Nintendo Switch: Ein Melkspiel & viele Fragezeichen - unsere ersten Eindrücke

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Ein Melkspiel & viele Fragezeichen - unsere ersten Eindrücke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Ein Melkspiel & viele Fragezeichen - unsere ersten Eindrücke
 
Habt ihr gut zusammengefasst. Die Preispolitik und das Spieleangebot stehen jedoch wie eine unüberbrückbare Wand zwischen dem Gerät und mir. Und das obwohl das Konzept etwas ist, das ich mir schon immer gewünscht habe. Wobei die Controller-Gimmicks es wieder verwässern. Nintendo impliziert hier ganz klar, dass man vor allem japanoide Zocker und Familien im Visier hat. Japanoid heisst heute auch mehr Yoshi-Kirby-Fluffel-Kram und weniger Metroid, F-Zero etc.. Diese klare Zielgruppensetzung wird ein ähnliches Aufgebot wie auf dem 3DS zur Folge haben. Insofern kann man über FIFA-Light und Retro-Skyrim schon fast froh sein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zwischen Bonbonfarben und Kulleraugen.
 
Wenn Zelda auf der Switch technisch wirklich dermaßen schwach rueberkommen sollte dann frage ich mich was das Ding ueberhaupt drauf hat und was man dann darauf zum Start überhaupt zocken soll ? Jap so gut wie gar nichts oder dieses Melkspiel ? Dann kann man Zelda wirklich genausogut auf der Wiiu spielen und braucht keine Switch zum Release.
 
Habt ihr gut zusammengefasst. Die Preispolitik und das Spieleangebot stehen jedoch wie eine unüberbrückbare Wand zwischen dem Gerät und mir. Und das obwohl das Konzept etwas ist, das ich mir schon immer gewünscht habe. Wobei die Controller-Gimmicks es wieder verwässern. Nintendo impliziert hier ganz klar, dass man vor allem japanoide Zocker und Familien im Visier hat. Japanoid heisst heute auch mehr Yoshi-Kirby-Fluffel-Kram und weniger Metroid, F-Zero etc.. Diese klare Zielgruppensetzung wird ein ähnliches Aufgebot wie auf dem 3DS zur Folge haben. Insofern kann man über FIFA-Light und Retro-Skyrim schon fast froh sein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zwischen Bonbonfarben und Kulleraugen.

Woher wissen wir nun, dass es ein Fifalight, bzw wie light es wird und welche Skyrim Version es wird?
Ich fand es erst traurig aber inzwischen schon eher lustig. Wir bekommen neue Hardware, die uns etwas bietet, was andere Hardware nicht hat und dennoch wird alles komplett negativ gesehen (selbst oder vor allem die Dinge, die wir noch nicht final wissen).

Dass da keine PS4 Pro portabel raus kommt war klar. Ich hoffe auch, dass es nicht zu weit weg von der Xbox One liegt, aber eine 3. Konsole a la ps4 und xbox one...ganz ehrlich...wer braucht das denn bitte?
 
Das sich das Konzept unterscheidet ist gut, ob man damit erfolgen haben wird steht aber auf nem anderen Zettel geschrieben. Bei identischem WiiU waere ich schon enttäuscht, was es da zu Zelda zu verlauten hoert sich im Bereich Technik alles andere als gut an :( Nintendo muss es mit dem Spielesupport einfach besser machen aber was man bisher weiss sieht nicht besser aus als auf der WiiU. Die E3 wird fuer Nintendo schon die erste Grosse Bewährungsprobe aber wahrscheinlich wird die ohnehin wieder ausgelassen :(
 
Gut getan hätte es sicher wenn die Switch einigermaßen mit der aktuellen Gen mithalten könnte
 
Also ich hole mir die Switch samt Zelda zum Release, da gibt's kein vertun
 
Nach jetzigem Stand bin ich froh das ich meine WiiU behalten hab und Zelda mit Pro Controller guenstig auf derselben WiiU spielen kann. Die Switch kommt ins Haus keine Frage aber erst mit Mario zu Weihnachten, bis dahin verpass ich nix :D
 
Ja wenn ich das schon höre von EA von wegen bekannte "Fifa-Erfahrung" und auf die Switch angepasst...oh weia.
Comic-Grafik wie auf der Wii? Weniger Modi? Alte Engine? Alles zusammen?

Abwarten. Vielleicht fehlt Ultimate Team oder sowas. Ich hoffe jedenfalls, dass sich eure Befürchtungen nicht so krass bewahrheiten (auch wenn es natürlich möglich ist)
 
Hoffen tue ich es auch nicht für die Switch oder Nintendo.
 
Zurück