologie also deswegen noch lange nicht...
 
Wenn man ehrlich ist, ist es bei 80% der Kinofilme kein Mehrwert sondern nur Mehrkosten fpr den Kinogänger
 
Wenn man ehrlich ist, ist es bei 80% der Kinofilme kein Mehrwert sondern nur Mehrkosten fpr den Kinogänger

Vor allem wenn man es sich nicht aussuchen kann.
Ist hier im Cinestar leider so.

Meist läuft alles in 3D, zu entsprechenden Kosten.
Dieselben Filme in 2D kann man sehr oft nur Sonntag Mittag um 14 Uhr sehen.

Ausnahmen gibt es immer, aber gerade bei Blockbustern ist das extrem auffällig.
 
Ja da bin ich ganz bei dir. Ist bei uns hier oft nicht anders trotz der Wahl zwischen Cineplex und Cinemaxx.
 
Ich bin auch kein großer Freund von 3D, ich hatte vor meinem 4K-Fernseher ein 3D-fähiges Gerät gehabt, war ganz nett mehr aber auch nicht.

Klar sieht das jeder anders, aber die Mehrheit der Kunden hat sich wohl klar gegen 3D entschieden, also fliegt die Fähigkeit vom Markt, so wie sich das in einer freien Marktwirtschaft gehört
 
Ich bin auch kein großer Freund von 3D, ich hatte vor meinem 4K-Fernseher ein 3D-fähiges Gerät gehabt, war ganz nett mehr aber auch nicht.

Klar sieht das jeder anders, aber die Mehrheit der Kunden hat sich wohl klar gegen 3D entschieden, also fliegt die Fähigkeit vom Markt, so wie sich das in einer freien Marktwirtschaft gehört

Weisste was ich bei dir lustig finde ?

Passionierter PS 4 PRO Spieler und dann schreibste unten alles in Großbuchstaben...was du auf auf der Pro spielst :nut:
Falls du nicht begriffen hast was ich meine ...dann lass mich dir auf die Sprünge helfen :D
Als only Sonygamer...ist es wohl klar auf was du zockst und man kann sich hinter den Titeln auch die PS 4 Pro sparen :crazy:

@Topic

Ich finde es Schade wegen 3D und das es auch nicht in Spielen nicht weiter eingesetzt wurde.
Ein Killzone 3 in 3D war schon Hammer und gibt genug Filme die auch Hammer in 3D aussehen.
Traurig aber ok :(
 
In Spielen muss ich gestehen ist es auch eher an mir vorbei gegangen. In Filmen war es zum Teil schon sehr geil. Zum Teil auch unnötig, aber halt oft auch sehr geil :D
 
In Spielen wurde es viel zu selten genutzt.
Das 3D-Feature wurde ja nur wirklich am Ende der PS360-Gen gepusht.
Dann, mit der Einführung der PS4/One, wurde es einfach fallen gelassen.
Da wollte man wohl eher mit Grafik anstatt mit 3D-Effekt punkten.

@breaker
Uncharted 3 hatte auch 'nen netten 3D-Effekt :D
 
Black ops 2 hatte auch en geilen 3D Effekt, das game habe ich komplett in 3 D in einem Durchgang durchgespielt, war sehr cool
 
Zurück