Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
 
Zusätzliche Joy-Con Controller braucht man nicht unbedingt, einen Pro Controller ebenfalls nicht. Mit der Micro SD Karte und dem Joy-Con Aufladegrip gehe ich aber konform.
 
Pro Controller und ein zweites paar Joycons braucht man nicht zwingend!
An einer größeren SD Karte kommt man vermutlich wirklich nicht vorbei.
 
komische Rechnung. ich find auch das joy con ladeding ist nicht zwingend notwendig. wer zockt schon 20h am stück?

sd card kommt auch auf die größe an die man will.

schon echt ne reißerische news

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Natürlich ballert Nintendo mit Wucher-Preisen um sich.

Aber wirklich objektiv ist die Auflistung nicht.

Es ist stark abhängig davon, was man spielen will und mit wem. Wieso hier zwei zusätzliche Controller aufgelistet sind, erschließt sich mir nicht. Um ALLEIN loslegen zu können, braucht man keine weiteren Joy-Cons oder den Pro Controller und sind auch keine Pflicht. Für viele Multiplayerspiele werden auch die zwei Joy Cons ausreichen.

Für solche Dinge müssen immer Vergleiche gemacht werden, so dass man für alle Geräte eine ähnliche Situation schafft und dann den Endpreis jeweils angibt.

@Falkit: Die Joy Con-Halterung ist in so fern sinnvoll, wenn man ein weiteres Paar Joy Cons kauft.
 
Eigentlich braucht man nur die SD Karte früher oder später.

Ansonsten würde ich persönlich den Pro Controller benötigen.

Ich hoffe das die 70€ für den Controller noch fallen.

Straßenpreis sollte hier auf <50€ fallen.
 
"News" die keine News wert sind ;)

Man kann auch mit den 330€ (Ok...und ein Spiel) schon loslegen...so is es ja nicht! Meine Güte...
 
Das ist ja absurd, man brauch wie bei jeder Konsole nicht mehr als die Konsole und den Controller. Und Zubehör war schon immer sau teuer, bei allen Herstellern, es ist doch ein Witz, da jetzt Nintendo irgendwas anzukreiden.

MS und Sony verlangen für ihren Pro Controller über 100 Euro und da sagt niemand, das man das bräuchte...
 
Richtig "absurd" trifft es.

Und solche "News" forcieren nur noch mehr diese Anti-Nintendo-Haltung vieler User bzw. arten wieder in Bashketten aus. Naja wenn man es drauf anlegt...
Ich bin auch durchaus kritisch aktuell aber man muss es echt nicht noch so antreiben das ganze.
 
Es ist so ähnlich wie bei der XBOX One, die Presse sucht förmlich Negativnews, weil diese mehr Leser finden.
 
Stimmt, da sind doch Parallelen :D

Vielleicht hat das der X1 auch tatsächlich geschadet wenn man sich die VKZ anschaut. Denn abgesehen von der Grafikleistung ist die One die bessere Konsole. #nohate :P
 
Danke, für diesen gut recherchierten Artikel!
Ihr habt mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt :)
 
Das ganze Desaster zum Anfang wr halt schon ein Marketinggau, ich lerne jetzt noch Leute kennen, die behaupten, dass man auf der XBox One ja online Zwang hat und sonst gar nicht spielen kann -_-

Und ja da hat sich die Presse drauf geworfen und hat da sicherlich auch dicken Schaden mit angerichtet.

Wäre traurig, wenn es hier ähnlich läuft. Allerdings schreiben recht viele Mainstream Medien auch, dass die Switch toll ist und sprechen ne Kaufempfehlung aus.
 
Richtig "absurd" trifft es.

Und solche "News" forcieren nur noch mehr diese Anti-Nintendo-Haltung vieler User bzw. arten wieder in Bashketten aus. Naja wenn man es drauf anlegt...
Ich bin auch durchaus kritisch aktuell aber man muss es echt nicht noch so antreiben das ganze.


Wobei ich sagen muss, dass ich bereits mehreren, die sich die Switch zum Release kaufen erklären musste, dass man mit der mitgelieferten Joy Con Halterung die Controller während des zocken nicht aufladen kann, sondern sich dafür die Joy Con Aufladehalterung für 30 Euro dazu kaufen muss. Die waren der Meinung, man könne mit der normalen Halterung die Controller während des zockens aufladen.
 
Das ganze Desaster zum Anfang wr halt schon ein Marketinggau, ich lerne jetzt noch Leute kennen, die behaupten, dass man auf der XBox One ja online Zwang hat und sonst gar nicht spielen kann -_-

Und ja da hat sich die Presse drauf geworfen und hat da sicherlich auch dicken Schaden mit angerichtet.

Wäre traurig, wenn es hier ähnlich läuft. Allerdings schreiben recht viele Mainstream Medien auch, dass die Switch toll ist und sprechen ne Kaufempfehlung aus.

Jaja der Presse die schuld geben ist ja gerade "In"

zum Thema

Nintendo hat wohl nicht verstanden das Sie in der Defensive sind, gerade was das Zubehör angeht sollten Sie versuchen die Preise zu drücken, gerade derb Speicherplatz der Switch ist ein Witz, upgradefähigkeit hin oder her.

Ich bleibe erstmal wie bisher Sony und Microsoft only
 
Jaja der Presse die schuld geben ist ja gerade "In"

zum Thema

Nintendo hat wohl nicht verstanden das Sie in der Defensive sind, gerade was das Zubehör angeht sollten Sie versuchen die Preise zu drücken, gerade derb Speicherplatz der Switch ist ein Witz, upgradefähigkeit hin oder her.

Ich bleibe erstmal wie bisher Sony und Microsoft only

Die Preise sind ja erstmal die Nintendopreise.
Mal sehen was der freie Handel so macht.
 
Die Spielepresse ist völlig zurecht seit Jahren schon im Beschuss... alleine die Quelle dieser News, Polygon... ich sag nur Doom! :d
 
Zurück